• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Hefepilze

Diskutiere Hefepilze im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr Lieben, ich war heut mit meinen beiden Katern beim TA, jetzt auch entlich einen Thermin zur Kastration bekommen. der Kleine wurde nun...
  • Hefepilze Beitrag #1
Jey

Jey

Hallo ihr Lieben,

ich war heut mit meinen beiden Katern beim Tierarzt, jetzt auch entlich einen Thermin zur Kastration bekommen. der Kleine wurde nun auch zum ersten mal geimpft. Jippie....allerdings wurde eine neue Sache bei meinem roten Kater fest gestellt...und zwar hat er im Ohr Hefepilze sitzen.
Jemand sowas schonmal bei seinen Katzen gehabt!? Und wisst ihr woher sowas kommt?

• Hefepilze Beitrag #2
Woher das genau kommt ist relativ schwierig zu sagen. So eine Hefespore hält sich schonmal unbemerkt irgendwo auf :wink: Meist nisten sie sich in die Ohren ein, nachdem diese nass geworden sind, was natürlich an dem optimalen Wachstumsklima liegt. Warm und feucht, was will ein Mikroorganismus mehr?

Direkte Erfahrungen habe ich damit aber noch nicht gemacht. Aber da gibt es bestimmt andere, die dir noch etwas berichten können.

Thema:

Hefepilze

Hefepilze - Ähnliche Themen

Otisur und Stronghold - Katze kratzt sich blutig: Hallo, ich war heute beim TA mit meiner Omikatze, weil sie sich seit ein paar Tagen ganz fies die Ohren und das Gesicht zerkratzt. Ich habe ein...
Katze isst einfach nicht trotz Medikamente: Hallo :) Diesmal wende ich mich mit einem Problem hierher , vielleicht hat ja jemand bereits ähnliche Erfahrungen machen müssen. Es geht um...
Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Sexuelles Verhalten bei Kastrat - gelöst!: Hallo Katzenprofis und die, die es werden wollen! Frohes neues Jahr! :) Nachdem unser "Problemchen" nun gelöst ist, möchte ich andere an der...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Oben Unten