hey liebe foris,
ich habe vor etwa einer woche eine neue katze bekommen, weil deren besi gestorben ist und sie nicht ins Tierheim sollte.
die arme maus war 3 tage mit der toten frau in einem raum, ohne essen, wasser etc
am ersten tag haben wir sie in einem zimmer mit futter, wasser kaklo und diversen bschäftigungsmöglichkeiten gelassen, am nächsten tag kam sie von selber raus.
sie ist ziemlich verschmust und anhänglich, ist sogar auf meinem schoß eingeschlafen.
wir haben noch eine andere katze "kathi", die ist sehr freundlich, allerdings mag die neue "leila" sie nicht und jagd ihr hinterher. also leila stürzt sich auf kathi. da unser haus mehrere etagen hat, gehen können sie sich aus dem weg gehen. kathi ist unten, leila hat die andern 2 etagen, außerdem geht kathi raus.
nur hab ich leila das letzte mal gestern früh gesehen und davor vorgestern früh. habe das ganze haus, den garten, balkon durchsucht, mit futter geraschelt und alle türen aufgemacht, falls sie iwo eingesperrt sein sollte. aber sie ist immernoch nicht aufgetaucht. ich versteh das garnicht, vorher war sie den ganzen tag in meiner nähe oder hat zumindest immer mal vorbei geschaut.
wie schafft es eine katze sich tagelang vor einem zu verstecken? :? und viel wichtiger: warum könnte sie das tun? kennt jemand dieses verhalten und beliebte verstecke?
wäre euch sehr dankbar über antworten, es könnte ja auch sein, dass ihr irgendetwas fehlt.
glg julia