Welche Katze, welches Zimmer?

Diskutiere Welche Katze, welches Zimmer? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo :) Ich bin gerade beim Saubermachen und wiedermal fällt mir auf, dass meine drei Flauschies irgendwie alle ein Lieblingszimmer haben. Wenn...
  • Welche Katze, welches Zimmer? Beitrag #1
Dyna

Dyna

Hallo :)

Ich bin gerade beim Saubermachen und wiedermal fällt mir auf, dass meine drei Flauschies irgendwie alle ein Lieblingszimmer haben. Wenn wir abends im Wohnzimmer sind sind die drei zwar auch bei uns und schlafen aber tagsüber, wenn nur einer daheim ist oder wir nicht im Wohnzimmer beschäftigt sind sitzt jeder in dem Raum, den er scheinbar am liebsten hat.

Bei Mausi ist es das Wohnzimmer. Sie liebt die Kratzbäume und schläft auf dort (mittlerweilse sogar nachts, früher hat sie im Schlafzimmer ein eigenes Bettchen gehabt - hat sie immernoch, aber sie ist lieber auf dem Kratzbaum) auch die Fensterbank im Wohnzimmer ist viel interessanter und wohl gemütlicher als in den anderen Räumen.

Bus Zimmer ist das Schlafzimmer. Er sitzt dort Stundenlang am Fenster und beobachtet die Vögel und die Leute, die mit ihren Hunden spazieren gehen. Er schläft im Bett, immer, auch tagsüber gerne mal. Und auf dem Kleiderschrank findet er endgültige Ruhe, weil weder Anubis, noch Mausi, noch ich da drankommen ;D

Und Anubis liebt die Küche. Er trägt sein Spielzeug da rein und es scheint nichts tolleres zu geben, als wenn ich da putze oder koche. Er jagt den Lappen, wenn ich die Ablagen abwische, hilft beim Geschirrspüler einräumen und schaut, ob auch nichts mehr in der Spüle ist. Vorhin hat er sich den feuchten Lappen geschnappt, auf dem Boden getragen, sich eine verwelkte Blüte einer Orchidee dazugeholt und auf den Lappen gelegt.

Welche Zimmer haben eure Katzen sich ausgesucht? :)

• Welche Katze, welches Zimmer? Beitrag #2
Bei meinen Freigänger handelt es dabei um die Lieblings-Schlafzimmer, wenn sie nicht gerade alle irgendwo auf einem Haufenliegen.
Moritz bevorzugt unser Bett im Schlafzimmer, Missy pennt in der Kuschelschale vom Kratzbaum im Wohnzimmer und Minkas Lieblingsschlafplatz ist das große alte Bett im Gästezimmer im Keller.
Ja wenn ich so darüber nachdenke, hat bei uns im Haus jede Etage eine Katze ;-)

• Welche Katze, welches Zimmer? Beitrag #3
Bonnies Lieblingsraum ist der Wintergarten. Tagsüber ist sie immer dort. Abends ist sie immer mit mir im "Wohnraum" - bei uns besteht die ganze untere Etage aus dem Wintergarten und einem großen Raum inkl. Küche.
Aber wenn sie allein ist, immer Wintergarten. Und dann am besten oben auf dem Kratzbaum, da hat sie die beste Übersicht.

• Welche Katze, welches Zimmer? Beitrag #4
Hallo :)

Ich bin gerade beim Saubermachen und wiedermal fällt mir auf, dass meine drei Flauschies irgendwie alle ein Lieblingszimmer haben. Wenn wir abends im Wohnzimmer sind sind die drei zwar auch bei uns und schlafen aber tagsüber, wenn nur einer daheim ist oder wir nicht im Wohnzimmer beschäftigt sind sitzt jeder in dem Raum, den er scheinbar am liebsten hat.

Bei Mausi ist es das Wohnzimmer. Sie liebt die Kratzbäume und schläft auf dort (mittlerweilse sogar nachts, früher hat sie im Schlafzimmer ein eigenes Bettchen gehabt - hat sie immernoch, aber sie ist lieber auf dem Kratzbaum) auch die Fensterbank im Wohnzimmer ist viel interessanter und wohl gemütlicher als in den anderen Räumen.

Bus Zimmer ist das Schlafzimmer. Er sitzt dort Stundenlang am Fenster und beobachtet die Vögel und die Leute, die mit ihren Hunden spazieren gehen. Er schläft im Bett, immer, auch tagsüber gerne mal. Und auf dem Kleiderschrank findet er endgültige Ruhe, weil weder Anubis, noch Mausi, noch ich da drankommen ;D

Und Anubis liebt die Küche. Er trägt sein Spielzeug da rein und es scheint nichts tolleres zu geben, als wenn ich da putze oder koche. Er jagt den Lappen, wenn ich die Ablagen abwische, hilft beim Geschirrspüler einräumen und schaut, ob auch nichts mehr in der Spüle ist. Vorhin hat er sich den feuchten Lappen geschnappt, auf dem Boden getragen, sich eine verwelkte Blüte einer Orchidee dazugeholt und auf den Lappen gelegt.

Welche Zimmer haben eure Katzen sich ausgesucht? :)
Hi.. Meine kleine ist immer in dem Zimmer wo ich mich aufhalte... Am liebsten sitzt sie aber in der Fensterbank in der Küche und beobachtet was die Pipmätzen draussen machen... Aber schon interessant mit deinen 3 Vierbeinern wie sie jeder so ein Zimmerchen haben:razz:

• Welche Katze, welches Zimmer? Beitrag #5
Bei uns wechselt der Lieblingsplatz ständig. Nur abends sind sie auch die meiste Zeit bei uns/mir im Wohnzimmer.

• Welche Katze, welches Zimmer? Beitrag #6
Bei uns wechselt der Lieblingsplatz ständig. Nur abends sind sie auch die meiste Zeit bei uns/mir im Wohnzimmer.

So ist es auch bei uns. Sie folgen uns überall hin, die Mädels, und machen es sich dort gemütlich, wo wir sind. Nur Leo hat seinen Stammplatz in meinem Bett, wenn er Ruhe haben mag. Ansonsten ist er mit uns im Wohnzimmer oder in der Küche, wenn wir dort sind und er ein Hüngerchen verspürt.

Thema:

Welche Katze, welches Zimmer?

Welche Katze, welches Zimmer? - Ähnliche Themen

Zusammenführung (1 Katze, 12 Jahre, 1 Kater 12 Jahre und 1 Katze, 2 Jahre): Hallo zusammen, wir haben uns entschieden, eine neue Tierschutzkatze aufzunehmen, die gerade übergangsweise bei Freunden lebt. Unsere beiden...
Vergesellschaftung Katze, Kater: Hallo zusammen, ich brauche euren Rat bei der Vergesellschaftung meiner beiden Katzen. - Yuka: 1,8 Jahre alt, weiblich, vorher Freigängerin...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett rauskommen: Hallo zusammen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre...
Holpriger Start Zusammenführung: Hallo zusammen, gestern habe ich die 7 Monate alte Ronja als zukünftige Kumpeline füe meine 1,5 Jahre alte Nala abgeholt. Lt. Tierheim ein sehr...
Oben Unten