• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Tierarztkosten im Laufe der Zeit...

Diskutiere Tierarztkosten im Laufe der Zeit... im Besuch beim Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; 2 hauskatzen. beide anfangs entwurmt und geimpft - weiss leider nimmer was des gekostet hat. bei einem kam wegen eines fehlers beim impfen noch 2...
  • Tierarztkosten im Laufe der Zeit... Beitrag #21
2 hauskatzen. beide anfangs entwurmt und geimpft - weiss leider nimmer was des gekostet hat. bei einem kam wegen eines fehlers beim impfen noch 2 behandlungen im augenarzt, waren aber nicht mehr wie 100e.

sind jetzt 7,5 jahre alt. bin also eigentlich recht billig davongekommen

allerdings hab ich jetzt gehört auch hauskatzen müssten öfters geimpft werden und einer der beiden hat nen ordentlich kratzer an der unterlippe der nicht wirklich verheilt

ps: jetzt hätte ich doch fast die kastration vergessen

Zuletzt bearbeitet:
  • Tierarztkosten im Laufe der Zeit... Beitrag #22
Also bei meiner letzten Katze habe ich zwar kein Buch geführt,aber es waren schon einige Tausend Euros in ihren 17 Jahren die da zusammenkamen.
Sie hatte zwar jetzt nie so was hochdramatisches,aber es war doch öfter mal so "Kleinigkeiten".
Das hat mich dazu veranlasst für meine Beiden jetzt eine Tierkrankenversicherung abzuschliessen,was sich bei der einen Katze auch durchaus gelohnt hat.

• Tierarztkosten im Laufe der Zeit... Beitrag #23
hab meine zwei noch kein ganzes Jahr und bin mittlerweile bei ca. 2000 Euro für beide zusammen :/
Da ist bislang einmal Impfen und Kastra reguläre Kosten und sonst hatten wir die ersten Monate noch so Späße wie massiver Katzenschnupfen mit kräfitgen Fieberschüben (diverse Notdienste und Tierklinikaufenthalte), Haargummi verschlucken, Augenentzündungen,.....
Aber trotzdem - jeden Cent sind die zwei wert. Sie sind die wunderbarsten Katzen, die ich mir wünschen kann :)

• Tierarztkosten im Laufe der Zeit... Beitrag #24
In den ersten 3 Jahren aufgrund von Fehldiagnosen und Falschbehandlungen rund 3000€. Seit ich meine Katzen (homöopathisch) selbst behandle und nur noch in äußersten Notfällen zum Tierarzt gehe, hat sich das radikal gen 0€ reduziert:wink:.

Thema:

Tierarztkosten im Laufe der Zeit...

Tierarztkosten im Laufe der Zeit... - Ähnliche Themen

Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
Dringend! 2 Traumkater (geb. 2011 und 2014) suchen Endplätze, oder eine Pflegestelle.: Es sind nicht meine Kater, aber ich stelle sie auf Bitten der Besitzerin hier ein. Gerne können "Hartmut" und "Erbser" zusammen umziehen, beide...
Ältere Katze unter diesen Umständen übernehmen oder lieber nicht?: Hallo zusammen. Wir sind neu hier im Forum und haben uns eigens für diese Frage angemeldet. Wir haben vorher schon in vielen Foren gelesen und...
Ayla & Fluse (geb. Sommer 2023) - beste Freundinnen möchten gemeinsam umziehen - PS Nähe Berlin, Vermittlung deutschlandweit: Name: Ayla & Fluse - Charakter: verspielt, verschmust, freundlich, raufen und toben gerne mit anderen Katzen, respektieren aber auch Grenzen...
Bereit für zwei BKH Brüder?: Hallo ihr Lieben! Nach meiner kurzen Vorstellung komme ich gleich zur Sache und frage euch hier um Rat, Meinungen und wäre sehr dankbar über eine...
Oben Unten