• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

gibt es HD auch bei katzen?

Diskutiere gibt es HD auch bei katzen? im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; bei hunden höre ich immer wieder "hüftgelenksdysplasie". gibt ja HD-freie welpen aus zuchten. gibt es sowas auch bei katzen? also ich meine...
  • gibt es HD auch bei katzen? Beitrag #1
El Knopfo

El Knopfo

bei hunden höre ich immer wieder "hüftgelenksdysplasie". gibt ja HD-freie welpen aus zuchten.
gibt es sowas auch bei katzen?
also ich meine speziell erbliche hüftgelenksleiden.

• gibt es HD auch bei katzen? Beitrag #2
Ja, vor allem bei MCs.

• gibt es HD auch bei katzen? Beitrag #3
also scheinbar wie bei hunden auch eher bei den größeren rassen oder?

• gibt es HD auch bei katzen? Beitrag #4
Ja, bei den Rassen, wo mal wieder vom Menschen auf Superlative gezüchtet wurde.

• gibt es HD auch bei katzen? Beitrag #5
Wie Eva schon sagte vor allem bei schweren, großen Rassen.
Gute Züchter lassen ihre Zuchttiere, genau wie bei Hunden, deswegen röntgen.

• gibt es HD auch bei katzen? Beitrag #6

• gibt es HD auch bei katzen? Beitrag #7

• gibt es HD auch bei katzen? Beitrag #8

• gibt es HD auch bei katzen? Beitrag #9
leider nicht nur bei Rassekatzen wie MCs :(

Enja - eine ganz normale wuuuunderschöne Hauskatze - hat HD, beidseitig. Ich muss gestehen, dass ich mich vorher gar nicht mit HD auseinandergesetzt hatte.

Hoffe sooo sehr, dass Enja nicht so schnell operiert werden muss, zumal die KOsten ja auch nicht ohne sind

Hier findet ihr Enja

Thema:

gibt es HD auch bei katzen?

gibt es HD auch bei katzen? - Ähnliche Themen

Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Katze überfrisst sich an Trofu | Zahnstein | Dentalspray: Hallo zusammen, Bei uns gibt es tagsüber Nassfutter (Animonda Carny, verschiedene Sorten) und abends Trockenfutter (Perfect Fit, verschiedene...
Der Haussegen hängt seit ein paar Tagen schief...: Hallo liebe Leute. Ich bzw. wir habe seit 2,3 Tagen ein kleines Problem. Unser Haussegen hier hängt etwas schief. Ich habe mir damals zu meiner...
Unser Kater mag den Hund nicht: Hallo ihr Lieben :) Vileicht erinnert sich noch jemand daran, aber wir haben Anfang August einen Zuchtkater aufgenommen, aus Mitleid. Der hat sich...
Die neurologische Form von FIP und Harrys Weg: Ihr Lieben, ich möchte, nein ich muss Euch an diesem Wunder teilhaben lassen. Zur Erklärung mit dem freundlichen Einverständnis der FIP...
Oben Unten