verhalten nach kastration

Diskutiere verhalten nach kastration im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo ihr lieben. gestern wurde maja meine katze kastriert....alles gut gelaufen - viel geschlafen (gott sei dank in der box damit jacky sie...
  • verhalten nach kastration Beitrag #1
pandabaerli

pandabaerli

hallo ihr lieben.

gestern wurde maja meine katze kastriert....alles gut gelaufen - viel geschlafen (gott sei dank in der box damit jacky sie zufrieden lassen konnte)
seit sie wach ist und von selber durch die wohnung läuft rennt mein kater ihr hinterher - springt auf sie drauf als würde er sie decken wollen und beisst ihr in den nacken...

sie ist irgendwie zu schwach sich zu wehren - sie schreit nur kurz

soll ich ihn von ihr weghalten oder muss sie da durch? oh man weiß nicht was ich machen soll
über nacht hatte ich sie getrennt das ging ganz gut - aber heute früh hatten die zwei da keinen bock mehr drauf
vielleicht könnt ihr mir helfen

• verhalten nach kastration Beitrag #2
Wenn sie das ärgert, würde ich es nochmal mit Trennen versuchen, damit sie sich erholen kann, bis sie sich wieder wehren kann.

• verhalten nach kastration Beitrag #3
Ok dann bleibt wohl nix anderes über...jetzt pennen sie beide lassen sich also in Ruhe mal sehen was passiert wenn er wach wird

• verhalten nach kastration Beitrag #4
Genau. Mach das ruhig nach Gefühl. Wenn er die Kleine zu sehr bedrängt, trennen, bis sie sich abgrenzen kann. Ansonsten abwarten und beobachten. Vielleicht riecht sie noch sehr nach Tierarzt und das ist es, was ihn stört. Evtl. rubbelst Du die Miez mal mit ner benutzten Decke ab, die schön nach zuhause müffelt?

• verhalten nach kastration Beitrag #5
Hab das Grad mal gemacht seit dem ist Ruhe...aber er schläft jetzt mal sehen was passiert wenn er richtig wach ist!

Thema:

verhalten nach kastration

verhalten nach kastration - Ähnliche Themen

Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Raffallo & Bailey werden sie noch Freunde?: Hallo in die Runde, Kurze Vorstellung meiner 2 Miezen: Raffaello:, 1 Jahr, kastriert, Wohnungskater, bei mir seit 04/22, Bailey, Alter unbekannt...
Wesensveränderung - normal?: Hallo Mir ist bei meinem Munchy sehr deutlich eine kontinuierliche Wesensveränderung aufgefallen und ich beginne mich zu fragen, ob das so normal...
Oben Unten