Hallo
Ich bin gerade beim Saubermachen und wiedermal fällt mir auf, dass meine drei Flauschies irgendwie alle ein Lieblingszimmer haben. Wenn wir abends im Wohnzimmer sind sind die drei zwar auch bei uns und schlafen aber tagsüber, wenn nur einer daheim ist oder wir nicht im Wohnzimmer beschäftigt sind sitzt jeder in dem Raum, den er scheinbar am liebsten hat.
Bei Mausi ist es das Wohnzimmer. Sie liebt die Kratzbäume und schläft auf dort (mittlerweilse sogar nachts, früher hat sie im Schlafzimmer ein eigenes Bettchen gehabt - hat sie immernoch, aber sie ist lieber auf dem Kratzbaum) auch die Fensterbank im Wohnzimmer ist viel interessanter und wohl gemütlicher als in den anderen Räumen.
Bus Zimmer ist das Schlafzimmer. Er sitzt dort Stundenlang am Fenster und beobachtet die Vögel und die Leute, die mit ihren Hunden spazieren gehen. Er schläft im Bett, immer, auch tagsüber gerne mal. Und auf dem Kleiderschrank findet er endgültige Ruhe, weil weder Anubis, noch Mausi, noch ich da drankommen ;D
Und Anubis liebt die Küche. Er trägt sein Spielzeug da rein und es scheint nichts tolleres zu geben, als wenn ich da putze oder koche. Er jagt den Lappen, wenn ich die Ablagen abwische, hilft beim Geschirrspüler einräumen und schaut, ob auch nichts mehr in der Spüle ist. Vorhin hat er sich den feuchten Lappen geschnappt, auf dem Boden getragen, sich eine verwelkte Blüte einer Orchidee dazugeholt und auf den Lappen gelegt.
Welche Zimmer haben eure Katzen sich ausgesucht?