Landkatze zu Stadtkatze (mit Freigang)

Diskutiere Landkatze zu Stadtkatze (mit Freigang) im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; ... meine vier Katzen und ich ziehen vom Land in die Kleinstadt. Drei von den inzwischen vier Jahre alten Katzen gehen gerne raus, weniger zum...
  • Landkatze zu Stadtkatze (mit Freigang) Beitrag #1
S

Skai

... meine vier Katzen und ich ziehen vom Land in die Kleinstadt.
Drei von den inzwischen vier Jahre alten Katzen gehen gerne raus, weniger zum jagen, als zum Sonnen...

Meine neue Wohnung hat einen schönen Garten, großer Innenhof, viel Platz zum Toben - ABER: Stadt eben, heisst also auch Strassen und mehr Autos als jetzt :-(

Wie mache ich das jetzt am besten mit dem Eingewöhnen an die neue Umbegung und dem Rausgehen? Erst mal per Katzengeschirr? Oder erst einmal drinlassen, bis der "Geruch" stimmt?

Was empfiehlt sich, was hat sich bewährt?

• Landkatze zu Stadtkatze (mit Freigang)

Anzeige

• Landkatze zu Stadtkatze (mit Freigang) Beitrag #2
Du musst die 4 dann erstmal 8 Wochen drin lassen(Ich weis manche sagen weniger,aber ich fiinde es so besser-meiner Erfahrung nach )

und dann rauslassen,aber ich hätte Angst sie in der Stadt raus zu lassen und würde dann lieber nicht umziehn..

• Landkatze zu Stadtkatze (mit Freigang) Beitrag #3
Hallo,
wenn Du die Möglichkeit hast, mach den Garten / die Terrasse doch Katzensicher.
Ein Gehege oder den Garten kpl.einzäunen. Ist in der Stadt sicher besser und sie brauchen keine so lange Eingwöhungszeit.

Thema:

Landkatze zu Stadtkatze (mit Freigang)

Landkatze zu Stadtkatze (mit Freigang) - Ähnliche Themen

Email von Tom: Nach dem Tod meines Herzenskaters (sein gleichaltriger Bruder starb im Jahr davor ) bekam ich folgende Mail : Mein bester Freund auf der anderen...
Biete Pflegestelle 49536 Lienen-Kattenvenne - Diese tollen Katzen suche ein Zuhause: Ich möchte euch hier die Pflegis unserer Pflegestelle in Lienen-Kattenvenne bei Lengerich vorstellen. Ich werde hier in den Eingangspost zunmächst...
Biete She-Ra und Lissy w *05/06 2013 PLZ 484... Traumkatzen suchen Traumzuhause: She-Ra und Lissy sind nun ca. seit 4 Monaten bei mir. In dieser Zeit haben sie die Zwei zu echten Traumkatzen entwickelt, die ich nur all zu gern...
Gesicherter Freilauf/ Freigang auf Balkon oder Terrasse: Da es in dieser Gemeinschaft inzwischen eine Diskussion für "echte" Freigänger gibt, wollten wir euch damit die Möglichkeit geben, eure...
spontanes Chaos...was noch?: Das wird jetzt was länger...wer hat Zeit? ;-) Eines vorweg, ich bin Tierlieb, ich mag auch Katzen, bin aber eigentlich gegen die reine...
Oben Unten