Diskutiere Merkwürdig Erbrochenes im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Guten Tag,
mein lieber Kater Michell hat gestern sehr ungewöhnlich erbrochen. Natürlich habe ich Bilder mit meinem Fotoapparat geschossen. Seht...
-
-
Merkwürdig Erbrochenes Beitrag #1
Guten Tag,
mein lieber Kater Michell hat gestern sehr ungewöhnlich erbrochen. Natürlich habe ich Bilder mit meinem Fotoapparat geschossen. Seht her:

Für mich sieht das ja eher wie Kot aus, jedoch habe ich das Erbrechen selbst beobachtet. Es war sehr trocken und hat sehr nach Katzenfutter gerochen.
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Merkwürdig Erbrochenes Beitrag #2
Hallo Holger,
frisst dein Kater Trockenfutter? Da wäre zumindest die Wurstform normal. Ist der gelbstich nur auf dem Bild so oder war das Erbrochene wirklich so neongelb stellenweise?? DAS erachte ich nämlich als gar nicht normal.
-
-
Merkwürdig Erbrochenes Beitrag #3
Für mich siehts aus wie Trockenfutter erbrochen. Kot definitiv nicht. (Wäre es so wär dein Kater ein absoluter Notfall). Gib Wasser und ordentliches Nassfutter, dann gehts wieder ;-).
-
-
Merkwürdig Erbrochenes Beitrag #4
ich schließe mich meinen Vorrednern an
-
-
Merkwürdig Erbrochenes Beitrag #5
Ja, sieht aus wie Trockenfutter mit Haaren.
Aber das Gelbe? Das kommt vom Foto, oder?
-
-
Merkwürdig Erbrochenes Beitrag #6
Er bekommt Nassfutter und Trockenfutter.
Das Gelbe war tatsächlich zu sehen und ist kein Bildfehler. Was könnte das sein?
-
-
Merkwürdig Erbrochenes Beitrag #7
Hmmm, das Gelbe find ich komisch. Galle ist ja auch gelb-grünlich, kann auch mal heftig Gelb sein, aber normal sieht man Galle bei Futterkotzerei nicht so in dieser extremen Art, zumindest gibts das hier nicht. Galle sieht man m. E. nur, wenn Magensäure gebrochen wird/nach mehrfachem Brechen.
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Merkwürdig Erbrochenes Beitrag #8
Schau Dir mal das Trockenfutter an. Die Bröckchen haben sicher unterschiedliche Farben.
Ich weiß, das z.B. Felix Trockenfutter auch gelbe Bröckchen hat.
-
-
Merkwürdig Erbrochenes Beitrag #9
Schau Dir mal das Trockenfutter an. Die Bröckchen haben sicher unterschiedliche Farben.
Ich weiß, das z.B. Felix Trockenfutter auch gelbe Bröckchen hat.
Geniale Idee, auf sowas wär ich jetzt nie gekommen. Das wäre die einfachste und gesündeste Erklärung

-
-
Merkwürdig Erbrochenes Beitrag #10
Erfahrung *seufz* ... ich hab den Mist vor langer Zeit auch mal gefüttert
-
-
Merkwürdig Erbrochenes Beitrag #11
Und da kommt echt so ein komisches Neon-Gelb bei raus? Igitt.
-
-
Merkwürdig Erbrochenes Beitrag #12
-
-
Merkwürdig Erbrochenes Beitrag #13
Oh ja. Ich erinnere mich dunkel. Felix war das mit grünen und roten und neongelben Dingern, richtig? So richtig schön bunt. Lila hat noch gefehlt, glaub ich.
-
-
Merkwürdig Erbrochenes Beitrag #14
Das sieht nach unverdautem Trockenfutter aus. Da müßten (wahrscheinlich) auch Haare mit bei sein.
Sieht bei meiner auch so aus.
Kann von zu schnellem fressen kommen oder er hat Haare, die er loswerden muß.
-
-
Merkwürdig Erbrochenes Beitrag #15
Mein erster Gedanke war "Schaumstoff"
aber das wird es hoffentlich nicht sein!
Sind alle Polstersachen und Sitzflächen unangeknabbert?
Thema:
Merkwürdig Erbrochenes