13.01.2012 Bricht Futter aus Beitrag #1 Sam09 Beiträge 128 Reaktionspunkte 0 Hallo Leute, unser Kater bricht sein Futter ständig aus, wir haben allerdings nichts geändert. Wenn er bricht ist es wirklich nur Futter und Speichel. Neujahr hat es angefangen und wir jetzt häufiger, für mich sieht es so aus das es am Futter liegt sollten wir mal wechseln oder einfach morgen zum Tierarzt? Da es wirklich nur Futter ist und er sonst unverändert ist habe ich nicht das Gefühl, dass er krank ist. Kann so eine Unverträglichkeit plötzlich auftreten?
Hallo Leute, unser Kater bricht sein Futter ständig aus, wir haben allerdings nichts geändert. Wenn er bricht ist es wirklich nur Futter und Speichel. Neujahr hat es angefangen und wir jetzt häufiger, für mich sieht es so aus das es am Futter liegt sollten wir mal wechseln oder einfach morgen zum Tierarzt? Da es wirklich nur Futter ist und er sonst unverändert ist habe ich nicht das Gefühl, dass er krank ist. Kann so eine Unverträglichkeit plötzlich auftreten?
13.01.2012 Bricht Futter aus Beitrag #2 N nea Gast Ja, eine Unverträglichkeit kann plötzlich kommen. Allerdings würde ich einen Tierarzt aufsuchen und ihn gründlich untersuchen lassen. Und das vielleicht sogar schon morgen... Wenn der Tierarzt nichts feststellen kann, kann man weiter schauen
Ja, eine Unverträglichkeit kann plötzlich kommen. Allerdings würde ich einen Tierarzt aufsuchen und ihn gründlich untersuchen lassen. Und das vielleicht sogar schon morgen... Wenn der Tierarzt nichts feststellen kann, kann man weiter schauen
13.01.2012 Bricht Futter aus Beitrag #3 Jodas Tante Beiträge 8.029 Reaktionspunkte 17 Ich würde auch zum Tierarzt gehen und den Magen-Darm-Trakt dringend untersuchen lassen.
13.01.2012 Bricht Futter aus Beitrag #4 Sam09 Beiträge 128 Reaktionspunkte 0 Blöderweise habe ich erst morgen Nachmittag Zeit, ich hoffe das da ein Tierarzt noch auf hat. Meinst Du Montag reicht nicht? Also ich bin lieber einmal zu viel da als einmal zu wenig, nur so dringend sieht es für mich nicht aus. Vielleicht kriege ich es irgendwie hin. Wir haben zwei Katzen und die andere bricht nicht, sind beide auch nur in der Wohnung. Aber es ist schon sehr komisch, so plötzlich irgendwie und immer nur das Futter, echt merkwürdig.
Blöderweise habe ich erst morgen Nachmittag Zeit, ich hoffe das da ein Tierarzt noch auf hat. Meinst Du Montag reicht nicht? Also ich bin lieber einmal zu viel da als einmal zu wenig, nur so dringend sieht es für mich nicht aus. Vielleicht kriege ich es irgendwie hin. Wir haben zwei Katzen und die andere bricht nicht, sind beide auch nur in der Wohnung. Aber es ist schon sehr komisch, so plötzlich irgendwie und immer nur das Futter, echt merkwürdig.
13.01.2012 Bricht Futter aus Beitrag #5 Jodas Tante Beiträge 8.029 Reaktionspunkte 17 Naja, was soll er denn sonst brechen? Flüssigkeit, Haare und Futter. Wie lange geht das denn schon? Und passiert es immer nach dem Füttern?
Naja, was soll er denn sonst brechen? Flüssigkeit, Haare und Futter. Wie lange geht das denn schon? Und passiert es immer nach dem Füttern?
13.01.2012 Bricht Futter aus Beitrag #6 Sam09 Beiträge 128 Reaktionspunkte 0 Naja klar abere wenigstens verdautes. Er bricht das Futter so aus wie er es gefressen hat also kurz danach. Es hat Neujahr angefangen, da war es morgens einmal und so alle zwei Tage aber heute hat er schon dreimal gebrochen und heute Mittag neben den Futternapf hauptsächlich Wasser, ganz komisch irgendwie.
Naja klar abere wenigstens verdautes. Er bricht das Futter so aus wie er es gefressen hat also kurz danach. Es hat Neujahr angefangen, da war es morgens einmal und so alle zwei Tage aber heute hat er schon dreimal gebrochen und heute Mittag neben den Futternapf hauptsächlich Wasser, ganz komisch irgendwie.
13.01.2012 Bricht Futter aus Beitrag #7 Jodas Tante Beiträge 8.029 Reaktionspunkte 17 Du, dann würde ich ehrlich gesagt eher sofort zum Tierarzt, wenn es sich so stark verschlimmert hat. Sicher könnte es eine Allergie sein, aber eben auch was anderes. Auf keinen Fall bis Montag warten.
Du, dann würde ich ehrlich gesagt eher sofort zum Tierarzt, wenn es sich so stark verschlimmert hat. Sicher könnte es eine Allergie sein, aber eben auch was anderes. Auf keinen Fall bis Montag warten.
13.01.2012 Bricht Futter aus Beitrag #8 Sam09 Beiträge 128 Reaktionspunkte 0 Gut okay ich gehe morgen mit ihm hin udn sage alles ab. Falls es euch interessiert kann ich mich ja melden was dabei raus gekommen ist. Siónst wirkt er ganz zufrieden, ich hoffe das er okay ist.
Gut okay ich gehe morgen mit ihm hin udn sage alles ab. Falls es euch interessiert kann ich mich ja melden was dabei raus gekommen ist. Siónst wirkt er ganz zufrieden, ich hoffe das er okay ist.
13.01.2012 Bricht Futter aus Beitrag #9 Patentante Beiträge 54.477 Reaktionspunkte 18.419 Hast Du irgendeine Schonkost zu Hause (gekochtes Hühnchen mit Reis, Hüttenkäse, Hipp Biohuhn...)? Erbricht er denn jedesmal? Dann solltest Du unbedingt schauen, dass er genug trinkt. Ja, berichte doch bitte was der Tierarzt sagt.
Hast Du irgendeine Schonkost zu Hause (gekochtes Hühnchen mit Reis, Hüttenkäse, Hipp Biohuhn...)? Erbricht er denn jedesmal? Dann solltest Du unbedingt schauen, dass er genug trinkt. Ja, berichte doch bitte was der Tierarzt sagt.
23.01.2012 Bricht Futter aus Beitrag #10 Sam09 Beiträge 128 Reaktionspunkte 0 Tut mir leid dass es so lange gedauert hat mit der Rückmeldung. Wir waren letztes Wochenende beim Tierarzt und der meinte er hätte eine Allergie gegen Nassfutter und hat ihm eine Unverträglichkeitsspritze gegeben und meinte wir sollen erstmal nur Trockenfutter füttern. Naja das haben wir jetzt ein paar Tage erstmal gemacht und es blieb auch drin, aber das ist ja keine Dauerlösung. Heute Nachmittag gehen wir nochmal zu einem anderen Tierarzt denn ich kann mir nicht vorstellen dass eine Katze generell eine Allergie gegen Nassfutter hat?!?
Tut mir leid dass es so lange gedauert hat mit der Rückmeldung. Wir waren letztes Wochenende beim Tierarzt und der meinte er hätte eine Allergie gegen Nassfutter und hat ihm eine Unverträglichkeitsspritze gegeben und meinte wir sollen erstmal nur Trockenfutter füttern. Naja das haben wir jetzt ein paar Tage erstmal gemacht und es blieb auch drin, aber das ist ja keine Dauerlösung. Heute Nachmittag gehen wir nochmal zu einem anderen Tierarzt denn ich kann mir nicht vorstellen dass eine Katze generell eine Allergie gegen Nassfutter hat?!?
23.01.2012 Bricht Futter aus Beitrag #11 streunerhof Beiträge 8.212 Reaktionspunkte 4 Nein, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es eine Nassfutterallergie ist. Ganz ehrlich: geh zu dem anderen Tierarzt und lass vor allem ein Blutbild machen? Am besten ein geriatrisches inkl. Schilddrüse. Wie alt ist der Kater? Es kann am Verdauungstrakt liegen, aber auch an den Nieren.
Nein, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es eine Nassfutterallergie ist. Ganz ehrlich: geh zu dem anderen Tierarzt und lass vor allem ein Blutbild machen? Am besten ein geriatrisches inkl. Schilddrüse. Wie alt ist der Kater? Es kann am Verdauungstrakt liegen, aber auch an den Nieren.
23.01.2012 Bricht Futter aus Beitrag #12 Sam09 Beiträge 128 Reaktionspunkte 0 Er ist erst drei Jahre alt. Ich denke Nierenprobleme sind nicht unmöglich aber sehr unwahrscheinlich. Der andere Tierarzt wollte nen Allergietest machen, der sollte 130 EUR kosten. Aber da wir nicht glauben das sie so viel Ahnung hatte haben wir das gelassen. Wenn nix bei dem Blutbild raus kommt, kmann man doch auch so eine ausschlussdiät oder sowas machen? Um raus zu finden, ob Unverträglichkeiten vorliegen? Naja bin mal gespannt was die heute Nachmittag sagt. Was kann man auf dem Blutbild feststellen was Du meinst?
Er ist erst drei Jahre alt. Ich denke Nierenprobleme sind nicht unmöglich aber sehr unwahrscheinlich. Der andere Tierarzt wollte nen Allergietest machen, der sollte 130 EUR kosten. Aber da wir nicht glauben das sie so viel Ahnung hatte haben wir das gelassen. Wenn nix bei dem Blutbild raus kommt, kmann man doch auch so eine ausschlussdiät oder sowas machen? Um raus zu finden, ob Unverträglichkeiten vorliegen? Naja bin mal gespannt was die heute Nachmittag sagt. Was kann man auf dem Blutbild feststellen was Du meinst?
23.01.2012 Bricht Futter aus Beitrag #13 streunerhof Beiträge 8.212 Reaktionspunkte 4 Nun, beim geriatrischen Blutbild sind alle Organwerte inkl. Schilddrüse dabei. Das Erbrechen kann so viele Ursachen haben. Von einfach: Futter ist bäh über Niere bis zu Magen- oder Darmschleimhautentzündung. Da ist so ein Blutbild sehr aufschlußreich.
Nun, beim geriatrischen Blutbild sind alle Organwerte inkl. Schilddrüse dabei. Das Erbrechen kann so viele Ursachen haben. Von einfach: Futter ist bäh über Niere bis zu Magen- oder Darmschleimhautentzündung. Da ist so ein Blutbild sehr aufschlußreich.
23.01.2012 Bricht Futter aus Beitrag #14 Sam09 Beiträge 128 Reaktionspunkte 0 Okay bin mal gespannt was sie nachher sagt. Er hat gerade Royal Canin sensitive bekommen, dass ist sehr schonend, wir wollten mal sehen ob das wenigstens drin bleibt. Der Kater bei meinen Eltern ist schon 18 und bekommt das immer, da hab ich mir mal drei kleine Beutelchen geklaut Ohh er hat grad gefressen hoffentlich bleibt es drin^^
Okay bin mal gespannt was sie nachher sagt. Er hat gerade Royal Canin sensitive bekommen, dass ist sehr schonend, wir wollten mal sehen ob das wenigstens drin bleibt. Der Kater bei meinen Eltern ist schon 18 und bekommt das immer, da hab ich mir mal drei kleine Beutelchen geklaut Ohh er hat grad gefressen hoffentlich bleibt es drin^^