Mein Kater verhält sich komisch !?

Diskutiere Mein Kater verhält sich komisch !? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Also seid ihr der meinung, dass es am besten wäre mir eine zweitkatze zu holen, da er sich sonst zu einsam fühlt??? Ok dann werde ich...
  • Mein Kater verhält sich komisch !? Beitrag #21
Also seid ihr der meinung, dass es am besten wäre mir eine zweitkatze zu holen, da er sich sonst zu einsam fühlt???
Ok dann werde ich selbstverständlich mir mal darüber gedanken machen...
dachte mir halt immer das es egal ist ob man 1 oder 2 katzen oder 1 hund und 1 katze hat, da ja katzen eigentlich einzelgänger sind...
aber trotzdem vielen lieben dank für euer "offenes ohr" ich wäre halt nur froh drum gewesen, wenn mir mein nachbar das auch ganz normal sagt und nicht so als wäre ich eine katzenrabenmutter!!!

ja er gibt ihm ständig fressen und lekerlie er fängt ja sogar mittlerweile bei meinem hund an wenn wir im garten sind und spielen bringt er immer frischen panzen rüber dann fragt er mich auch (als wäre ich ein dummes kind) ob ich mit meinem hund überhaupt schon gassi war!? er hat auch meinem carlos so n art eigenen schlaf/ kuschelplatz hergerichtet also er verhält sich so als wäre er sein katzenpapi und ich habe ihn schon mehrmals gebeten damit aufzuhören dann fragt er mich aber ob carlos denn bei mir überhaupt fressen und trinken bekäme das ging schon soweit das ich meinen nachbarn zu mir nach hause geholt habe um ihm zu zeigen das es eine katze gar nicht besser haben könnte als bei mir (jetzt im übertriebenen sinne)

• Mein Kater verhält sich komisch !? Beitrag #22
  • Mein Kater verhält sich komisch !? Beitrag #23
Also Katzen sind Einzelgänger,
das ist ein Gerücht, das sich hartnäckig hält.
Stimmt aber nicht.
Irgendwie hab ich das Gefühl Du solltest mal mit Deinem Nachbarn plaudern..

• Mein Kater verhält sich komisch !? Beitrag #24
ja er gibt ihm ständig fressen und lekerlie er fängt ja sogar mittlerweile bei meinem hund an wenn wir im garten sind und spielen bringt er immer frischen panzen rüber dann fragt er mich auch (als wäre ich ein dummes kind) ob ich mit meinem hund überhaupt schon gassi war!? er hat auch meinem carlos so n art eigenen schlaf/ kuschelplatz hergerichtet also er verhält sich so als wäre er sein katzenpapi und ich habe ihn schon mehrmals gebeten damit aufzuhören dann fragt er mich aber ob carlos denn bei mir überhaupt fressen und trinken bekäme das ging schon soweit das ich meinen nachbarn zu mir nach hause geholt habe um ihm zu zeigen das es eine katze gar nicht besser haben könnte als bei mir (jetzt im übertriebenen sinne)
Oh, das ist gar nicht schön und gut.
Dann hat er da Fressen und nen Kumpel - was will er also bei dir? Du musst deinem Nachbar klar machen, dass das so nicht geht. Sperr deinen Kater mal nen Tag ein und sag ihm er braucht spezielles Futter, ihr wart beim Tierarzt und er hat ein...eosinophiles Granulom zum Beispiel, das erfordert meist eine Ausschlussdiät.Was weiß er schon, ob das stimmt. Und mit jedem Leckerlie gefährdet er sein Leben. Oder du sagst einfach we´s ist: du willst es nicht, findest es nicht in Ordnung. Punkt. Wie würde er es finden, wenn du seinen Kater mit zu dir holst?

• Mein Kater verhält sich komisch !? Beitrag #25
Also seid ihr der meinung, dass es am besten wäre mir eine zweitkatze zu holen, da er sich sonst zu einsam fühlt???
Ok dann werde ich selbstverständlich mir mal darüber gedanken machen...
dachte mir halt immer das es egal ist ob man 1 oder 2 katzen oder 1 hund und 1 katze hat, da ja katzen eigentlich einzelgänger sind...
aber trotzdem vielen lieben dank für euer "offenes ohr" ich wäre halt nur froh drum gewesen, wenn mir mein nachbar das auch ganz normal sagt und nicht so als wäre ich eine katzenrabenmutter!!!

Da liegt der Hund begraben. Irgendwie will dein Nachbar dich richtig ärgern. Das ist unfair.

• Mein Kater verhält sich komisch !? Beitrag #26
Da liegt der Hund begraben. Irgendwie will dein Nachbar dich richtig ärgern. Das ist unfair.
Ich hab so den Eindruck, der Nachbar gibt extra Leckerlies, um den Kater zu sich zu locken und um dann sagen zu können: Ihr haltet eure Tiere nicht richtig. Also hat er noch viel weniger Verantwortungsbewusstsein, als er es der/dem TE vorwirft.

@TE: Bist du selbst männlich oder weiblich?

• Mein Kater verhält sich komisch !? Beitrag #27
also trägt mein nachbar doch bei meinem problem bei...?! ich danke euch vielmals habe ihn schonmal gebeten damit aufzuhören das ging 1 woche gut dann fing er wieder an weil er vllt der meinung ist das ich nicht gut genung bin (er ist ein alter mann schätze ihn auf zw70 und 80 jahren, denke er wird damit nicht aufhören) nagut ich will net länger im selbstmitleid schwimmen dachte halt hauptsächlich das meine katze mich nicht mehr mag das wäre für mich gaaaaaaaaaaaaanz schlimm :_-((

wir sind ein päärchen ;-) weiblich und männlich! bin mit katzen groß geworden (weiblich) liebe sie von ganzen herzen und ich würde sogar behaupten wollen das sie für mich kinderersatz sind und daher vllt. manchmal in meiner liebe zu sehr übertreibe...

• Mein Kater verhält sich komisch !? Beitrag #28
  • Mein Kater verhält sich komisch !? Beitrag #30
Für mich hört sich das ein wenig so an, als hätte der ältere Herr zu viel Langeweile und zu wenig Gesellschaft.
Er "kümmert" sich sozusagen um die Tierchen von dir, und bekommt dadurch gleichzeitig Kontakt zu Menschen (also euch, in dem Fall).

Die Idee mit dem Speziellen Futter, dass der Kater angeblich brauch, finde ich sehr gut.
Gib ihm aber nicht zu viele Anhaltspunkte. Am Ende kauft er noch extra spezielles Futter für dein Katerchen ;-)
Sag nur, dass der Tierarzt noch nix genaues rausgerfunden hat, und es evtl. sogar eine Futtermittelallergie sein könnte.

Dass dein Kater dich nicht mehr mag, glaube ich nicht. Sonst würde er wohl überhaupt nicht mehr bei dir auftauchen.
Ihm fehlt wohl tatsächlich ein kätzischer Kumpel.

Mal ein Beispiel, was Hund und Katze unterscheidet:
Der Hund wedelt mit dem Schwanz, weil er sich freut.
Die Katze bewegt ihren Schwanz aus dem Gegenteil schnell hin und her.
Somit also dazu, warum Hund und Katze schon mal eine andre Sprache sprechen und deshalb ein Artgenosse der besserer Kumpel/Ansprechpartner/Spielkamerad ist.

Und bei ner Zweitkatze hat euer Kater auch wieder eher den Grund, nicht zum Nachbarn zu gehen.

Thema:

Mein Kater verhält sich komisch !?

Mein Kater verhält sich komisch !? - Ähnliche Themen

Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Sexuelles Verhalten bei Kastrat - gelöst!: Hallo Katzenprofis und die, die es werden wollen! Frohes neues Jahr! :) Nachdem unser "Problemchen" nun gelöst ist, möchte ich andere an der...
Vergesellschaftung zweier Kater: Hallo zusammen, ich lese schon länger still mit und hoffe jetzt auf euren Rat – vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Kurz zur...
Kater mit EGK mobbt anderen Kater: Hallo zusammen, ich hoffe sehr auf eure Erfahrungen und Einschätzungen, da wir langsam wirklich am Limit sind. Wir haben Odin seit September...
Vergesellschaftung im Freien: Hallo Zusammen, da ich immer hilfreiche Tips von euch bekomme hoffe ich jetzt ebenfalls darauf :tender: Falls Interesse besteht kann ich gern die...
Oben Unten