2 Kater zu einer Allergikerin...

Diskutiere 2 Kater zu einer Allergikerin... im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; In 3 Wochen werde ich meine 2 Katzen (normale kurzhaar) in meine aktuelle Beziehung bringen. Die gute Dame ist allerdings mit folgenden...
  • 2 Kater zu einer Allergikerin... Beitrag #1
Ksharp

Ksharp

In 3 Wochen werde ich meine 2 Katzen (normale kurzhaar) in meine aktuelle Beziehung bringen.
Die gute Dame ist allerdings mit folgenden Krankheiten vorbelastet: katzenallergie, neurodermitis, asthma.
Sie will es aber versuchen und jetzt habe ich folgende ideen, was hält ihr davon

- wir haben 4 zi. wohnung wovon schlafzi und 1 weiteres katzenfrei werden. ebenso bad und küche werden frei bleiben. den katzen bleiben dann noch etwa 47qm

- jeden tag die wohnung saugen, alles parkettboden

- 1 mal wö katzen mit allerpet einwischen

- couch mit sakrotan oder ähnlichen mehrmals besprühen

- versuchen täglich zu bürsten

- sie wird nächste woche mit schwarzkümmelöl tabs anfangen

- sucht sich noch ein gut verträgliches antihistamin

so des wars fürs erste, wer noch weitere tips hat bitte schreiben :)

• 2 Kater zu einer Allergikerin... Beitrag #2
Sie hat schon Asthma? Und sie reagiert allergisch bzw. stark allergisch auf deine Katzen? Ich weiß nicht, ob das dann so eine gute Idee ist. Katzenhaare verteilen sich leider recht gut in einer Wohnung, wie du sicher weißt, auch bei geschlossenen Türen und Schränken.
Evt. - wenngleich es hier nur sehr geringe Erfolgschancen gibt - den Arzt auf eine Desensibilisierung ansprechen.
Das Antihistamin ist auch so eine Sache, es gibt frei erhältlich zwei Wirkstoffe meines Wissens. Zumeist wird einer einigermaßen gut vertragen, der andere weniger. Bloß: Schon diese nur apothekenpflichtigen machen in der Regel ziemlich müde. Bei den verschreibungspflichtigen hat es mich persönlich immer sofort, innerhalb von 15 Minuten total weggehauen.

Sagrotan nützt herzlich wenig gegen Allergene. Dieses Allerpet, ist das dieses Mittel, durch welches die allergenen Enzyme beim Tier aus dem Fell beseitigt / unschädlich gemacht werden sollen? Hab keine Ahnung, ob das nicht dauerhaft schädlich für die Katzen ist.

• 2 Kater zu einer Allergikerin... Beitrag #3
Meine ehrliche Meinung NEIN ich würd SO nicht machen sondern ganz ganz langsam, sprich jeden Tag etwas mehr und dann schauen ob die Desensibilisierung klappt.

• 2 Kater zu einer Allergikerin... Beitrag #4
naja zu den antihistamin, sie meint es gebe eines mit rezeot welches sie nicht sofort ausknippst.
ja eventuell auch 2 mal saugen :(
naja sie hat die katzen 1 mal ein abend und 1 morgen gesehen und da ging es eigentlich, da durften katzen zwar net ins schlafzimmer aber bevor sie kam waren sie halt drin.
habe leider keine zeit mehr. in 3 wo müssen meine 2 dicken aus ihrer bisherigen unterkunft, daher leider keine eingewöhnungszeit möglich ( ich wien, katzen münchen )
jap des allerpet soll die enzyme beseitigt, allerdings liest man sehr sehr unterschiedliche meinungen dazu.

gibt es unter den gegebenen umständenen noch was was ich machen kann?

ps: hab irgendwo mal gelesen dass sakroten etc auch etwas abhilfe schaffen können

Zuletzt bearbeitet:
  • 2 Kater zu einer Allergikerin... Beitrag #5
Wenn`s nicht anders geht versuchs einfach, ihr müsst ja. Also das Schlafzimmer katzenfrei lassen, dann müßtet ihr jeden Tag bevor ihr dort reingeht duschen und die Kleidung vor der Tür liegen lassen...
Aber auch Küche und Bad das wird ja wie im Gefängnis, dann haben sie ja zu dir auch kaum noch Kontakt.
Ob es klappt wird sich erst dann zeigen.

• 2 Kater zu einer Allergikerin... Beitrag #6
wie gesagt sie haben den gang, wohnzimmer und noch ein extra zimmer in welchem auch ein bett steht wo ich 1-2 mal wö schlafen werden. naja einfach mal schauen wie es klappt und des beste hoffen

hat jemand erfahrung mit schwarzkümmelöl? soll ja auch irgendwie helfen

• 2 Kater zu einer Allergikerin... Beitrag #7
wie gesagt sie haben den gang, wohnzimmer und noch ein extra zimmer in welchem auch ein bett steht wo ich 1-2 mal wö schlafen werden. naja einfach mal schauen wie es klappt und des beste hoffen

hat jemand erfahrung mit schwarzkümmelöl? soll ja auch irgendwie helfen

Schwarzkümmelöl hatte ich als Öl und naja hat extrem eklig geschmeckt und auch nach langer Zeit nichts gebracht. Versuchts aber einfach. Ich würd es mit Tabuzimmern versuchen und vielleicht einen Heilpraktiker aufsuchen.
Viel Erfolg alle Daumen sind gedrückt!

• 2 Kater zu einer Allergikerin... Beitrag #8
Mir hilft einmal jährlich eine Eigenblutteraphie gegen meine Katzeallergie. Wäre das evtl. eine Option?

Thema:

2 Kater zu einer Allergikerin...

2 Kater zu einer Allergikerin... - Ähnliche Themen

Ältere Katze unter diesen Umständen übernehmen oder lieber nicht?: Hallo zusammen. Wir sind neu hier im Forum und haben uns eigens für diese Frage angemeldet. Wir haben vorher schon in vielen Foren gelesen und...
Zusammenführung Kater (2 Jahre), Kitten (weiblich, 16 Wochen): Hallo zusammen, ich habe ein paar Fragen bzgl. unserer Zusammenführung. Wir haben seit ca. 2 Jahren unseren Kater Baloo. Er ist ein BKH Kater und...
11 jähriges Geschwisterpaar verträgt sich nicht mehr: Hallo Katzen-Forum-Community ^-^/ Ich, Christine, bin neu hier im Forum und habe mich registriert, weil ich seit Kurzen vor einer Herausforderung...
Kater pinkelt ins Bett: Hallo miteinander, ich habe mich für mein Thema hier angemeldet, da ich mittlerweile alle bereits vorhandenen Themen dazu durchforstet habe, aber...
Stallkatze Nr. 2 sehr krank! Findelkind....: Hallo miteinander, ein paar haben es vielleicht verfolgt das wir zuhause die 2 Stallkatzen aufgenommen haben. Stallkatze 1 haben wir ja gut...
Oben Unten