Halli! Hallo!
Und wieder ein Thread von mir in diesem unerfreulichen Thema.
Nachdem Emil seit Sonntag keine Augetropfen mehr bekommt (schlimme Bindehautentzündung in beiden Augen) hat der arme Kerl nun das Nächste.
Also ich heute von der Uni heim kam fing der kleine Mann plötzlich an furchtbar zu jaulen und dann zu erbrechen. Er hat Flüssigkeit mit ein paar Krümeln Trockenfutter (real nature) rausgebracht. Nach dem ersten Erbrechen ging's direkt ins Katzenklo - Ergebnis dünner Kot.
Dann noch 3 Mal erbrechen und wieder Katzenklo - dickflüssiger Durchfall. Und dann nachher nochmal dünnen Durchfall.
Also den kleinen Kerl eingepackt und heut Nachmittag zur TÄ. Es hat ihn nun ganz schön gebeutelt. Ein paar Darmschlingen sind etwas dicker, die Lümpfdrüsen stark geschwollen und es geht ihm allgemein nicht so gut (wobei zwischendrin ein bisschen Spielen mit Anton drin war ;-) )
Ich hab natürlich den Kot eingepackt und was kommt raus. Zu seinem allgemein geschwächten Immunsystem hat er leicht Giardien. Leicht: der blaue Streifen (deutlich zu sehen) heißt eigentlich NEGATIV, aber neben dem blauen Streifen war auch ein rosa Streifen und der bedeutet POSITIV. Zwar nicht so arg, denn es gibt Proben sagte die TÄ, da ist der Streifen nach 2 sek ritzerot, aber es sind eben welche da.
Nun hat er eine AB-Spritze bekommen und irgendwas homöopatisches.
Am Freitag kommt dann die nächste AB-Spritze. Zudem müssen wir 3x tägl. Nux Vomica und Mucose oral verabreichen, 1x täglich 1/4+1/8 Tablette Panacour 250 und er bekommt RC Diätfutter Sensitiv ... Chicken & Rice - nur Löffelchenweise...
Anton wird wegen der Giardien natürlich gleich mitbehandelt...
Emils 2. Impfung morgen fällt logischer Weise aus, dafür müssen wir mit Anton am Montag schon zur Kastra (angesetzt war Mitte April, aber er fängt schon an Emil zu "besteigen")
Also hier wird's im Moment (leider) nicht langweilig.
Gibt es noch irgendetwas, was ich bei den Giardien beachten muss, oder womit ich Meilchen helfen kann, damit es ihm bald wieder bessre geht? Trockenfutter lass ich jetzt besser ganz weg oder?!
Viele liebe Grüße
Anna