Hallo zusammen!
Folgendes Problem:
Meine Katze Lady (fast 2 Jahre alt) hat Probleme mit dem atmen, versucht also immer aus dem Maul zu atmen und macht dabei sehr laute Schnarchgeräusche. Wenn sie schläft, atmet sie vollkommen leise, man hört nichts, auch keine Schnarchgeräusche. Sie hatte auch ziemlichen Mundgeruch. Außerdem hat sie oft Schluckauf. Aber sonst ist wirklich alles normal! Sie frisst, schläft, spielt usw. ganz normal! Sie hat auch all ihre Impfungen.
Jetzt war ich schon deswegen bei zwei verschiedene Tierärzten. Die erste hat sie vollgepumpt mit allen möglichen Spritzen, die angeblich helfen sollten, aber es hat rein gar nichts gebracht, außer, dass die Besuche beim Tierarzt sehr unangenehm für sie waren. Der zweite Tierarzt hat ein Blutbild machen lassen, dieses war vollkommen in Ordnung, also nach diesem Blutbild ist sie vollkommen gesund. Er hat uns dann nur ein Mittel gegen Entzündungen mitgegeben (Metacam), gegen den Mundgeruch, weil sie eine leichte Zahnfleischentzündung hatte. Dieses Mittel hat auch sehr gut gewirkt. Nur dieses Schnarchen, aus dem Maul atmen und der häufige Schluckauf gehen nicht weg. Obwohl sonst alles normal ist, hab ich sehr stark das Gefühl, dass sie sehr darunter leidet.
Ich weiß nicht, was ich machen soll, denn den Tierärzten vertraue ich einfach nicht mehr, nachdem so viel Geld verlangt wurde und kaum eine Besserungen zu sehen ist.
Was kann das sein? Hat jemand vielleicht schonmal Erfahrungen mit solchen Symptomen gemacht und weiß, was man dagegen machen kann?
LG
Leira