Nagefutter

Diskutiere Nagefutter im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo zusammen! Meine beiden Kater sind mittlerweile zu zwei stolzen Stubentigern herangewachsen ( beide wiegen so um die 4kg - der eine mehr...
  • Nagefutter Beitrag #1
K

Keine_Katze

Hallo zusammen!

Meine beiden Kater sind mittlerweile zu zwei stolzen Stubentigern herangewachsen ( beide wiegen so um die 4kg - der eine mehr, der andere weniger). Allerdings ist der kleine, der ja immer schon ein wenig forscher war und auch schon Katzenstreu gefuttert hat immernoch so experimentierfreudig was das fressbare angeht. Er nagt an allem und frisst leider auch viel. Kartons, Paketschnur, Zeitschiften, Wolle, etc. Deshalb wollte ich ihm eigentlich mal was zum nagen mitbringen - so wie man einem Hund auch einen Knochen gibt.
In den Tierfutterläden gibt es doch immer diese getrockneten Tierteile für Hunde (Schweineohren, Pansen, etc.) da wäre jetzt meine Frage: Kann ich meinen Katern sowas ab und zu mal geben, dass sie als Leckerli zwischendurch mal an sowas nagen können - natürlich was Kuh-iges.
Rohfleisch bekommen sie immer mal wieder, meist rind oder huhn, aber das findet der kleine so gar nicht interessant.
Habt ihr da vielleicht Erfahrungen mit sowas und könnt vielleicht sogar was empfehlen?

LG,
Keine_Katze

• Nagefutter

Anzeige

• Nagefutter Beitrag #2
Ich mach ab und zu getrocknete Lunge. Dazu Lunge in kleine Stücke (gulaschgröße) schneiden und mehrere Stunden bei ca. 90 Grad backen lassen. Stinkt fürchterlich.
Oder Hühnerknochen, ungekocht, die feineren. Da würde ich aber dabei bleiben. Manche Katzen sind sehr trottelig...

Thema:

Nagefutter

Nagefutter - Ähnliche Themen

Katze nach Tierarzt komisch Aggressiv: Hallo, ich habe mich gerade hier angemeldet weil vielleicht hat jemand das auch mal gehabt mit seinen Katzen. Meine Freundin hat 2 Katzen beides...
IBD Verdacht bei Merle: Ich bräuchte einmal eure Schwarmerfahrung :) Für Samu und Merle ging´s leider vor zwei Wochen zum Tierarzt im Doppelpack (Höllenkommando btw...
Futterumstellung bei Stuvit und Gewichtsverlust durch Schilddrüsenüberfunktion. Totaler Katzenneuling!!!: Hallo liebe Katzeneltern! Ich bin zum ersten Mal hier, da ich einfach dringend Rat brauche und überhaupt keine Ahnung von Katzen habe! Vorab...
Tagebuch meiner Gang!: Hallo, da es einfacher ist hier zu schreiben, dachte ich ich eröffne ein Tagebuch, da kann ich alles festhalten. Wir, das sind: Mein Mann, unser...
Katze Blasenentzündung und Magenschleimhautentzündung, brauchen dringend Hilfe!: Hallo miteinander, ich bin ja nicht so oft online, heute muss ich mich aber mal an die Gemeinde hier wenden. Es geht um meine ältere Katzendame...
Oben Unten