21.01.2012 Petnatur und Pure Naturfutter Beitrag #1 maunZ Beiträge 661 Reaktionspunkte 1 Beim "Nassfutter-Stöbern" hab ich mir mal die zwei o.g. Futtersorten angeschaut. Wollte nur mal wissen was ihr so von dem Futter allgemein hält? Hab hier im Forum ganz alte Themen darüber gelesen, da sah die Zusammensetzung von Petnatur noch ganz anders aus. Angeblich zu viel Leber enthalten und nicht so gute Innereien wie Lunge oder Euter. Ist das immer noch so? Bio-Qualität wär ja schon mal gut, aber die Deklaration ist bei jeder Sorte irgendwie anders. Zudem warum kosten alle 200g und 400g Sorten insgesamt so unterschiedlich ? Selbst die "Nicht-Bio-Sorten". z.B. Lachs&Huhn 200g kosten 1,50€. Und Lamm&Wild 400g kosten 1,90€. Sind die Muskelfleisch/Innereien-Anteile so verschieden oder weiß jemand woran das liegt? Zu Pure Naturfutter: Das find ich persönlich sehr gut, obwohl es hier kaum erwähnt wird. Allerdings würde ich jetzt nur die Sorten mit Reis füttern. Eine Sorte ist mit Nudeln.....find ich jetzt nicht so toll. Wie würdet ihr Polenta einschätzen? Ist ja Mais-Grieß, aber genauso schlecht wie Nudeln? Finde das etwas seltsam Wenn jemand die Deklaration lesen möchte, beide Marken gibts z.B. bei Sandras-Tieroase.de
Beim "Nassfutter-Stöbern" hab ich mir mal die zwei o.g. Futtersorten angeschaut. Wollte nur mal wissen was ihr so von dem Futter allgemein hält? Hab hier im Forum ganz alte Themen darüber gelesen, da sah die Zusammensetzung von Petnatur noch ganz anders aus. Angeblich zu viel Leber enthalten und nicht so gute Innereien wie Lunge oder Euter. Ist das immer noch so? Bio-Qualität wär ja schon mal gut, aber die Deklaration ist bei jeder Sorte irgendwie anders. Zudem warum kosten alle 200g und 400g Sorten insgesamt so unterschiedlich ? Selbst die "Nicht-Bio-Sorten". z.B. Lachs&Huhn 200g kosten 1,50€. Und Lamm&Wild 400g kosten 1,90€. Sind die Muskelfleisch/Innereien-Anteile so verschieden oder weiß jemand woran das liegt? Zu Pure Naturfutter: Das find ich persönlich sehr gut, obwohl es hier kaum erwähnt wird. Allerdings würde ich jetzt nur die Sorten mit Reis füttern. Eine Sorte ist mit Nudeln.....find ich jetzt nicht so toll. Wie würdet ihr Polenta einschätzen? Ist ja Mais-Grieß, aber genauso schlecht wie Nudeln? Finde das etwas seltsam Wenn jemand die Deklaration lesen möchte, beide Marken gibts z.B. bei Sandras-Tieroase.de
21.01.2012 Petnatur und Pure Naturfutter Beitrag #2 ragdoll0602 Beiträge 922 Reaktionspunkte 1 Hallo, ich wollte auch mal das Pure auprobieren, weil mir auch die Zusammensetzung gefallen hat, aber alle meine Katzen haben nur die Nasen gerümpft und haben es überhaupt nicht angerührt.
Hallo, ich wollte auch mal das Pure auprobieren, weil mir auch die Zusammensetzung gefallen hat, aber alle meine Katzen haben nur die Nasen gerümpft und haben es überhaupt nicht angerührt.
25.01.2012 Petnatur und Pure Naturfutter Beitrag #3 maunZ Beiträge 661 Reaktionspunkte 1 kann sonst keiner was zu dem Futter sagen?!? :-(
25.01.2012 Petnatur und Pure Naturfutter Beitrag #4 EagleEye Beiträge 1.394 Reaktionspunkte 10 Ich finde Petnatur an sich nicht schlecht, aber ich bin weder ein Experte was die genaue Zusammensetzung betrifft, noch mögen es meine Katzen. Früher wurde al das Herzragout gefuttert, aber die Rezeptur hat sich geändert und jetzt ist es nur noch bääähhh. Mehr kann ich dir dazu leider nicht sagen.
Ich finde Petnatur an sich nicht schlecht, aber ich bin weder ein Experte was die genaue Zusammensetzung betrifft, noch mögen es meine Katzen. Früher wurde al das Herzragout gefuttert, aber die Rezeptur hat sich geändert und jetzt ist es nur noch bääähhh. Mehr kann ich dir dazu leider nicht sagen.
29.01.2012 Petnatur und Pure Naturfutter Beitrag #5 Strexe Beiträge 8.615 Reaktionspunkte 1.032 Unsere Monster bekommen neben Grau und Rohfleisch auch Petnatur "Lamm&Wild". Das ist die einzige Sorte, die von beiden sehr gerne gefressen wird und unsere Katze ist eine richtige Mäklerin. Die Rezeptur hat sich etwas zum Positiven verändert und auch die Konsistenz ist wesentlich fester.
Unsere Monster bekommen neben Grau und Rohfleisch auch Petnatur "Lamm&Wild". Das ist die einzige Sorte, die von beiden sehr gerne gefressen wird und unsere Katze ist eine richtige Mäklerin. Die Rezeptur hat sich etwas zum Positiven verändert und auch die Konsistenz ist wesentlich fester.
29.01.2012 Petnatur und Pure Naturfutter Beitrag #6 EagleEye Beiträge 1.394 Reaktionspunkte 10 Strexe schrieb: Unsere Monster bekommen neben Grau und Rohfleisch auch Petnatur "Lamm&Wild". Das ist die einzige Sorte, die von beiden sehr gerne gefressen wird und unsere Katze ist eine richtige Mäklerin. Die Rezeptur hat sich etwas zum Positiven verändert und auch die Konsistenz ist wesentlich fester. Zum Vergrößern anklicken.... Leider sehen meine beiden das ganz anders. Das neuere Lamm&Wild mögen sie überhaupt nicht.
Strexe schrieb: Unsere Monster bekommen neben Grau und Rohfleisch auch Petnatur "Lamm&Wild". Das ist die einzige Sorte, die von beiden sehr gerne gefressen wird und unsere Katze ist eine richtige Mäklerin. Die Rezeptur hat sich etwas zum Positiven verändert und auch die Konsistenz ist wesentlich fester. Zum Vergrößern anklicken.... Leider sehen meine beiden das ganz anders. Das neuere Lamm&Wild mögen sie überhaupt nicht.