16.01.2012 Nagefutter Beitrag #1 K Keine_Katze Beiträge 94 Reaktionspunkte 0 Hallo zusammen! Meine beiden Kater sind mittlerweile zu zwei stolzen Stubentigern herangewachsen ( beide wiegen so um die 4kg - der eine mehr, der andere weniger). Allerdings ist der kleine, der ja immer schon ein wenig forscher war und auch schon Katzenstreu gefuttert hat immernoch so experimentierfreudig was das fressbare angeht. Er nagt an allem und frisst leider auch viel. Kartons, Paketschnur, Zeitschiften, Wolle, etc. Deshalb wollte ich ihm eigentlich mal was zum nagen mitbringen - so wie man einem Hund auch einen Knochen gibt. In den Tierfutterläden gibt es doch immer diese getrockneten Tierteile für Hunde (Schweineohren, Pansen, etc.) da wäre jetzt meine Frage: Kann ich meinen Katern sowas ab und zu mal geben, dass sie als Leckerli zwischendurch mal an sowas nagen können - natürlich was Kuh-iges. Rohfleisch bekommen sie immer mal wieder, meist rind oder huhn, aber das findet der kleine so gar nicht interessant. Habt ihr da vielleicht Erfahrungen mit sowas und könnt vielleicht sogar was empfehlen? LG, Keine_Katze
Hallo zusammen! Meine beiden Kater sind mittlerweile zu zwei stolzen Stubentigern herangewachsen ( beide wiegen so um die 4kg - der eine mehr, der andere weniger). Allerdings ist der kleine, der ja immer schon ein wenig forscher war und auch schon Katzenstreu gefuttert hat immernoch so experimentierfreudig was das fressbare angeht. Er nagt an allem und frisst leider auch viel. Kartons, Paketschnur, Zeitschiften, Wolle, etc. Deshalb wollte ich ihm eigentlich mal was zum nagen mitbringen - so wie man einem Hund auch einen Knochen gibt. In den Tierfutterläden gibt es doch immer diese getrockneten Tierteile für Hunde (Schweineohren, Pansen, etc.) da wäre jetzt meine Frage: Kann ich meinen Katern sowas ab und zu mal geben, dass sie als Leckerli zwischendurch mal an sowas nagen können - natürlich was Kuh-iges. Rohfleisch bekommen sie immer mal wieder, meist rind oder huhn, aber das findet der kleine so gar nicht interessant. Habt ihr da vielleicht Erfahrungen mit sowas und könnt vielleicht sogar was empfehlen? LG, Keine_Katze
16.01.2012 Nagefutter Beitrag #2 Jodas Tante Beiträge 8.029 Reaktionspunkte 17 Ich mach ab und zu getrocknete Lunge. Dazu Lunge in kleine Stücke (gulaschgröße) schneiden und mehrere Stunden bei ca. 90 Grad backen lassen. Stinkt fürchterlich. Oder Hühnerknochen, ungekocht, die feineren. Da würde ich aber dabei bleiben. Manche Katzen sind sehr trottelig...
Ich mach ab und zu getrocknete Lunge. Dazu Lunge in kleine Stücke (gulaschgröße) schneiden und mehrere Stunden bei ca. 90 Grad backen lassen. Stinkt fürchterlich. Oder Hühnerknochen, ungekocht, die feineren. Da würde ich aber dabei bleiben. Manche Katzen sind sehr trottelig...