• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Wurmeier im Fell?

Diskutiere Wurmeier im Fell? im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, Ich hab da son doofes problem und zwar, mein kleiner Sammy leidet unter starken wurmbefall :( Er hat jetzt a seine Wurmkur bekommen. Ich...
  • Wurmeier im Fell? Beitrag #1
P

Piepsi

Gast
Hallo,
Ich hab da son doofes problem und zwar,
mein kleiner Sammy leidet unter starken wurmbefall :(
Er hat jetzt a seine Wurmkur bekommen.
Ich hab da mal was gelesen das wurmeier im Fell sein können.
Jetzt hab ich ihn mir mal genau angeschaut und er hat so weiße punke in seinem fell
sin das evt. wurmeier???

Und wie bekomm ich sie aus seinem Fell??? Baden, Kämen?
oder gehn die durch die Wurmkur automatisch mit weg?

Ich hatte noch nie mit meinen früheren katzen das problem mit starken wurmbefall und deswega bin ich da leicht überfragt :(

Gute tipps wären supi :)

bedank mich schon mal im vorraus.

• Wurmeier im Fell? Beitrag #2
Bist du dir sicher, dass du Eier im Fell gefunden hast?

Bei der trockenen Heizungsluft neigen nämlich auch Katzen zu einer trockenen Haut, die sich schuppen kann.

• Wurmeier im Fell? Beitrag #3
Sicher bin ich mir net da ich das problem noch net hatte.
Hab nur etwas schiss das es wirklich schon so stark sein könnte.
Die weißen punkte sind ja mehr auf dem Fell und net bei der Haut.

• Wurmeier im Fell? Beitrag #4
so weit ich weiss sind Wurmeier so klein das sie nicht sichtbar sind mit dem blosen Auge. Das ist zumindest mein Wissensstand.

• Wurmeier im Fell? Beitrag #5
Naja, wenn du die Katze bürstet oder sie streichelst verteilt sich das ja. Das sieht auch aus, wie kleine weiße Punkte überall im Fell.

Ansonsten kenne ich persönlich weiße Punkte nur von Milben und habe noch nicht gehört das ein Wurmbefall Eier im Fell hinterlässt.

Wenn du dir nicht sicher bist, dann kontaktiere doch deinen Tierarzt und hör dir an, was dieser dazu sagt. Von ihm wirst du ja auch die Wurmkur bekommen haben und damit sollte er ja auch gleich wissen worum es geht. ;-)

• Wurmeier im Fell? Beitrag #6
Hab ihn grad angerufen, also wurmeier sind die weißen punkte net.
Könnten Haarlinge sei *schnauf*
Mei armes kätzchen

• Wurmeier im Fell? Beitrag #7
Hmm, aber Haarlinge sind nicht als weiße, kleine Punkte erkennbar...^^

Gehst du heute nochmal zum Tierarzt, um das genau abzuklären oder wie geht es jetzt weiter?

• Wurmeier im Fell? Beitrag #8
ähm...ja alsooo ich hab ihn halt geschildert dass er weiße punkte hat die sich beim streicheln und kämen net verteilen lassn.
Dann hat er halt gesagt das es haarlinge sein könnt bzw die eier ;)

Nee heute kann ich leider nimma

wies weiter geht ich hol mir frontline und behandel ihn damit,
wobei ich grad am rätzeln bin was jetzt da besser is, Spray oder die tropfen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wurmeier im Fell? Beitrag #9
Hmm, aber Haarlinge sind nicht als weiße, kleine Punkte erkennbar...^^

Teilweise sehen sie schon so aus wie kleine Schuppen. Aber eben nicht die Haarlinge, sondern die Eier, welche diese an die Haare kleben.

Ich musste damals Katzenbaby's duschen, wegen den Tierchen. Ob das im erwachsenenstatus noch empfehlenswert ist wage ich stark zu bezweifeln. Selbst bei mir war es ein Massaker.

• Wurmeier im Fell? Beitrag #10
meina is ja erst 12 wochen.
aber recht biestig da machert er glab ich net wirklich mit :p

is des frontline jetzt nur zur abwehr ober macht es die doofen dinga tod???

• Wurmeier im Fell? Beitrag #11
Frontline ist gegen Zecken, Flöhe und Haarlinge.

Aber wenn der Tierarzt nur sagt "könnte" [geht ja auch nicht anders, wenn er die Katze nicht gesehen] hat, würde ich bei einem 12 Wochen alten Kitten nicht auf so auf - gut Glück- mit Frontline behandeln.

• Wurmeier im Fell? Beitrag #12
Ich hab ein ähnliches Problem gehabt... ;-)

Also keine weißen Punkte aber auch die Wahl zwischen Chemiebombe aufs Tier tropfen (Frontline) oder einer zweiten Tierarzt-Meinung.
Deshalb war ich heute nochmal beim Tierarzt und der VERDACHT des ersten Tierarzt hat sich nicht bestätigt :twisted: Ich hätte also vollkommen umsonst nen riesen Berg Chemie auf meine Tiere geschmiert ;-)

Lass dir das lieber von nem Tierarzt bestätigen. Wenn du dir dann noch immer nicht sicher bist, besser eine zweite Meinung einholen. Frontline und Co. sind nicht so spaßig für die Katzen, erst recht nicht, wenn die noch so klein sind..
Haarlinge und Milben kann man aber unterm Mikroskop feststellen hab ich mir heut sagen lassen ;-)

Alles Gute

Thema:

Wurmeier im Fell?

Wurmeier im Fell? - Ähnliche Themen

Mobbing oder Revierkämpfe?: Hallo ihr Lieben, ich hoffe ein paar Tipps und Meinungen von erfahrenen Katzenhaltern zu erhalten. Schon mal vorweg, es wird ein ziemlich langer...
Morgen ist es eine Woche her..: seit du gegangen bist, meine schwarze Prinzessin. Ich kämpfe noch immer mit den Tränen und kann sie nicht zurückhalten. Ich dachte ich könnte nun...
Mein kleiner Schnauzelmann, heute war es so weit .. jetzt bist du im Himmel .. ! :,(: Hallo liebe Katzenmamis, ich bin ganz neu angemeldet hier, habe zwar über all die Jahre immer gerne bei Euch reingeschaut und eine Menge toller...
Loch im Zwerchfell: Hallo zusammen. Ich bin neu hier in dem Forum und habe dieses empfohlen bekommen, da ich ein Problem mit einem meiner Kater habe und hoffe, daß...
Wie wir zu unserem Anton kamen: Hallo liebe Forengemeinde ^^ Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Weihnachtsfest und geruhsame Feiertage ^^ Ich muss erst morgen wieder arbeiten...
Oben Unten