katze heimtalos? ODER doch nicht? *bitte mal fix antworten*

Diskutiere katze heimtalos? ODER doch nicht? *bitte mal fix antworten* im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Halloooo, seit ein paar tagen stromert durch unsere straße eine katze die wir hier vorher nocht gesehen haben. sie ist sehr verschmust, wirkt...
  • katze heimtalos? ODER doch nicht? *bitte mal fix antworten* Beitrag #1
Felix Mami

Felix Mami

Halloooo,

seit ein paar tagen stromert durch unsere straße eine katze die wir hier vorher nocht gesehen haben. sie ist sehr verschmust, wirkt gesund. sie hat leichte kratzer an der nase und ihr bauch ist zwar fesst beim abtasten schimpft sie aber nicht und lässt alles mit sich machen. sie ist ein weibchen ob sie rollig ist weiß ich nicht denn hier läuft noch eine andere katze rum die rollig ist und nachts immer schreit, ist aber eine dunkle.

sie hat viel hunger sieht aber nicht unterernährt aus.

hineinholen oder nicht ist jetzt die frage? viele anwohner habe schon gefragt ob wir sie vielleicht kennen. das tierheim hat keine vermisten meldung.

wenn ja mit dem reinholen wie vorgehe mit felix?

liebe grüße

• katze heimtalos? ODER doch nicht? *bitte mal fix antworten* Beitrag #2
Ich würde sie nicht reinholen.
Da ich selber Freigänger-Mama bin und ich auch nicht will, dass jemand meine Katzen mit rein nimmt.
Vielleicht ist sie gechipt...?

• katze heimtalos? ODER doch nicht? *bitte mal fix antworten* Beitrag #3
ob sie gechipt ist weiß ich nicht, fühlen konnte ich zumindest nichts.

würde sie auch nicht ohne weiteres reinholen, da es aber schon ein paar tage sind und sie großen hunger hat. dachte ich, ich frag mal lieber. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • katze heimtalos? ODER doch nicht? *bitte mal fix antworten* Beitrag #4
vielleicht ist sie zugezogen? gab es denn in den letzten Wochen/Monaten neue Bewohner in der Gegend? Dass sie hungrig wirkt heißt ja nicht unbedingt, dass sie nichts bekommt, aber vielleicht möchte sie lieber woanders was anderes fressen?

• katze heimtalos? ODER doch nicht? *bitte mal fix antworten* Beitrag #5
Ich würde sich dort lassen wo sie ist!

Wir haben auch eine Katze die sich immer am Haus aufhält, sie schaut eher aus als wenn sie ein Streuner wäre und als wir neu zugezogen sind haben wir auch alle möglichen Leute gefragt wer die Katze kennt oder gar die Besitzer und siehe da die Wohnen in der Wohnung neben an.
Mir erzählen sie immer eins vom Pferd das Miezi (so ihr Name) mit rein darf und dort natüüüüürlich lecker schmackofatz bekommt und gaaanz doll geliebt wird. Aber das sieht ein Blinder mit Krückstock wie es wirklich ausschaut....

Hab ein Auge auf die Katze und frag weiter nach den Besitzern.

• katze heimtalos? ODER doch nicht? *bitte mal fix antworten* Beitrag #6
Hallo,

hänge doch Plakate auf, vielleicht melden sich Ihre Besitzer?

Dann kannst Du ja mal mit Ihnen reden und Ihnen Deine Sorge - das die/der Kleine nicht genug zu futtern bekommt - mitteilen.

• katze heimtalos? ODER doch nicht? *bitte mal fix antworten* Beitrag #7
Wenn sie einen gesunden Eindruck macht, und nicht unterernährt wirkt, würde ich sie nicht reinholen.
Es gibt Katzen, die schnorren gerne in der Nachbarschaft. Entweder schmeckt ihnen das Futter dort besser, oder sie sind sowieso schon von Natur aus total verfressen und lehnen nix ab, oder der Besitzer ist nur zu bestimmten Zeiten zu Hause wo die Katze rein reingelassen wird (und sie sich entsprechend solange wo anders den Magen vollschlägt).

Wenn du es genau wissen willst, dann bring sie doch mal beim Tierarzt vorbei und lass prüfen ob sie gechipt ist.
Ich jedenfalls könnte das nur durch tasten nicht rausfinden.

Du kannst ja auch mal direkt bei den Tierarzt`s in deiner Umgebung anfragen. Mach ein Foto. Vielleicht erinnert sich ja jemand von denen an das Tier.
Oder hänge Zettel bei den Tierarzt`s auf.

Thema:

katze heimtalos? ODER doch nicht? *bitte mal fix antworten*

Oben Unten