Brauche Tipps um freilebenden Kater zu fangen!?

Diskutiere Brauche Tipps um freilebenden Kater zu fangen!? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Leute, ihr werdet es nicht glauben, ich hab ihn endlich gefangen. Habe ihn soeben zum TA gebracht und kann ihn nachher schon wieder abholen...
  • Brauche Tipps um freilebenden Kater zu fangen!? Beitrag #21
Leute, ihr werdet es nicht glauben, ich hab ihn endlich gefangen.

Habe ihn soeben zum Tierarzt gebracht und kann ihn nachher schon wieder abholen.
Heute Nacht wird er dann bei uns im Keller-Bad wohnen und morgen darf er wieder raus.

Man, ich bin so happy und gleichzeitig auch hibbelig!

Und DANKE für den Tipp mit der Decke, der hat wirklich geholfen!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Brauche Tipps um freilebenden Kater zu fangen!? Beitrag #22
super - ich freu mich - ist ein tolles Gefühl, oder?

• Brauche Tipps um freilebenden Kater zu fangen!? Beitrag #23
Oh ja, das ist es wirklich. :mrgreen:

Sag mal, sollte ich ihn heute Nacht in der Box lassen oder kann ich die, bevor ich ins Bett gehe auch auf machen, ihm ein Bettchen, Klo, Wasser und was zu fressen hinstellen!?
Außerdem muss ich leider gestehen, dass in dem Bad kein Tageslicht rein fällt, sollte ich es dunkel lassen oder lieber eine kleine Tischleuchte hin stellen?
Was meinst du?

Hab ihn wieder zu Hause, hab mich entschieden, er bleibt in der Box, so matt wie der ist, kann er eh nichts.
Außerdem hab ich es dann morgen einfacher mim frei lassen.

Er steht nicht im Keller Bad ... da ist es einfach zu kalt für ihn.

Danke für eure Hilfe und vorallem danke ich dir Bat!

• Brauche Tipps um freilebenden Kater zu fangen!? Beitrag #24
Hab ihn wieder zu Hause, hab mich entschieden, er bleibt in der Box, so matt wie der ist, kann er eh nichts.
Außerdem hab ich es dann morgen einfacher mim frei lassen.

Er steht nicht im Keller Bad ... da ist es einfach zu kalt für ihn.

gute Entscheidung, schön etwas warm und dunkel stehen lassen, dann kann er sich ausschlafen

Danke für eure Hilfe und vorallem danke ich dir Bat!

danke, ich freu mich doch soooooo mit, dass es geklappt hat und wenn ich mit meinen Erfahrungen helfen konnte umso besser

• Brauche Tipps um freilebenden Kater zu fangen!? Beitrag #25
SUPII!
Gratuliere!
Das ist ja richtig schnell gegangen.
Kathi ich bin stolz auf dich!*drück*

• Brauche Tipps um freilebenden Kater zu fangen!? Beitrag #26
Danke Claudia ... ja es ging nun doch alles sehr schnell. :smile:

Habe den jungen Mann heute Morgen auch schon wieder frei gelassen.
Er hat noch etwas zu fressen bekommen und dann hat die Freiheit ihn wieder gehabt.

Er hat sich lautstark beschwert, wohl auch heute Nacht.
Meine beiden wussten genau, dass er da war.
Na ja, nun ist alles geschafft, bin gespannt ob ich ihn nochmal wiedersehe.

Und Bat, du warst mir eine sehr große Hilfe, danke für alles.

Im Moment hab ich etwas Schiss, dass demnächst Billys Besitzer kommt und sich aufregt … aber egal, es ist eh nicht mehr zu ändern. Das schlechte Gewissen plagt doch etwas.
Also nicht, dass ich es gemacht habe, nein, dass bereue ich nicht, aber die Eigentumsverletzung, die macht mir doch etwas zu schaffen. :roll:

• Brauche Tipps um freilebenden Kater zu fangen!? Beitrag #27
Hat der Tierarzt denn nicht nach nem Chip gesucht?
Wer seine Katze ohne Chip frei laufen lässt, der darf sich nicht beschweren wenn wer anderes Geld ausgibt um SEIN Tier zu kastrieren. SChließlich kann man ohne halsband und ohne chip nicht wissen, dass er jemandem gehört. Da würde ich mir gar keine sorgen machen an deiner stelle!

Hatte die katze einen chip, nun ja, dann hast du tatsächlich fremdes "eigentum" "beschädigt". Aber ihr habt das bestimmt gecheckt.

Ich hatte auch mal ne wilde kolonie, die ich alle eingefangen habe und die wurden dann kastriert. Da war auch eine mit Chip dabei, die allerdings nicht bei tasso gemeldet war- da hat der Tierarzt sich auch sehr schwer getan sie zu kastrieren, weil er es eigentlich nicht darf (sagte er).

• Brauche Tipps um freilebenden Kater zu fangen!? Beitrag #28
Mein Tierarzt sagte, er hätte keine Kennzeichnung gefunden.
Er hat aber nicht direkt gesagt, dass er nach dem Chip geschaut hat ... also ... "Was der Bauer nicht weiß, macht ihn nicht heiß" ... ich leb jetzt einfach damit. Kann es sowieso nicht mehr ändern. :roll:

Ach so, ich hab ihn gestern auch gesehen. :grin:
Er streift unbekümmert durch sein Revier ... er hat das Ganze somit gut überstanden.
Wie die Wunde aussieht weiß ich natürlich nicht, aber ich denke es ist alles gut. :wink:

Thema:

Brauche Tipps um freilebenden Kater zu fangen!?

Brauche Tipps um freilebenden Kater zu fangen!? - Ähnliche Themen

Ein Neuling braucht etwas Unterstützung :): Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum, wohne im schönen Baden-Württemberg, habe mich mein Leben lang für Piepser interessiert und wollte...
Katzenhilfe Magdeburg e.V. - Notfellchen & Projekte: Hallo ihr Lieben :-) Nachdem ich mich gestern schon privat vorgestellt habe, wollte ich euch gern von der Katzenhilfe Magdeburg e.V. berichten...
Futterumstellung und weitere Fragen: Hallo zusammen. Wir haben einen 2005 geborenen EKH Kater aus dem Tierheim und denken gerade über das Futter nach. Da er im Tierheim mehr oder...
Vergesellschaftung: Ist ihr Verhalten normal?: Hallo ihr Lieben. Ich weiß, dass es dieses Thema sicherlich schon recht häufig hier im Forum gab, doch ich hoffe einfach, dass ihr mir eine...
Zusammenführung Senior und Kitten: Guten Tag allerseits, auch ich benötige, trotz langem "schattenlesen", Euren Rat bzw. Erfahrungsberichte. Pauschal kann ich die...
Oben Unten