Katze knappert liebevoll an meinem Kinn

Diskutiere Katze knappert liebevoll an meinem Kinn im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Zusammen Unsere Katze legt zumindestend ein für mich ungewöhnliches Verhalten an den Tag. Wenn sie auf meinem Schoß sitzt und sich...
  • Katze knappert liebevoll an meinem Kinn Beitrag #1
N

Nikdo

Hallo Zusammen

Unsere Katze legt zumindestend ein für mich ungewöhnliches Verhalten an den Tag.

Wenn sie auf meinem Schoß sitzt und sich streicheln läßt schnurrt sie, und man hat das Gefühl es geht ihr gut. Dann streckt sie ihre Pfote vor (ohne Krallen) tritt leicht gegen mein Kinn, reibt sich dann mit dem Kopf an mein Kinn und dann knappert sie an meinem Kinn. Es ist nicht fest und tut nicht weh. Ich lasse es geschehen (außer sie hat gerade gegessen ;)). Macht das eure Katze auch? und was kann es bedeuten? Ich hoffe, dass sie mir damit zeigen will, dass sie mich mag ;)

Gruß
Nikdo

• Katze knappert liebevoll an meinem Kinn Beitrag #2
"Liebesbiss" :d078:

• Katze knappert liebevoll an meinem Kinn Beitrag #3
das zeigt nur wie sehr sie dich mag:smile:

meine beiden machen das auch, aber ich versuch grad ihnen das abzugewöhnen, denn wenn man mal krank ist will man die fellis ja nich anstecken.

lieben gruß
nici

• Katze knappert liebevoll an meinem Kinn Beitrag #4
Fühl dich geehrt, deine Katze liebt dich sehr!

:-D

• Katze knappert liebevoll an meinem Kinn Beitrag #5
Das ist einer ihrer Möglichkeiten,
ihre Liebe zu zeigen, und bitte gewöhnt ihnen
das nicht ab (genau so wenig wie das Lecken )
sie würden das nicht verstehen,
wenn ihr krank werdet merkt ihr das ja,
und könnt das dann unterbinden...

• Katze knappert liebevoll an meinem Kinn Beitrag #6
ich würde es ihnen ja auch am liebsten nicht abgewöhnen.
aber da sie nachts bei uns schlafen und auch ohne vorwarnung gesicht und hände anknabbern und ablecken, find ich das schon gefährlich wenn wir mal krank werden.
und außem schlafzimmer für die zeit aussperren geht nicht. dann ist nen riesen tamtam vor der tür und es wird in die wohnung gemacht und das muss auch nicht sein.

• Katze knappert liebevoll an meinem Kinn Beitrag #7
Naja am Kinn knabbern nun nicht gerade aber neuerdings kommt Charlie wenn ich schlafe morgens und schleckt mir die Wange ab ganz liebevoll dann wird mir allerdings am Nasenbein gezwickt bis ich die Augen aufmache.
Für das Augen öffnen bekomme ich nochmal ein Schlecker.
Ich liebe das total.
Er ist seit 3-4 Wochen auf einmal total Liebevoll geworden und wir alle geniessen es in vollen Zügen.

• Katze knappert liebevoll an meinem Kinn Beitrag #8
ja meine lecken mir die Hände ab und Gretchen beißt auch ab zu zart hinein :) ich finde das niedlich und lasse sie natürlich, und natürlich wasche ich mir danach sofort die Hände.

• Katze knappert liebevoll an meinem Kinn Beitrag #9
Mein Wilhelm streichelt mir morgens, wenn ich noch halb schlafe, mit der Pfote ohne Krallen mein Gesicht und dann knabbert er mir ganz leicht an der Nase herum. Ich finde das total lieb, obwohl es manchmal schon etwas zwickt, weil ich an der Nasenspitze sehr empfindlich bin. Wenn ich dann versuche, mein Gesicht im Kissen oder unter meinen Armen zu verstecken, fängt er ganz süß an zu gurren und zu schnurren und versucht, mit seiner Pfote irgendwie an meine Nase zu kommen.
Aber auch zu anderen Tageszeiten gibt er mir immer mal wieder Küßchen oder streckt seine Pfote ganz langsam nach mir aus.
Abgewöhnen würde ich ihm das niemals, das ist einfach ein ganz süßer Liebesbeweis.

• Katze knappert liebevoll an meinem Kinn Beitrag #10
Hallo,

ich möchte dieses Thema gern einmal aufgreifen.

Meine Thailänderin ist auch sehr verschmust und liebt es, auf meinem Schoß zu sitzen.

Wenn sie sich gerade richtig dolle wohlfühlt (schnurren, gurren, schleimen), dann schleckt sie mir im Gesicht oft meine Augenbrauen (wir sagen immer, sie "sortiert die einzigen behaarten Stellen in meinem Gesicht" :mrgreen:) und vergibt ganz viele Liebesbisse in meine Hände und Finger.

Leider tun diese oft sehr weh, da sie die wirklich nur die oberste Hautschicht greift und dabei ordentlich zwickt.
Auf der Arbeit musste ich bereits mehrmals erklären, warum meine Hände aussehen als hätte ich diese in einen Schredder getan :-D

Ich weiss, sie kann nichts dafür, hat darüber wahrschienlich auch keine wirkliche Kontrolle und meint es nur gut mit mir, aber so geht es nicht weiter...ich möchte ihr nun auch nicht das Schmusen verweigern.

Ich habe es bereits mit einem lauten "AUA!" Aufschrei versucht und hab sie auch mal nach einem heftigen Biss einfach von meinem Schoß geschmissen, aber es bringt nichts, sie hört nicht auf damit :cry: .

Wie habt Ihr ein ähnliches "Problem" gelöst?
Kann ich ihr in so einem Moment etwas als "Ersatz" zum Draufbeissen geben? Kann ich sie irgendwie ablenken?

Bin echt verzweifelt und freue mich über jede Idee von Euch.

Danke!

• Katze knappert liebevoll an meinem Kinn Beitrag #11
Hallo Ghia
Es ist zwar schon nen halbes jahr her aber es kam ja keine antwort. Bin gerade ueber google hier reingestolpert.
Wenn katzen im kindesalter raufen beaufsichtigt die mama sie und sorgt dafuer das sie nich zu wild werden. Katzenhaut ist etwas dicker und unempfindlicher als unsere weswegen sie in der tat nichts dafuer kann. Wenn die mutter sieht die kleinen werden zu wild schreitet sie ein.
Wenn deine suesse dich mal wieder zu fest beisst, dann sag laut und deutlich aua. Zieh die hand langsam weg oder beweg sie garnicht mehr. Musst du ausprobieren was hilft. Und wenn sie dann noch zu wild ist knuff sie in die flanke. Natuerlich nich zu dolle aber auch nich zu lasch. Das ist auch eine art von der mama zu signalisieren nich zu doll zu toben.

Mein kleines baby (9wochen alter ekh, hab ich mit 7 wochen ausm heim geholt weil die mama ihre kleinen verpruegelt hat) reagiert auf aua mitlerweile. Und wenn nich das dann auf einen leichten stups in die seite. Dann schaut er ganz betroffen auf und setzt das ganze erstmal ohne krallen und leichteres knabbern fort.

Thema:

Katze knappert liebevoll an meinem Kinn

Katze knappert liebevoll an meinem Kinn - Ähnliche Themen

Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Für immer Frieden – eine Prinzessin ist gegangen: Kleine zähe Lady… Lina… Linali… Linchen… Prinzessin… Dein Leben war eigentlich nicht leicht – hast du doch ein unschönes Paket an Leid...
Katze frisst nicht, erbricht, extrem anhänglich: Hallo zusammen, meine Katze Phönix (12, kastriert, Wohnungskatze mit Balkon, 2 Artgenossen) hat vor 10 Tagen angefangen zu brechen. Zuerst...
Kater spielt unermüdlich, schmust nie: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und melde mich direkt mit einer Frage, bzw. mit der Bitte um Einschätzung von Euch Katzen-Profis. :) Ich...
Oben Unten