Bei mir siehts um die Näpfe herum auch immer so aus. Dann nehm ich etwas neutrales Reiniger-Spray, ein Papiertuch und wisch das weg. Kehren tu ich bestimmt im Bad 10x am Tag, weil die Racker der Meinung sind, Streu müsse überall liegen, nur nicht in der Katzentoilette ;-)
Und mit dem Laminat kann ich auch nur bestätigen: Ich hab ganz normales Laminat (denke mal, ist sogar ziemlich billiges, weil der Vermieter ziemlich vergeizt ist) und man sieht wirklich null Kratzspuren! Da meine Räume "katzengünstig" liegen, können die sich mit etwas Geschick vom Wohnzimmer über den Flur bis rein ins Schlafzmmer jagen. Also volle Kanne! Vor allem, wenn sie um die Kurven düsen. Das ist dann immer so wie in den Trickfilmen... wo die erst mal paar Sekunden auf der Stelle rennen ^^
Aber wo wir gerade dabei sind: Wie macht Ihr das, wenn Ihr wischt? Ich hab keine Chance, KEINE Tapsen im feuchten zu haben *augenroll* Und da Lexi ihr zweitbester Freund mein Wischmob ist (mit dem kämpft sie immer, wenn ich wische^^), bekomm ich zwar gerade noch sie den Dreck weg, aber nach dem Trocknen siehts Fußspurentechnisch so aus, als hätte ich schon monatelang nicht gewischt :-( Sperrt Ihr Eure SÜßen da weg oder wie macht Ihr das?
LG Darkmoon