Und noch eine Frage zu meinen beiden 8 Monate alten Katzenkindern:
Finda und Luna sind mit 12 Wochen damals als reine Wohnungskatzen zu uns gekommen. Mittlerweile lassen wir sie ab und an für ein Stündchen in unseren Garten.
Dort allerdings benehmen sie sich äußerst unkätzisch, klar, sie haben ja bei ihrer Mama auch nix Draußenkätzisches lernen können...
Beim kleinsten Geräusch rennen beide von Panik ergriffen ins Haus zurück...und ich rede jetzt von sich aufschwingenden Vögeln und raschelnden Mäusen (also: HALLO!!! BEUTETIEREN!!!). Irgendwie haben die beiden die Geschichte mit der Nahrungskette noch nicht so ganz verinnerlicht (zum Glück der Nachbarshund im eingezäunten Garten auch nicht, denn DER rannte, als er Finda das erste Mal sah, panisch in SEIN Haus zurück).
Auch Revierverteidigung läuft noch nicht so recht an, denn die Nachbarskatze, die ganz unschuldig in unseren Garten schlich, hat die beiden so dermaßen erschreckt, dass für ein paar Tage der Garten seine Reize verloren hatte.
(Warriorcats werden die beiden also wohl nie ;-) )
Nun gut, für Maus und Vogel ists ein Segen, aber ich frage mich schon, ob die beiden jemals lernen werden, Beute zu machen? Und wenn ja, wie und wie lange brauchen unangelernte Katzen dann für so etwas ?
Winke, lg
Chrispi