Hallo!
Ja das mit der Größe ist echt ein Problem. Das mit der Nachbarskatze aber wohl nicht mehr. Ich glaub mittlerweile, dass Pelle sie ( da bin ich mir jetzt fast sicher, leider lässt sie sich nicht lang festhalten) "eingeladen" hat.
Heute morgen, ich hatte die Klappe offen, weil ich zuHause war, kamen 2 Katzen ins Schlafzimmer. Beide entspannt, ich habe dann die fremde Katze fotografiert und gesehen dass sie tätowiert ist, es sollte also ziemlich einfach sein, den Besitzer zu finden. Und ich bin mir jetzt sicher, dass es den gibt, die fremde Katze roch verräterisch nach Menschenparfüm...
Ich konnte halt meinen Augen nicht trauen, als ich dann gesehen hab, dass Pelle ihr beim Spielen mit seinen! Spielsachen zusieht und sich sogar zwischendurch zum Toben mit ihr herablässt. So kenn ich ihn nicht, in der alten Umgebung hat er alle verhauen, bis sich irgendwann nur noch eine Katze in den Garten wagte, und das auch nur geduckt... Aber gut, die (noch) Fremde kam heut schon öfters mal kurz, was Pelle zum Teil ziemlich egal war, aber mit seinen Sachen spielen durfte sie immer. Er hat einfach weiter geschlafen, nachdem er kurz mal nen Blick riskiert hat...
Ich denke, ich bin jetzt Besitzerin von anderthalb Katzen und werde den Besitzer der Katze mal ausfindig machen. Damit ich sie im Bedarfsfall mit Namen rufen kann und ihr Besitzer weiß, wo er zuerst mal suchen sollte, wenn er sie vermisst... Vielen Dank für die Vorschläge!