Gefunden Kater zugelaufen Plz 49565

Diskutiere Kater zugelaufen Plz 49565 im Vermisste Katzen Forum im Bereich Pinnwand; Uns ist ein schwarz/weißer Kater zugelaufen. Da das Tier sehr scheu ist, kann man nicht genau sagen ob Kater oder Katze. Wir vermuten Kater, wegen...
  • Kater zugelaufen Plz 49565 Beitrag #1
S

Schneeleopard

Uns ist ein schwarz/weißer Kater zugelaufen.
Da das Tier sehr scheu ist, kann man nicht genau sagen ob Kater oder Katze. Wir vermuten Kater, wegen der Statur.
Er wird jetzt angefüttert, damit er ein bißchen Zutrauen bekommt und dann per Lebendfalle gefangen werden kann.
Dann kann man auch schauen, ob er vielleicht tätowiert/gechippt ist.

Vielleicht vermisst ja jemand diesen Kater.

Anhänge

• DSC03633.JPG
    DSC03633.JPG
    141,1 KB · Aufrufe: 16
  • DSC03635.JPG
    DSC03635.JPG
    134,9 KB · Aufrufe: 16
  • Kater zugelaufen Plz 49565 Beitrag #2
Hallo Schneeleopard,

wenn du mehr über die Katze/den Kater rausgefunden hast, dann kannst du ihn auch bei Tierschutzverzeichnis.de melden.
Dort kann man nach Postleitzahl und Färbung sortiert suchen.
Vielleicht findet sich dann der Besitzer.
Mensch so eine süsse Klecksnase wird doch wohl ein zu Hause haben. :)

Alles Gute
Nordk.

• Kater zugelaufen Plz 49565 Beitrag #3
Hallo Nordkatze
sobald er(?) gefangen wurde, hoffen wir das wir etwas mehr rausfinden können.
Tätowiert/gechippt/kastriert...
So ohne nähere Betrachtung, keine Chance.
Tierschutzverzeichnis hab ich reingeschaut, nix....

Er sieht wirklich süß aus mit seinem Klecks...:smile:

• Kater zugelaufen Plz 49565 Beitrag #4
auf die Gefahr hin, das ich mich unbeliebt mache...

die Katze sieht wohlgenährt und gesund aus
warum muß man sie dann anfüttern und einfangen???

Ich habe einen "Freigänger" und ich würde einen Hals bekommen,
wenn fremde Leute meinen Kater füttern und anlocken
und dann noch einfangen, uum ihn zum Tierschutz zu bringen...grrr

bei uns stehen auch öffter mal Katzen oder Kater in der Zeitung,
aber nur mit dem Hinweis, wie die Katze aussieht und wo sie sich ab und an aufhält,
manchmal auch mit Bild und der Bitte, der Besitzer möge sich doch mal melden...

sowas finde ich Klasse,
da kann man anrufen und sagen, das ist ein Freigänger, wir wohnen in der Nähe
und alles ohne viel Aufwand....

sorry, das mußte ich mal loswerden

• Kater zugelaufen Plz 49565 Beitrag #5
Es wurde jeder in unmittelbarer Nachbarschaft (ländlich gelegen) gefragt. Und keinem gehört diese Katze.
Wenn sich herausstellen sollte beim einfangen, das er tätowiert/gechippt ist und dann auch noch kastriert, wär das super. Und es wär ja alles in Ordnung.

Es sind in dieser Gegend leider sehr viele Streuner.

• Kater zugelaufen Plz 49565 Beitrag #6
Ich finde Schneeleopard macht das schon richtig. Wenn er kastriert oder gechippt ist, kommt er ja wieder zu seinen Besitzern. Vielleicht hat er sich verlaufen und findet nicht mehr nach Hause. Dann wäre man als Besitzer eines Freigängers auch froh, wenn ihn jemand finden würde.

Thema:

Kater zugelaufen Plz 49565

Kater zugelaufen Plz 49565 - Ähnliche Themen

Wie einem (vermutlichen) Streuner helfen: Hallo Ihr lieben, was kann ich tun, wenn ich einen "vermutlichen" Streuner auf dem Grundstück habe mich selbst ihm aber nicht annehmen kann...
Fortekor Durchfall CNI Blutdruck: Hallo miteinander, nun bräuchte ich mal wieder Eure Erfahrungen. unser Opa Kater, bald 16 Jahre alt, hat seit ca 6 Monaten eine beginnende CNI...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Diesel (geb. 14.09.2020) - möchte wieder durchstarten - derzeit nördliches Berliner Umland, Vermittlung deutschlandweit: Name: Diesel - Charakter: vorsichtig, eher ängstlich und abwartend, aber freundlich, wenn er Vertrauen gefasst hat - Geburtsdatum: 09/2020 -...
Vermittlungshilfe: Kater "Pfötchen" (geb. Mai 2022) sucht Einzelplatz bei liebevollen Menschen - PS nähe Berlin, Vermittlung deutschlandweit: Name: Pfötchen - Geburtsdatum: 05/2022 - Rasse: EHK - Geschlecht: männlich - kastriert: ja - Farbe/Zeichnung: siehe Fotos - Kennzeichnung...
Oben Unten