19.01.2012 Hefepilze Beitrag #1 Jey Beiträge 1.053 Reaktionspunkte 1 Hallo ihr Lieben, ich war heut mit meinen beiden Katern beim Tierarzt, jetzt auch entlich einen Thermin zur Kastration bekommen. der Kleine wurde nun auch zum ersten mal geimpft. Jippie....allerdings wurde eine neue Sache bei meinem roten Kater fest gestellt...und zwar hat er im Ohr Hefepilze sitzen. Jemand sowas schonmal bei seinen Katzen gehabt!? Und wisst ihr woher sowas kommt?
Hallo ihr Lieben, ich war heut mit meinen beiden Katern beim Tierarzt, jetzt auch entlich einen Thermin zur Kastration bekommen. der Kleine wurde nun auch zum ersten mal geimpft. Jippie....allerdings wurde eine neue Sache bei meinem roten Kater fest gestellt...und zwar hat er im Ohr Hefepilze sitzen. Jemand sowas schonmal bei seinen Katzen gehabt!? Und wisst ihr woher sowas kommt?
19.01.2012 Hefepilze Beitrag #2 L lottchen02 Gast Woher das genau kommt ist relativ schwierig zu sagen. So eine Hefespore hält sich schonmal unbemerkt irgendwo auf :wink: Meist nisten sie sich in die Ohren ein, nachdem diese nass geworden sind, was natürlich an dem optimalen Wachstumsklima liegt. Warm und feucht, was will ein Mikroorganismus mehr? Direkte Erfahrungen habe ich damit aber noch nicht gemacht. Aber da gibt es bestimmt andere, die dir noch etwas berichten können.
Woher das genau kommt ist relativ schwierig zu sagen. So eine Hefespore hält sich schonmal unbemerkt irgendwo auf :wink: Meist nisten sie sich in die Ohren ein, nachdem diese nass geworden sind, was natürlich an dem optimalen Wachstumsklima liegt. Warm und feucht, was will ein Mikroorganismus mehr? Direkte Erfahrungen habe ich damit aber noch nicht gemacht. Aber da gibt es bestimmt andere, die dir noch etwas berichten können.