verschwunden im haus

Diskutiere verschwunden im haus im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; hey liebe foris, ich habe vor etwa einer woche eine neue katze bekommen, weil deren besi gestorben ist und sie nicht ins th sollte. die arme maus...
  • verschwunden im haus Beitrag #1
M

muzifer

hey liebe foris,
ich habe vor etwa einer woche eine neue katze bekommen, weil deren besi gestorben ist und sie nicht ins Tierheim sollte.
die arme maus war 3 tage mit der toten frau in einem raum, ohne essen, wasser etc
am ersten tag haben wir sie in einem zimmer mit futter, wasser kaklo und diversen bschäftigungsmöglichkeiten gelassen, am nächsten tag kam sie von selber raus.
sie ist ziemlich verschmust und anhänglich, ist sogar auf meinem schoß eingeschlafen.
wir haben noch eine andere katze "kathi", die ist sehr freundlich, allerdings mag die neue "leila" sie nicht und jagd ihr hinterher. also leila stürzt sich auf kathi. da unser haus mehrere etagen hat, gehen können sie sich aus dem weg gehen. kathi ist unten, leila hat die andern 2 etagen, außerdem geht kathi raus.
nur hab ich leila das letzte mal gestern früh gesehen und davor vorgestern früh. habe das ganze haus, den garten, balkon durchsucht, mit futter geraschelt und alle türen aufgemacht, falls sie iwo eingesperrt sein sollte. aber sie ist immernoch nicht aufgetaucht. ich versteh das garnicht, vorher war sie den ganzen tag in meiner nähe oder hat zumindest immer mal vorbei geschaut.
wie schafft es eine katze sich tagelang vor einem zu verstecken? :? und viel wichtiger: warum könnte sie das tun? kennt jemand dieses verhalten und beliebte verstecke?
wäre euch sehr dankbar über antworten, es könnte ja auch sein, dass ihr irgendetwas fehlt.

glg julia

• verschwunden im haus Beitrag #2
Halli Hallo!

Leider weiß ich auch nicht, warum sie das macht. Vielleicht braucht sie erst mal nur eine kleine "Verschnaufpause". Der Süßen ist ja wirklich allerhand passiert in letzter Zeit.

Meine Lexi versteckt sich auch manchmal so gut, dass ich sie nicht finden kann. Und ich habe nur eine Wohnung. Ich suche das ganze Wohnzimmer ab, schau in jede Ecke... nichts! Und wenn ich dann raus gehe, kommt die mir aus der Stube hinterher. Da fragt man sich, wo sich die kleinen Racker verstecken...

Konntest Du denn herausfinden, ob sie in dieser Zeit wenigstens was frisst bei Dir? Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass die Kleine bald wieder auftaucht! Kann sie nach draußen entwischt sein?

LG Darkmoon

• verschwunden im haus Beitrag #3
sie war ja vorgestern auch schonmal verschwunden und dann bin ich aufgewacht, weil sie aufm kaklo war.
und morgens hab ich ihr dann futter hingestellt, das hat sie gefressen.
also ich glaub nicht, dass sie draußen ist, ich mein unsere andere geht raus, aber ist halt auf die tür angewiesen, dh da steht dann jmd dabei.

ich mach mir halt schon sorgen, weil wir bisher auch noch nicht beim Tierarzt mit ihr waren.
das kam so plötzlich, die war halt vorher immer in der nähe.

• verschwunden im haus Beitrag #4
erstmal gute nachrichten, habe sie gestern abend nochmal gesehen und gefüttert.
nachts kam sie iwann zu mir ins bett, ich hatte eigentlich gehofft, dass die sich das garnicht erst angewöhnt. unsere frühere katze minou hat immer in meinem bett geschlafen, fand das schön, nur die vielen katzenhaare auf meinem kopfkissen nicht. leila haart noch mehr.
ich glaub jetzt ist sie wieder im keller in ihrem versteck. irgendwie ist sie hinter die waschmaschinen geklettert. aber sie kommt mir immernoch total überspannt vor. hat die ganze zeit die türen im auge und schlägt mim schwanz. bis mittwoch hatte sie das nie gemacht sondern war wie selbstverständlich davon ausgegangen, dass wir sie sehen, wenn sie sich auf die türschwelle legt.
mittwoch war unsere putzfrau da, vielleicht hat sie das verstört. eine völlig fremde kommt ins haus, durchsucht alle zimmer und macht einen höllen lärm.

jetzt kommt leila grad ins zimmer geschlendert *freu*

übrigens kann ich auch nicht genau sagen, ob sie kastriert ist. sie scheint schön älter zu sein, das futter von der war zumindest " senior 8+" und die beste figur hat sie auch nicht. hängebauch, durchgedrückter rücken....tätowiert ist sie nicht.
aber mal angenommen sie sei nicht kastriert, kann man eine so alte katze noch bedenkenlos kastrieren lassen? ich weiß nur, dass bei männlichen pferden zb die kastration nur bis etwa zum 5ten lebensjahr möglich ist...

glg julia

• verschwunden im haus Beitrag #5
ich hab keine ahung wie lang man bei katzen kastrieren kann. meine hündin war 6 jahre als sie kastriert wurde.
frag mal den tierarzt. das mit dem verstecken kenn ich von meinem kater nicht aber der ist eh ein sonderfall.
vielleicht schlägt ihr auch der streß mit deiner anderen katze auf die enrven.
war sie bei der alten besitzerin allein? oder hatte sie freigang?
wenn sie älter ist immer allein und drinnen war sind artgenossen ja völlig fremd sache.
da muß sie sich nicht nur an neue menschen neue umgebung sondern auch noch an katzen gewöhnen.
wenn man älter ist wird das immer was länger dauern. so lang ist sei ja noch nicht bei euch.

• verschwunden im haus Beitrag #6
also sie hat alleine ohne freigang gelebt, allerdings meinte die vermieterin, dass öfters bekannte mit eigenen katzen für ein paar tage vorbeigekommen wären.
also ich merk schon,dass die die kathi nicht besonders mag, genauso wars bei minou damals auch. die wollte nichtmal mit der in einem raum sein.
ja im laufe der nächsten woche, werden wir sie mal der TÄ vorstellen, mal schauen was die sagt.
aber wie findet man eigentlich heraus, ob eine katze kastriert ist oder nicht,also wenn man keine anzeichen für rolligkeit sieht, man kann die ja schlecht auf gut glück aufschneiden...

• verschwunden im haus Beitrag #7
wenn man Glück hat kann man eine Kastrationsnarbe finden - fühlen oder sehen
meine erste Katze ist uns vor vielen Jahren zugelaufen und wir wollten sie kastrieren lassen, da tauchte dann auch die Narbe auf, als sie rasiert wurde.
Gut ich war nicht zuhause, der Tierarzt hat angerufen und gefragt, ob er dann doch lieber nachsehen soll, sie war ja eh schon in Narkose. Mein Mann hat dann zugestimmt. Gut so war das dann ganz sicher.
Damals kannten wir uns aber noch nicht so gut aus :? Heute würde ich erstmal versuchen eine Narbe zu finden.

• verschwunden im haus Beitrag #8
also fühlen kann man da nichts, vielleicht muss man ihr mal den bauch rasieren, um was zu nehmen.
oder kann man vllt blut abnehmen und hormonwerte oder sowas bestimmen?, dann müsste sie nicht in narkose, ist nämlich nicht mehr die allerjüngste.
achja, seit ein paar tagen ist sie immer auffindbar *freu* und schaut regelmäßig mal vorbei. und ich weiß ja jetzt auch wo sie sich so lang versteckt hat.

lg

• verschwunden im haus Beitrag #9
und wo war sie?
spann uns nicht auf die folter

• verschwunden im haus Beitrag #10
hihi sie saß im waschkeller, hinter einer tür, die quer gegen die wand gelehnt ist, von da aus gibt es eine wunderbare anbindung hinter waschmaschiene, trockner, kühlschrank und gefrierschrank.
nicht verwunderlich, dass sie schwarz war als sie verwand und beim auftauchen grau... :D
ich find echt komisch, dass die sich in sone kalte ecke zurückzieht, da ist es doch total ungemütlich...
naja wie gesagt ist sie im mom gott sei dank mehr bei uns. mit kathi versteht sie sich auch schon was besser, sie fressen wenigstens nebeneinander und es wird nicht bei jedem aufeinandertreffen aus 2 meter entfernung schon gefaucht. eben haben sie sich sogar beschnuppert, so nase an nase. kathi hat sich dann aber erschrocken und ist über leila gesprungen, das fand die nicht so toll.
wie lang dauert es denn normalerweise, bis sich 2 katzen aneinander gewöhnt haben?

lg

Thema:

verschwunden im haus

verschwunden im haus - Ähnliche Themen

Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Ist meine Katze traurig wegen Neuzugang?: Hallo zusammen, ich hatte ja schon in einem anderen Tread geschrieben, dass wir einen Neuzugang haben. Er ist jetzt 4 Wochen bei uns uns es läuft...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Oben Unten