Maya bekommt eine Freundin

Diskutiere Maya bekommt eine Freundin im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben Jetzt muss ich euch mal meine Freude und mein Leid klagen. Meine Maya wird ende Juni genau 1 Jahr alt. Sie ist eine EHK und...
  • Maya bekommt eine Freundin Beitrag #1
Schnitte85

Schnitte85

Hallo ihr Lieben

Jetzt muss ich euch mal meine Freude und mein Leid klagen.
Meine Maya wird ende Juni genau 1 Jahr alt. Sie ist eine EHK und verdammt verspielt aber trotzdem sehr sehr lieb sie hat noch nie Gebissen oder Gekratzt selbst meine Tochter (5) :)
Jetzt soll Maya obwohl sie keine anzeichen macht das sie alleine ist eine Freundin bekommen es wird ein BKH werden die wenn sie hier Einzieht 15 Wochen alt ist. Jetzt kommen wir zum Leid. Ich habe echt angst das es nicht klappt und es nur Stress gibt. Genau das ist auch die Angst von meinem Mann. Naja lassen wir uns mal Überraschen.

Lg Jessy und Maya

• Maya bekommt eine Freundin Beitrag #2
Ich wünsche euch viel Erfolg, Ruhe und Geduld bei der Zusammenführung :-D

• Maya bekommt eine Freundin Beitrag #3
Hallo,

vielleicht kann dir die Züchterin der BKH helfen??

Sie kennt den Charakter ihres Tieres und kann dir bestimmt gute Tips für die Zusammenführung geben.

Deine Miez ist schon kastriert?

Grüße fuzzy

Und immer dran denken, eure Nervosität überträgt sich auf die Katzen. Deshalb, ruhig bleiben, Baldriantee trinken und nicht verrückt machen.
Es wird am Anfang bestimmt die ein oder andere Zickerei geben. Lasst die Mädels ruhig machen

good luck

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Maya bekommt eine Freundin Beitrag #4
Hallo... Unsere Lucy bekommt jetzt am Wochenende auch ein spielgefährten... Ich kann dir ja dann berichten wie es ausgeht... Habe da auch so ein bißchen angst... Lucy ist jetzt 8 monate alt.. und Lilly die jetzt am wochenende bei uns einzieht 13 Wochen... sind auch beide perserdamen... ich hoffe auch das alles klappt...

• Maya bekommt eine Freundin Beitrag #5
Huhu

Maya ist noch nicht Kastriert wird sie erst Ende des Monats. Ja Kemmi das wäre toll wenn du Berichten würdest

lg

• Maya bekommt eine Freundin Beitrag #6
Hey Jessy!

Fein, daß Maya ne Kumpeline bekommt. Ich kann nur sagen: cool bleiben. Die Miezen machen das schon miteinander aus. Alles Spekulieren bringt eh nix. Und es gibt ja noch Bachblüten und Feliway und Leckerchen und Baldriantee oder ein Gläschen Wein für die Katzenmama. Das wird schon! Wenn Du magst, berichte uns doch über die Zusammenführung.

Wir hatten zwei Mädels, Schwestern, bei uns, als wir Opa Leo dazugeholt haben, als Erziehungshilfe. Haben uns auch Gedanken gemacht, ob es gut geht. Und siehe da: Ein bißchen Knurren und Fauchen und der Käse war gegessen.

Liebste Grüße,
Sisja

• Maya bekommt eine Freundin Beitrag #7
  • Maya bekommt eine Freundin Beitrag #8
Hallo Sisja

Klar Stress machen bringt eh nix. Nur regt mich da mein Mann etwas auf der macht sich nur Gedanken was passiert sollte es nur Stress geben. Da ich ja jetzt eben derne diese Rassekatze haben möchte und die ja nicht grade Billig ist. Und ich muss dazu sagen Früher hat er Katzen echt gehasst aber bei Maya und ihm war es Liebe auf den Ersten Blick

Lg Jessy

• Maya bekommt eine Freundin Beitrag #9
Hallo Sisja

Klar Stress machen bringt eh nix. Nur regt mich da mein Mann etwas auf der macht sich nur Gedanken was passiert sollte es nur Stress geben. Da ich ja jetzt eben derne diese Rassekatze haben möchte und die ja nicht grade Billig ist. Und ich muss dazu sagen Früher hat er Katzen echt gehasst aber bei Maya und ihm war es Liebe auf den Ersten Blick

Lg Jessy

Das sind doch prima Voraussetzungen. Hat er die Kumpelkatze mit ausgesucht? Sonst wäre es vielleicht entstreßend, ihn mit der Miez im Vorfeld bekannt zu machen. Müssen ja auch miteinander auskommen, die Zwei. Mein Mann hatte auch erst bei Leo Bedenken, aber als die Jungs sich kennengelernt haben........

• Maya bekommt eine Freundin Beitrag #10
Nabend noch zwei tage dann zieht lilly zu uns... ich hoffe meine lucy hat gute laune am samstag und es funktioniert... habe extra ein paar tage frei genommen um alles zu beobachten und im notfall einzuschreiten.... drückt die daumen das es nicht all zuviel stress gibt...

• Maya bekommt eine Freundin Beitrag #11
Ich drücke dir / Euch ganz doll die Daumen....

• Maya bekommt eine Freundin Beitrag #13
saarbrücken! jäi ;)

ich wohne selbst auhc im sl, auch nähe sb. wo haat du deine kleine denn her? Tierheim? Wenn ich glück habe bekommen wir noch ne kleene :)

• Maya bekommt eine Freundin Beitrag #14
saarbrücken! jäi ;)

ich wohne selbst auhc im sl, auch nähe sb. wo haat du deine kleine denn her? Tierheim? Wenn ich glück habe bekommen wir noch ne kleene :)
wenn meinst du? wo kommst du her

• Maya bekommt eine Freundin Beitrag #15
Huhu Lyrixx

Nein habe Maya nicht aus dem Tierheim ich habe sie von meinem Mann bekommen.
Endlich mal jemanden der bei mir aus der Nähe kommt

• Maya bekommt eine Freundin Beitrag #16
Huhu Lyrixx

Nein habe Maya nicht aus dem Tierheim ich habe sie von meinem Mann bekommen.
Endlich mal jemanden der bei mir aus der Nähe kommt
Hi... Noch bis heute abend warten dann kommt lilly,,, bin so aufgeregt...

• Maya bekommt eine Freundin Beitrag #17
Hallo... wie versprochen ein kleinen bericht... gestern abend als lilly zu uns kam gab es "nur" von lucy ein gefauche und geknurre... wußte gar nicht das unsere lucy so fauchen und knurren knann... unsere große verfolgte dann die kleine auf schritt und tritt... die nacht war sehr ruhig... aber heute morgen geht das gefauche und geknurre weiter... aber lucy läßt die kleine an ihren fress und wassernapf ran... das ist doch bestimmt schon ein gutes zeichen oder? beide benutzen auch das katzenklo gemeinsam... aber jeder für sich... hoffe das sie bald freundinnen werden... sobald ich fotos machen kann bekommt ihr welche... so das war es erstmal von den ersten 18std der zusammenführung... lg Lilly und Lucy

• Maya bekommt eine Freundin Beitrag #18
Huhu

Und gibt es was Neues? So morgen um 9 Uhr muss ich Maya zum Tierarzt bringen und dann wird sie Kastriert *Zitter*

• Maya bekommt eine Freundin Beitrag #19
Huhu

Und gibt es was Neues? So morgen um 9 Uhr muss ich Maya zum Tierarzt bringen und dann wird sie Kastriert *Zitter*
Hi... Heute haben sich die beiden schon etwas näher beschnüffelt... und sogar etwas miteinander gespielt... hoff nur das die große nicht zu doll macht... das mit Maya wird schon gut gehen... drücken ganz fets die daumen und pfoten... Wann kannst du sie dann wieder abholen?...

• Maya bekommt eine Freundin Beitrag #20
Huhu

Ich kann sie erst um 16 uhr wieder abholen *schnief* Aber ich denke auch positiv noch spielt mein Stinker :razz:

Ach mit deinen süßen klappt das auch.... Haste neue Bilder?

Lg Jessy

Thema:

Maya bekommt eine Freundin

Maya bekommt eine Freundin - Ähnliche Themen

Maya, liebevolle, soziale Tigerlady sucht Freunde zum Spielen: Name: Maya Geburtsdatum: 05/2024 Geschlecht: Weiblich Kastriert: Ja Optik: Tiger (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus: Geimpft (Tollwut) Bei...
Schlimmste Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maya ist gestern verstorben und ich kann einfach nicht aufhören mir die schlimmsten Schuldgefühle zu geben... Vor...
Einen weiteren Kater zum FIV-Kater?: Hallo ihr lieben, wir hoffen, das ihr uns bei diesem Thema ein wenig helfen könnt, sprechen aber selbstverständlich auch nochmal mit unserer...
Unser Tutsak du fehlst so sehr ❤️: Hallo ihr lieben, normalerweise würde ich ganz ehrlich mich niemals in Foren anmelden. Ich möchte das Tutsak weiß er wird nie vergessen werden...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Oben Unten