Hilfe krankes kachektisches Kitten
Diskutiere Hilfe krankes kachektisches Kitten im Ernährung kranker Katzen Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo, ich hab mal eine Frage und vllt weiß jemand Rat.
ich habe ein kleines Kitten, was total unterernährt ist (800g bei 4,5 Monaten). Es...
-
-
Hilfe krankes kachektisches Kitten Beitrag #1
Hallo, ich hab mal eine Frage und vllt weiß jemand Rat.
ich habe ein kleines Kitten, was total unterernährt ist (800g bei 4,5 Monaten). Es bekommt jetzt stündlich einen Löffel Futter, aber so richtig zunehmen will es einfach nicht. Obwohl es gut frisst.
Den Tierarzt besuchen wir zZ alle 3 Tage. Die Kleine hat falsche Medikamente und unzureichend Nachrung vom Vorbesitzer bekommen, die die Leber geschädigt haben und das muss sich jetzt alles erholen. Auch der Darm muss sich erst ans Futter gewöhnen.
Zur Zeit bekommt sie Frisch- und Trockenfutter und Aufbauflocken.
Hat noch jemand einen Tip, was ich ihr noch geben kann, damit sie zunimmt ?
-
-
-
Hilfe krankes kachektisches Kitten Beitrag #2
Darf ich fragen welches Futter du fütterst?
-
-
Hilfe krankes kachektisches Kitten Beitrag #3
Hallo,
versuch es mit Aufzuchtmilch und
Rekonvales, ein Aufbaupräparat das es beim Tierarzt zu kaufen gibt
-
-
Hilfe krankes kachektisches Kitten Beitrag #4
Lass das Trockenfutter weg und geh auf hochwertiges Futter. Z.B Kattovit high performance (heißt glaub ich so). Aufzuchtmilch ist auch eine gute Idee.
-
-
Hilfe krankes kachektisches Kitten Beitrag #5
Danke fuer eure antworten.
Ich hab vom Tierarzt vet-concept futter empfohlen bekommen. Und das frisst sie auch. Nach dem aufbaupraeparat werd ich heute beim Tierarzt fragen.
-
-
Hilfe krankes kachektisches Kitten Beitrag #6
Also Trockenfutter unbedingt weglassen! Das ist zwar hoch kalorisch, aber entzieht Wasser und das ist wirklich dringend nötig bei so nem Wurm. Aufzuchtsmilch hat auch viele Kalorien, führt dem Körper aber Wasser zu. Ansonsten unbedingt hochwertig füttern. Z.B. Grau, Macs, oder Hermanns.
-
-
Hilfe krankes kachektisches Kitten Beitrag #7
Meine klare Empfehlung: Recovery Nassfutter von Royal Canin. Hochkalorische, magen/darmfreundliche Paeppelnahrung - zumindest uebergangsweise - und dann ein gutes Nassfutter. KEIN Trockenfutter.
Viel Erfolg!
Gruessle,
Simone
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Hilfe krankes kachektisches Kitten Beitrag #8
Komm grad vom Tierarzt. Die kleine hat Wuermer und ein Calici-Virus. Jetzt muessen wir 2 wochentl zum Tierarzt. Ansonsten weiter peppeln. Recovery-Futter hab ich bereits. Der Tierarzt meint, es wird noch lange dauern, weil sie einfach zu unterernaehrt war und das braucht eine Weile. Hauptsache das Gewicht geht nicht nach unten.
-
-
Hilfe krankes kachektisches Kitten Beitrag #9
Ich hab vom Tierarzt vet-concept futter empfohlen bekommen. Und das frisst sie auch.
Das ist gutes Futter zum Päppeln. Aber bitte nur Nassfutter und soviel wie sie mag.
-
-
Hilfe krankes kachektisches Kitten Beitrag #10
Wie sieht es mit Reconvales aus?
-
-
Hilfe krankes kachektisches Kitten Beitrag #11
Hallo Kitten22!
Wie geht es deinem Kleenen?
Gruessle, Simone
Thema: