Kleine Schnucki

Diskutiere Kleine Schnucki im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich möchte hier schreiben für Schnucki, die Katze meiner Mama, obwohl ich sie nicht wirklich kannte. Mama und ihr Freund haben Schnucki kurz nach...
  • Kleine Schnucki Beitrag #1
sievchen

sievchen

Ich möchte hier schreiben für Schnucki, die Katze meiner Mama, obwohl ich sie nicht wirklich kannte.

Mama und ihr Freund haben Schnucki kurz nach Weihnachten im Tierheim ausgesucht, da war ich dabei. Anfang letzter Woche kam Schnucki dann zu ihnen nach Hause und schien sich endlich richtig wohlzufühlen. So als wäre sie endlich angekommen, mit den anderen Katzen im Tierheim kam sie überhaupt nicht klar. Dass sie am Anfang nur wenig gefressen hat fand Mama nicht weiter besonders, sie schob es auf den Umzug. Schnucki war zutraulich, wenn auch etwas schüchtern, aber sie schien sich wohlzufühlen. Am Mittwoch, da war sie gerade 2 Tage da, ist Mama aufgefallen, dass Schnuckis Lippen schneeweiß waren. Sie ist sofort zum Tierarzt, als der eine Blutprobe nehmen wollte hat er festgestellt, dass Schnucki so dehydriert ist, dass das nicht möglich war. Er meinte aber, in den knapp 2 Tagen kann das nicht passiert sein, sie muss schon vorher irgendwas gehabt habe.
Schnucki kam also an den Tropf und am Donnerstag konnte ihr Blut abgehommen werden. Gestern kam dann das Ergebnis: die arme Schnucki hatte Leukose. Nachdem die Diagnose da war, ging die TÄ zu ihr und war dabei, als die arme Mietze ihre letzten Atemzüge getan hat. Laut der TÄ ist Schnucki ganz friedlich eingeschlafen, aber leider waren weder Mama noch ihr Freund dabei.

Arme Schnucki, ich kannte dich so gut wie gar nicht, aber ich hoffe, die letzten Tage waren nochmal schön für dich. Ohne andere Katzen, mit voller Aufmerksamkeit und Zuwendung nur für dich kleine Einzelprinzessin. Komm gut ins Regenbogenland!

• Kleine Schnucki Beitrag #2
Für Schnucki und für ihre Dosis
kerze3.gif

• Kleine Schnucki Beitrag #3
Mein Beileid :-(

• Kleine Schnucki Beitrag #4
Es tut mir sehr Leid um die kleine Schnucki . Mein Beileid .

Liebe kleine Schnucki ; Komme gut ins Land hinter der Regenbogenbrücke . Dort geht es dir wieder gut , hast keine Schmerzen mehr und kannst wieder herumtollen und spielen wie früher .
Grüße mir meine kleine Mautzi von mir .

Lebewohl kleine Schnucki

Das Sichtbare ist vergangen .
Es bleibt nur noch die Liebe und die Erinnerung .

In Liebe

Tommy , Tina , Lisa , Mitzi , Regenbogenkatze Mautzi

und Deddy !
------------------------------------------------------

Anhänge

• noname (1).gif
    noname (1).gif
    13 KB · Aufrufe: 66
  • Kleine Schnucki Beitrag #5
Mach´s gut, kleine Schnucki. Leider musstest du gehen, als du endlich die Chance auf ein neues, geborgenes Leben hattest. :sad:
Aber du hattest deine Menschen noch gefunden und warst nicht mehr allein. Im Regenbogenland wird es dir gut gehen. Dort kannst du gesund und unbeschwert leben und auf deine Dosis, mit denen du leider nur ganz kurze Zeit verbringen konntest, aufpassen und auf sie warten.

---

Es tut mir sehr leid, dass ihr die Kleine so schnell gehen lassen musstest. Aber es sollte vielleicht gerade so sein, dass Schnucki zu deiner Mutter kam, damit sie noch ein paar glückliche Tage verleben durfte, bevor ihre Krankheit sie besiegte. Es konnte ihr niemand helfen, aber ihr habt ihr noch das Gefühl geben können, wie schön es ist, ein Zuhause zu haben und geliebt zu werden. Es ist tröstlich, dass sie nicht im Tierheim leben mußte, bis ihre Zeit hier zu Ende war.

• Kleine Schnucki Beitrag #6
Es tut mir so leid. Wenigstens durfte Schnucki in den letzten Tagen noch spüren dass si geliebt wird. Mein Beileid an diene Mama und ihren Freund.

Liebe kleine Schnucki lebe wohl. Jetzt bist du im Katzenhimmelund kannst mit all unseren Sternenkätzchen spielen.
Grüß bitte meine vier Lieblinge von mir.

Traurige Grüße Kathi.

• Kleine Schnucki Beitrag #7
Hinter Gittern und krank.
Niemand erkannte meine Schmerzen, niemand erkannte mein Leid.

Ich konnte euch nicht sagen wie dankbar ich war, als ihr mich zu euch genommen habt.
Dennoch hoffe ich, ihr habt es gespürt.

Ich wusste, ich werde euch bald verlassen.
Danke, dass ich nicht gehen musste ohne nochmal die Liebe eines Menschen spüren zu dürfen.
Danke, dass ihr mir ermöglicht habt, nicht alleine gehen zu müssen.
Danke dafür, dass ihr in dieser kurzen Zeit für mich da wart und mir die Schmerzen genommen habt.

Ohne euch wäre ich alleine gewesen in meinen letzten Stunden.
Mit euch, werde ich ewig eine schöne Erinnerung im Regenbogenland haben.

• Kleine Schnucki Beitrag #8
Das tut mir leid..
Mein Beileid und nen festen Knuddler an euch.

Liebe Schnucki machs gut..

• Kleine Schnucki Beitrag #9
Kleine Schnucki, komm gut über die Regenbogenbrücke.

Du durftest am Ende noch einmal ein schönes Zuhause
kennenlernen und wurdest dort liebevoll aufgenommen.

Wenigstens musstest du nicht unbemerkt von dieser Welt
gehen, auch wenn die Ärzte dir nicht mehr helfen konnte,
habe sie sich doch um dich gekümmert.

• Kleine Schnucki Beitrag #10
Dankeschön, ihr seid alle so lieb. Ich glaube auch ganz fest, dass es einen Grund hatte, dass sie noch ein paar Tage außerhalb vom Tierheim sein durfte, bevor sie gehen musste. So hatte sie hoffentlich ein paar schöne Erlebnisse, auch wenn sie es vorher schwer hatte und wenn sie noch zwei Tage in der Klinik war. Es ist schon Wahnsinn, ich habe die Mietze vielleicht ne Viertelstunde gesehen, damals im Tierheim, und trotzdem habe ich das Gefühl es würde etwas fehlen!

Lady of Camster, der Text ist wunderschön! Ich muss zwar heulen, wenn ich ihn lese bzw. auch nur an ihn denke, aber er ist trotzdem sehr tröstlich!

• Kleine Schnucki Beitrag #11
Es tut mir so leid,daß die kleine Schnucki nur so kurz ein schöneres Leben haben konnte.
Aber nun geht es ihr wieder gut.
Liebe kleine Schnucki komm gut ins Regenbogenland und grüß die anderen Sternenkatzen.

Traurige Grüße Christine,Mika und Sternenkatze Melli

• Kleine Schnucki Beitrag #12
Danke ihr Lieben für die ganzen tröstenden Worte. Es tut wirklich gut, wenn man ein Tier verloren hat und Leute findet, die einen verstehen! Ich hoffe auch, dass Schnucki jetzt im Regenbogenland mit unseren ganzen Sterenkatzen spielt und glücklich und ohne Schmerzen ist. Sie war zwar nur so kurz da, aber sie hat trotzdem ihre Spuren in unseren Herzen hinterlassen, die Süße.

Thema:

Kleine Schnucki

Kleine Schnucki - Ähnliche Themen

Meine kleine Kira 💔: Hallo Ich wollte mich schon seit Monaten hier anmelden aber ich hab es jetzt erst übers Herz gebracht.Mein Gott ist das schwer dafür hab ich...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Rufus, geliebter Katerkerl: Geliebter Rufus, Am 13.3.2021 haben wir deine kleine Freundin Sissy und dich aus dem Tierheim zu uns geholt. Den großen, liebevollen und...
Oben Unten