Hallo,
ich mache mir momentan ziemlich viel Gedanken um die Ernährung unseres Zuwachses (mehr als ich je gedacht hatte, denn unser alter Familienkater frisst seit ich denken kann Lux und hatte nie eine Krankheit, welche auf ungenügsame Ernährung zurück ging).
Und dabei bin ich ziemlich oft auf Barfen gestoßen!! Ich habs immer überlesen, bis ich mitbekommen habe, dass das was mit Ernährung zu tun hat und nun habe ich mich ein wenig eingelesen und als gelernte Laborantin (bereits abgeschlossen, 1. Ausbildung

) traue ich mir das Mischen durchaus zu und wenn es eine optimale Katzenernährung gibt, dann wohl diese, wenn auch vll. ein wenig zeitaufwendiger... Da ich jedoch jetzt mit einer Ausschlussdiät beginne kann ich ja gleich umstellen.
Nur eines frage ich mich... manchmal steht iwo geschrieben, dass sei sogar günstiger als Dosenfutter und das heißt,
dass ich irgend etwas gründlich falsch verstehe..
Ich würd zu unserer Real Theke gehen und Frischfleisch kaufen... da bin ich aber im Monat für meinen einen Kater mit 100€ dabei ... Mit Macs bin ich mtl. mit 30€ dabei und es gibt auch mal abgekochtes Herz oder Huhn... Ist das wirklich so teuer oder habt ihr Tricks, wo ihr das Fleisch beschafft? Im Fleischabholmarkt, Schlachter oder so? Ich hab doch keine Ahnung^^
Ich bin Azubi, ich bin allein, ich bin gerade mal seit 8 Monaten von zu Hause weg und komme aus einer großen Satdt (Berlin)!! Ich bin quasi hilflos und kenne Fleisch nur aus der Aldi oder Real Kühlung