Katzen das lecken abgewöhnen

Diskutiere Katzen das lecken abgewöhnen im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo liebe foris unsere zwei katzen (oktober 2011 geboren) haben die wirkliche liebe angewohnheit vorallem hände und gesicht von meinem freund...
  • Katzen das lecken abgewöhnen Beitrag #1
N

nici1987

hallo liebe foris

unsere zwei katzen (oktober 2011 geboren) haben die wirkliche liebe angewohnheit vorallem hände und gesicht von meinem freund und mir abzulecken. im grunde finde ich das nicht schlimm und es ist ja auch ein zeichen wie lieb sie uns haben. nur mache ich mir gedanken was ist wenn mal einer von uns krank ist. unsere beiden kleinen haben chronischen katzenschnupfen und können so wohl auch schneller krank werden.
nun die frage: wie kann ich das den beiden abgewöhnen ohne das sie denken das wir sie nicht mehr lieb haben? hat jemand ne idee?

lieben gruß
nici

• Katzen das lecken abgewöhnen Beitrag #2
hach - wie suess!!!!! Na- wenn ihr krank seid, dann muesst ihr so oder so aufpassen zwecks Haende waschen und so (also ich trug schonml ne OP Maske bei ganz Kleenen mit meiner Rotznase...). Ansonsten werden sie diese 'Unart' im laufe der Zeit sicher von selbst reduzieren, sobald sie aelter werden.... geniesst es einfach noch, die Kittenzeit ist schnell vorbei!

• Katzen das lecken abgewöhnen Beitrag #3
...Hallo...

...das wird von selbst weniger, unsere Lissy machte das auch waerend Ihrer Jugend,..

Gruss Harry

• Katzen das lecken abgewöhnen Beitrag #4
Ansonsten werden sie diese 'Unart' im laufe der Zeit sicher von selbst reduzieren, sobald sie aelter werden

Sagst du das bitte mal meiner Socke? :oops: Das wird bei ihr, je älter sie wird, um so intensiver. Sie ist übrigens "erst" so zwischen 8 und 12 Jahren alt :lol:

Was helfen könnte: stark riechende Handcreme z.B.

• Katzen das lecken abgewöhnen Beitrag #5
...Hallo...

...da wird's schwierig werden...bei unserer Lissy hat das alles nachgelassen,..wie im echten Leben :)

...Gruss Harry

• Katzen das lecken abgewöhnen Beitrag #6
danke für eure antworten

okay dann hoff ich mal das sie es irgendwann von allein sein lassen.:smile:

das mit der handcreme funktioniert nich....dann kommen sie schnüffeln und lecken noch mehr...:?

aber das mit der maske is ne jute idee, hast die bestimmt aus der apotheke oder?

liebe grüße

• Katzen das lecken abgewöhnen Beitrag #7
Versuch es mal mit Ballistol animal. Das stinkt für Katzennasen abartig.

Thema:

Katzen das lecken abgewöhnen

Katzen das lecken abgewöhnen - Ähnliche Themen

Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Katze kotet vor meine Schlafzimmertür: Hallo zusammen, ich bin neu hier, habe auch schon einige Dinge zu meinem Thema durchgelesen, aber leider nicht das Passende gefunden. Zu den...
Alte Katze will unbedingt raus: Hallo liebes Forum, Nach einer Weile melde ich hier mal wieder. Letztes Jahr hatten wir zwei alte Katzen von einem Freund übernommen, da er...
Katze gestresst von Kinderbesuchen: Hallo liebes Forum, Seit nun knapp 10 Monaten wohnt Lila (15 Jahre) bei uns. Im Haushalt leben außer mir noch mein Mann und unser Sohn (7 Jahre)...
Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Oben Unten