• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Percy erbricht einmal am Tag !!!!!

Diskutiere Percy erbricht einmal am Tag !!!!! im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, Ich habe einen dicken Kater der 11,5 Jahre alt ist.Bisher hatte er noch nie was ernstes aber nun mache ich mir Sorgen. Nun erstmal zur...
  • Percy erbricht einmal am Tag !!!!! Beitrag #1
Lila 2000

Lila 2000

Hallo,

Ich habe einen dicken Kater der 11,5 Jahre alt ist.Bisher hatte er noch nie was ernstes aber nun mache ich mir Sorgen.

Nun erstmal zur Vorgeschichte. Mein Kater ist momentan eine Einzelkatze.Im Dezember mußten wir leider seine Schwester einschläfern lassen. Bis dahin hat er sein Fressen aus Futterneid verschlungen und auch immer viel gefressen. Seit seine Schwester nicht mehr bei uns ist läßt er sich viel Zeit beim Fressen oder frißt dann später weiter. Habe dann auch kein Dosenfutter mehr gekauft sondern nur noch die kleinen Schalen,was bisher geklappt hat.
Nun aber zu meinen Problem.Seit 1 Woche erbricht mein Kater 1mal täglich bzw hat er in 7 Tagen 6 mal erbrochen.Beim ersten mal habe ich mir noch keine Sorgen gemacht da es sich um einen Haarballen gehandelt hat, die anderen 2 Tage war ich der Meinung das er vllt. zu viel gefressen hat da ich es ein bißchen zu gut meine seit er alleine ist.Ich habe dann das Futter reduziert und er sein erbrochenes,sprich wenig Futter kleiner Haufen.Bisher hat er auch nur Nachts erbrochen und das meistens in Bett oder auf die Couch. Heute hat er sein Fressen 4 Stunden nach Einnahme erbrochen.Es war auch ein wenig Magensaft dabei.Das eigenartige daran ist das er sofort wieder an seinen Napf gerannt ist und gleich wieder was zu Fressen wollte. Der Stuhl bei ihm ist meiner Meinung nach in Ordnung.Kein Durchfall und auch keine Würmer.Ansonsten ist er eigentlich wie immer seit seine Schwester nicht mehr da ist.Anhänglich und eifersüchtig und gelegentlich deprimiert.

Vllt. weiß ja jemand Rat für mich was das sein könnte. Tierarzt-Besuch steht natürlich auch an.
Vielen Dank im voraus!!!!

LG

Lilas Besitzerin

• Percy erbricht einmal am Tag !!!!! Beitrag #2
Da hier keiner Veterinärnedizin studiert hat und wir weder deinen Kater kennen, noch dabei waren oder die Häufchen gesehen haben, ist eine Ferndiagnose leider nicht möglich.

Da bleibt nur Tierarzt, und zwar schnellstens. Katzen haben eine sehr aggressive Magensäure.

• Percy erbricht einmal am Tag !!!!! Beitrag #3
Ich kann mich meinen Vorgänger nur anschliesen . Gehe heute mal zum Tierarzt . Das erbrechen kann viele Ursachen haben .

Thema:

Percy erbricht einmal am Tag !!!!!

Percy erbricht einmal am Tag !!!!! - Ähnliche Themen

Meine Katze will nicht fressen: Hallo, meine Name ist Jutta, und ich habe eine Maine Coon die ende Januar 15 Jahre alt wird. Seit März 2019 ist sie an Diabetes erkrankt. Sie...
Hilfe!!! Pankreatitis: Futterumstellung: Hallo, ihr Lieben. Ich benötige wirklich Hilfe, weil ich am Verzweifeln bin und komplett den Überblick verliere. Anfang des Jahres hatte mein...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Hilfe! Muss ich mir Sorgen machen?: Mein Kater Varo hatte am Montag (13.03) eine Tumor OP im Schulterbereich und er hat für die Zeit danach Amoxiclav und Metacam verschrieben...
Katze erbricht Futter, was tun?: Hallo! Ich habe einen 16 Wochen alten Ragdoll Kater, welcher bisher keine Futterumstellung (Bekommt Leonardo) hatte! (Hier und da hat er etwas...
Oben Unten