Ganz wichtig !!Kater zugekaufen,Tätovierung im Ohr,was tun?
Diskutiere Ganz wichtig !!Kater zugekaufen,Tätovierung im Ohr,was tun? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Zunächst mal vielen Dank für eure Antworten.
Ich habe heute mit den "Besitzern" telefoniert, sie denken das es das beste für den kleinen ist...
-
-
Ganz wichtig !!Kater zugekaufen,Tätovierung im Ohr,was tun? Beitrag #21
Zunächst mal vielen Dank für eure Antworten.
Ich habe heute mit den "Besitzern" telefoniert, sie denken das es das beste für den kleinen ist, wenn er bei uns bleibt! Am Samstag wollen sie noch mal vorbeikommen, da die Tochter sich persönlich davon überzeugen will, das es ihm gut geht.
Ich erstatte denen dann die Schutzgebühr, die sie an das Tierheim bezahlt haben.
Vom Tierheim habe ich noch die Info erhalten, das man pro Tag, den ein zugelaufener Kater bei einen ist, locker 5-6 € bekommen kann... erscheint mir sehr hoch, ich hätte höchstens 1 oder 2 € verlangt. Das nur als Info falls jemand das mal wissen will! :!:
Nochmal Danke und weiterhin viel Spaß mit den kleinen Tigern wünscht
Sven
-
-
-
Ganz wichtig !!Kater zugekaufen,Tätovierung im Ohr,was tun? Beitrag #22
Fein - dann hat doch noch alles ein glückliches Ende gefunden!
-
-
Ganz wichtig !!Kater zugekaufen,Tätovierung im Ohr,was tun? Beitrag #23
Also rechtlich ist es so dass eine zugelaufene Katze die 40 Tage ohne Unterbrechung beim Finder ist dann in seinen Besitz über geht.
Ist natürlich immer schwierig aber man müsste sie nicht wieder hergeben, aber wer will das schon. Ich denk mir immer wenns meine wäre würd ich sie auch gern wieder haben wollen. Nur wenn sich die vorigen Besitzer gar nicht drum kümmern, dann find ich dieses Gesetz super.
LG Sancho
-
-
Ganz wichtig !!Kater zugekaufen,Tätovierung im Ohr,was tun? Beitrag #24
Hmm..
wie soll man nachweisen, das man die Katze 40 Tage ohne Unterbrechung hatte, wenn man mit ihr nicht zum Tierarzt muss?
-
-
Ganz wichtig !!Kater zugekaufen,Tätovierung im Ohr,was tun? Beitrag #25
Hi Sven!!
Freut mich sehr, daß ihr die Katze behalten dürft.
Viele Grüße von meinen 2 Tigern und mir.
Gruß Kempi :roll: :wink:
Thema: