hallo,
wir haben seit mitte dezember auch zwei katzen.(kater)
die katzen waren laut pflegestelle sauber, nun ist es so, wärend der eine kater sein geschäft im katzenklo verrichtet nutzt der andere jede gelegenheit um auf decken, jacken, shirts und sogar auf schuhe sein bleibenden eindruck zu hinterlassen.
wir haben ein zweites klo gekauft, meine beiden söhne machen regelmässig beide klos sauber, trotdem wird fluffy immer wieder auf frischer tat erwischt.
aus angst das er in der nacht noch mehr schaden an richtet kommen sie in den keller mit futter, wasser und dem katzenbett wo er auch schon rein gemacht hat.
warum macht der kater das? langeweile kann es nicht sein, das er vielleicht ein problem mit mir hat zeigt er mir immer wieder wenn ich auf ihn zu geh und er an fängt zu fauchen. er sitzt aber auf dem bett meines sohnes und lässt sich dort schön kraulen, steht auf springt vom bett und macht auf eine trainingsjacke die vom bett gerutsch war.
meine frau ist nun soweit das tier wieder zurück zu geben, ich möchte aber gern erst mal verstehen was das tier bewegt dieses zu zun.
wir haben auch schon mit der katzen- mutter (pflegestelle) gesprochen und sie kann es sich auch nicht erklären.
hat hier vielleicht jemand eine idee?
ich wäre sehr dankbar dafür!!!