Mache mir allmählich sorgen

Diskutiere Mache mir allmählich sorgen im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen Ihr wißt ja das ich 2 Katzen habe von 5 monaten. Am anfang hatten beiden weichen stuhlgang. Ich dachte das liegt an der neue...
  • Mache mir allmählich sorgen Beitrag #1
anha

anha

Hallo zusammen

Ihr wißt ja das ich 2 Katzen habe von 5 monaten. Am anfang hatten beiden weichen stuhlgang. Ich dachte das liegt an der neue umgebung. Und dann habe ich das futter umgestellt. Weil sie Whiskas bekamen und das wollte ich ihnen nicht geben, weil ich nicht gut fang. Die umstellung hat super geklappt bei meinen beiden. Amy hat nun so allmählich festen stuhlgang. Nun mache ich mir aber gedanken um happy. Seit 2 Tagen hat happy schon wieder flüssigen stühlgang.
Könnt ihr mir sagen ob mir sorgen machen muß oder ob das normal noch ist durch die Futterumstellung? Kann das sein, das bei einer katze schneller geht mit dem stuhlgang als bei der anderen? Ich habe leider keine ahnung.

• Mache mir allmählich sorgen Beitrag #2
Hallo, also du solltest besser einen Tierarzt aufsuchen, wenn der Stuhlgang jetzt schon 2 Tage flüssig ist, so wie du schreibst, könnte deine Katze dehydrieren. Es kann an der Umstellung liegen, aber das muss es nicht. Durchfall kann viele Ursachen haben. Ich hatte mit meinen Kater ( 5 Monate ) auch ärger mit Durchfall..... Es wurden mehrfach Kotuntersuchungen gemacht, auf Parasiten wie Giardien und auf Kokiziden wurden auch getestet, alles war zum Glück negativ.... nach ca. Monaten dauer Durchfall, mal schlimm, mal weniger schlimm hatten wir dann die Ursache herausgefunden. Herausgestellt hat sich, das Cosmo eine Futtermittelallergie hat.
Du solltest deine Katze aufjedenfall einem Tierarzt vorstellen....

Zuletzt bearbeitet:
  • Mache mir allmählich sorgen Beitrag #3
Hallo, also du solltest besser einen Tierarzt aufsuchen, wenn der Stuhlgang jetzt schon 2 Tage flüssig ist, so wie du schreibst, könnte deine Katze dehydrieren. Es kann an der Umstellung liegen, aber das muss es nicht. Durchfall kann viele Ursachen haben. Ich hatte mit meinen Kater ( 5 Monate ) auch ärger mit Durchfall..... Es wurden mehrfach Kotuntersuchungen gemacht, auf Parasiten wie Giardien und auf Kokiziden wurden auch getestet, alles war zum Glück negativ.... nach ca. Monaten dauer Durchfall, mal schlimm, mal weniger schlimm hatten wir dann die Ursache herausgefunden. Herausgestellt hat sich, das Cosmo eine Futtermittelallergie hat.
Du solltest deine Katze aufjedenfall einem Tierarzt vorstellen....

Dem kann ich mich nur anschließen.... Morgen ist Samstag, da hat bestimmt noch einer auf.

Bis Montag warten ist zu lange bei flüssigem Stuhl.

Wenn in Melle keiner auf hat, fahr zur Buken, die ist von glaube ich 11-12 Uhr da... musste mal den AB abhören 05409 4155

• Mache mir allmählich sorgen Beitrag #4
Sorry ich hatte mich verschrieben ich meinte weich so wie pudding

• Mache mir allmählich sorgen Beitrag #5
du musst auch dann zum doc

bestens noch heute

marion

• Mache mir allmählich sorgen Beitrag #6
Ich wollte euch nur beshceid sagen das der Stuhlgang von Habby wieder normal war heute morgen normal war.

Nun nehme ich an, das das von der Futterumstellung kam.

Thema:

Mache mir allmählich sorgen

Mache mir allmählich sorgen - Ähnliche Themen

Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Blut im Kot: Hallo ihr Lieben, mein Kater Enzo BKH ist 9 Monate alt und vor 3 Monaten habe ich das erste Mal Blut in seinem Stuhl entdeckt. Es ist hellrotes...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
letztes Fressverhalten meines verstorbenen Katers: Hallo, dieser Beitrag dient in diesem Fall eher meiner Trauerarbeit. Ich entschuldige mich vorab für den langen Text. Im November musste ich...
Oben Unten