Unser süsser :)

Diskutiere Unser süsser :) im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Heute vor einer Woche holten wir unseren Buddy(20.09.2010 Geboren) zu uns nach Hause:).Buddy war schon an dem Tag sehr verschmusst hat sich aber...
  • Unser süsser :) Beitrag #1
Eisblume83

Eisblume83

Heute vor einer Woche holten wir unseren Buddy(20.09.2010 Geboren) zu uns nach Hause:).Buddy war schon an dem Tag sehr verschmusst hat sich aber noch oft verkrochen..Was das essen anging auch sehr verschnupt ..er hatte nur von Wikas das Tofu gegessen..Aber wir probierten einiges aus und ab heute isst er Tofu von Aldi und das ist super vom Fleischanteil ist es schon mehr als mansche teuren marken...Und Nassfutter ist er auch seit heute vom Aldi 60% Fleisch Drinne..Haben da auch alles mögliche probiert wir haben sogar proben gekauft eine dose 1.60 euro ca war das 400gr Dose mit 70% Fleisch..Und er ist jetzt noch verschmusster :) .Redet mit uns und zeigt was er nicht mag.Buddy bekommt in den nächsten Wochen einen großen Katzenbaum :).Heute ist er schon den ganzen morgen im Wohnzimmer wo er ja erst nicht unbedinngt lust drauf hatte. In der woche ist Bunddy nur Abends wenn die Kinder im Bett waren ins Wohnzimmer gekommen.. er guckt sich immer gern unsere Meerschweinchen an:) ..Buddy ist einfach ein Traum Katze und denke er lebt auch alleine richtig super ;)

• Unser süsser :) Beitrag #2
Schön wenn es gut läuft bei euch.

Warum denn Trockenfutter? Ich bezweifel das Aldi- Trockenfutter hochwertig ist...und das braucht auch keine Katz ;-)

Ich würde noch 1-2 weitere Nassfutter- Hersteller füttern, so hast du ein wenig Abwechslung.

• Unser süsser :) Beitrag #3
..Buddy ist einfach ein Traum Katze und denke er lebt auch alleine richtig super ;)

Dieser Satz zeigt mir, das Du die allgemeine Meinung dieses Forums zur Einzelhaltung von Katzenkindern kennst, und das ein Katzenbaby alleine niemals glücklich ist, ist bekannt. Nur leider spricht er unsere Sprache nicht und kann es Dir nicht mitteilen. Einreden, das er glücklich ist, kann der Mensch sich aber sehrwohl.

• Unser süsser :) Beitrag #4
Er ist kein Baby mehr!Und er Wohnte auch vorher alleine!Sonst wäre es auch anders...
Und das tema hatten wir jetzt schon zich mal ich sag dazu nix mehr!

• Unser süsser :) Beitrag #5
Aber vielleicht zu meiner Frage?

• Unser süsser :) Beitrag #6
Aber vielleicht zu meiner Frage?

Ich kenne mich mit Trockenfutter auch noch nicht so gut aus. Hatte am Anfang hauptsächlich Whiskas Produkte, weil man vom Tierheim da nen Gutschein für bekam, unter anderem 2kg Junior Trockenfutter.
Die Miez mag es auch, aber ich hab das Gefühl sie kriegt davon Durchfall.
Kann ich es in Maßen noch verfüttern, oder soll ich es loswerden?

• Unser süsser :) Beitrag #8
Whi*** und Co. sind, einfach gesagt, Mist.

Schau mal hier:

Hat sie aktuell DF?

Ist die Ursache schon geklärt?
Über kurz oder lang sollte das Futter umgestellt werden und dann auch nur hochwertig gefüttert werden.

Ich habe das meiste von Whiskas entsorgt, aber sie bekommt hin und wieder von Whiskas die Naturstücke, bzw. das Pendant von Sheba, weil sie so gern die Soße ableckt. Da ist wenigstens kein Zucker drin.
Habe jetzt umgestellt und sie bekommt Catz Finefood, Terra felis und die Fleischdosen von Almo Nature. Sie mag allerdings auch sehr gerne Katzenmilch, gibts da eine empfehlenswerte?

Im Moment hält sich der Durchfall in Grenzen, hab halt echt das Gefühl es kam vom Whiskas Trockenfutter. Aber schadet es jetzt, wenn ich ihr vll ab und an was übers Futter streue? Oder soll ichs einfach weggeben? Vll wieder ans Tierheim als Futterspende oder so. Wollte ihr etwas Trockenfutter von Almo Nature besorgen, dann kann sie davon hin und wieder ein bisschen knuspern.

• Unser süsser :) Beitrag #9
Also habe da geguckt und das Nassfuter steht da sogar 2 mal in der liste also gutes!!!

• Unser süsser :) Beitrag #10
Ich würde das Trockenfutter nur als Leckerchen geben, egal welches. Wenn sie das Futter so nimmt dann streu nix drüber.
Sowas kann man sich immer mal aufbewahren für ne extreme Mäkelphase oder wenn man ihr mal was unterschummeln muss.
In Katzenmilch ist meist auch Zucker. Du könntest ihr ab und an mal ein Schlückchen Minus-L Milch geben.

Schau doch auch mal beim Trockenfutter nach Orijen oder Acana. Ich mein das Almo war nicht so dolle - kann mich aber auch täuschen.

Das Tierheim nimmt Futterspenden bestimmt gern.

• Unser süsser :) Beitrag #11
Ich würde das Trockenfutter nur als Leckerchen geben, egal welches. Wenn sie das Futter so nimmt dann streu nix drüber.
Sowas kann man sich immer mal aufbewahren für ne extreme Mäkelphase oder wenn man ihr mal was unterschummeln muss.
In Katzenmilch ist meist auch Zucker. Du könntest ihr ab und an mal ein Schlückchen Minus-L Milch geben.

Schau doch auch mal beim Trockenfutter nach Orijen oder Acana. Ich mein das Almo war nicht so dolle - kann mich aber auch täuschen.

Das Tierheim nimmt Futterspenden bestimmt gern.

Ah, okay :)
Also ich fand bei dem Almo Nature Trockenfutter gut, dass es extra leicht verdauliches gibt. Werde mal versuchen welches ihr mundet.
Das mit der laktosefreien Milch hab ich mir auch schon gedacht, werd ich ihr auch mal unterjubeln.

• Unser süsser :) Beitrag #12
Wegen deiner DF-Miez?
Vielleicht brauchst du das ja gar nicht. Man muss ja erstmal wissen woher der DF kommt.

Vielleicht sollten wir auch mal den Fred wechseln - das wird sonst zuuuuuuuu OT *gg

• Unser süsser :) Beitrag #13
Wegen deiner DF-Miez?
Vielleicht brauchst du das ja gar nicht. Man muss ja erstmal wissen woher der DF kommt.

Vielleicht sollten wir auch mal den Fred wechseln - das wird sonst zuuuuuuuu OT *gg

Stimmt :p
Aber seit mir mein Schatz heut einen fetten Wurm vor die Füße gekotzt hat, weiß ich woher der DF kommt... Bin echt sauer auf das Tierheim... Dachte, die hätten entwurmt.

• Unser süsser :) Beitrag #14
Na jut - dann sinds Würmer.

Hoffentlich sind die bald weg.

Thema:

Unser süsser :)

Unser süsser :) - Ähnliche Themen

Katze kratzt an Schlafzimmertür: Hallo ihr Lieben, Ich habe einen circa sieben bis neun Jahre alten Kater aus dem Tierschutz im letzten Jahr geholt. Leider hat er sich von meinen...
Alte Katze hat Angst vor neuer und setzt sich nicht durch: Hallo, ich bin Rike und habe mich heute in diesem Forum angemeldet, um wahrscheinlich den tausendsten Thread zu diesem Thema zu erstellen.:) Ich...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Inhaltsstoffe und ihre Deklaration: Hallo! Kurze Frage: Wenn auf einer Dose angegeben ist Fleisch (40% Hühnchen), Fisch (30 % Lachs) und Kleinkram, sind dann evtl. auch andere...
Animonda - vom Feinsten: Hallo an die Erfahrenen Katzenbesitzer :-), ich bin neu hier und möchte mal euren Rat bzw. euer Wissen abrufen. Wir haben seit ca. 8 Monaten eine...
Oben Unten