19.01.2012 Katzen das lecken abgewöhnen Beitrag #1 N nici1987 Beiträge 30 Reaktionspunkte 0 hallo liebe foris unsere zwei katzen (oktober 2011 geboren) haben die wirkliche liebe angewohnheit vorallem hände und gesicht von meinem freund und mir abzulecken. im grunde finde ich das nicht schlimm und es ist ja auch ein zeichen wie lieb sie uns haben. nur mache ich mir gedanken was ist wenn mal einer von uns krank ist. unsere beiden kleinen haben chronischen katzenschnupfen und können so wohl auch schneller krank werden. nun die frage: wie kann ich das den beiden abgewöhnen ohne das sie denken das wir sie nicht mehr lieb haben? hat jemand ne idee? lieben gruß nici
hallo liebe foris unsere zwei katzen (oktober 2011 geboren) haben die wirkliche liebe angewohnheit vorallem hände und gesicht von meinem freund und mir abzulecken. im grunde finde ich das nicht schlimm und es ist ja auch ein zeichen wie lieb sie uns haben. nur mache ich mir gedanken was ist wenn mal einer von uns krank ist. unsere beiden kleinen haben chronischen katzenschnupfen und können so wohl auch schneller krank werden. nun die frage: wie kann ich das den beiden abgewöhnen ohne das sie denken das wir sie nicht mehr lieb haben? hat jemand ne idee? lieben gruß nici
20.01.2012 Katzen das lecken abgewöhnen Beitrag #2 SimoneW. Beiträge 53 Reaktionspunkte 0 hach - wie suess!!!!! Na- wenn ihr krank seid, dann muesst ihr so oder so aufpassen zwecks Haende waschen und so (also ich trug schonml ne OP Maske bei ganz Kleenen mit meiner Rotznase...). Ansonsten werden sie diese 'Unart' im laufe der Zeit sicher von selbst reduzieren, sobald sie aelter werden.... geniesst es einfach noch, die Kittenzeit ist schnell vorbei!
hach - wie suess!!!!! Na- wenn ihr krank seid, dann muesst ihr so oder so aufpassen zwecks Haende waschen und so (also ich trug schonml ne OP Maske bei ganz Kleenen mit meiner Rotznase...). Ansonsten werden sie diese 'Unart' im laufe der Zeit sicher von selbst reduzieren, sobald sie aelter werden.... geniesst es einfach noch, die Kittenzeit ist schnell vorbei!
20.01.2012 Katzen das lecken abgewöhnen Beitrag #3 HarryKarinsLissy Beiträge 21 Reaktionspunkte 0 ...Hallo... ...das wird von selbst weniger, unsere Lissy machte das auch waerend Ihrer Jugend,.. Gruss Harry
...Hallo... ...das wird von selbst weniger, unsere Lissy machte das auch waerend Ihrer Jugend,.. Gruss Harry
20.01.2012 Katzen das lecken abgewöhnen Beitrag #4 streunerhof Beiträge 8.212 Reaktionspunkte 4 SimoneW. schrieb: Ansonsten werden sie diese 'Unart' im laufe der Zeit sicher von selbst reduzieren, sobald sie aelter werden Zum Vergrößern anklicken.... Sagst du das bitte mal meiner Socke? Das wird bei ihr, je älter sie wird, um so intensiver. Sie ist übrigens "erst" so zwischen 8 und 12 Jahren alt :lol: Was helfen könnte: stark riechende Handcreme z.B.
SimoneW. schrieb: Ansonsten werden sie diese 'Unart' im laufe der Zeit sicher von selbst reduzieren, sobald sie aelter werden Zum Vergrößern anklicken.... Sagst du das bitte mal meiner Socke? Das wird bei ihr, je älter sie wird, um so intensiver. Sie ist übrigens "erst" so zwischen 8 und 12 Jahren alt :lol: Was helfen könnte: stark riechende Handcreme z.B.
20.01.2012 Katzen das lecken abgewöhnen Beitrag #5 HarryKarinsLissy Beiträge 21 Reaktionspunkte 0 ...Hallo... ...da wird's schwierig werden...bei unserer Lissy hat das alles nachgelassen,..wie im echten Leben ...Gruss Harry
...Hallo... ...da wird's schwierig werden...bei unserer Lissy hat das alles nachgelassen,..wie im echten Leben ...Gruss Harry
23.01.2012 Katzen das lecken abgewöhnen Beitrag #6 N nici1987 Beiträge 30 Reaktionspunkte 0 danke für eure antworten okay dann hoff ich mal das sie es irgendwann von allein sein lassen.:smile: das mit der handcreme funktioniert nich....dann kommen sie schnüffeln und lecken noch mehr...:? aber das mit der maske is ne jute idee, hast die bestimmt aus der apotheke oder? liebe grüße
danke für eure antworten okay dann hoff ich mal das sie es irgendwann von allein sein lassen.:smile: das mit der handcreme funktioniert nich....dann kommen sie schnüffeln und lecken noch mehr...:? aber das mit der maske is ne jute idee, hast die bestimmt aus der apotheke oder? liebe grüße
23.01.2012 Katzen das lecken abgewöhnen Beitrag #7 streunerhof Beiträge 8.212 Reaktionspunkte 4 Versuch es mal mit Ballistol animal. Das stinkt für Katzennasen abartig.