Ich möchte hier schreiben für Schnucki, die Katze meiner Mama, obwohl ich sie nicht wirklich kannte.
Mama und ihr Freund haben Schnucki kurz nach Weihnachten im Tierheim ausgesucht, da war ich dabei. Anfang letzter Woche kam Schnucki dann zu ihnen nach Hause und schien sich endlich richtig wohlzufühlen. So als wäre sie endlich angekommen, mit den anderen Katzen im Tierheim kam sie überhaupt nicht klar. Dass sie am Anfang nur wenig gefressen hat fand Mama nicht weiter besonders, sie schob es auf den Umzug. Schnucki war zutraulich, wenn auch etwas schüchtern, aber sie schien sich wohlzufühlen. Am Mittwoch, da war sie gerade 2 Tage da, ist Mama aufgefallen, dass Schnuckis Lippen schneeweiß waren. Sie ist sofort zum Tierarzt, als der eine Blutprobe nehmen wollte hat er festgestellt, dass Schnucki so dehydriert ist, dass das nicht möglich war. Er meinte aber, in den knapp 2 Tagen kann das nicht passiert sein, sie muss schon vorher irgendwas gehabt habe.
Schnucki kam also an den Tropf und am Donnerstag konnte ihr Blut abgehommen werden. Gestern kam dann das Ergebnis: die arme Schnucki hatte Leukose. Nachdem die Diagnose da war, ging die TÄ zu ihr und war dabei, als die arme Mietze ihre letzten Atemzüge getan hat. Laut der TÄ ist Schnucki ganz friedlich eingeschlafen, aber leider waren weder Mama noch ihr Freund dabei.
Arme Schnucki, ich kannte dich so gut wie gar nicht, aber ich hoffe, die letzten Tage waren nochmal schön für dich. Ohne andere Katzen, mit voller Aufmerksamkeit und Zuwendung nur für dich kleine Einzelprinzessin. Komm gut ins Regenbogenland!