Wo kauft ihr das Fleisch?

Diskutiere Wo kauft ihr das Fleisch? im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo zusammen, ich hab gestern Fertig-Supplimente bestellt. Ab morgen gehts also los. Nun die Frage: Kann ich Fleisch aus dem Barf-Shop nehmen...
  • Wo kauft ihr das Fleisch? Beitrag #1
A

Ammy

Hallo zusammen,
ich hab gestern Fertig-Supplimente bestellt. Ab morgen gehts also los.
Nun die Frage: Kann ich Fleisch aus dem Barf-Shop nehmen, oder muss es Menschen-Fleisch (also für- nicht aus- Menschen)?

Meine Hunde werden eh gebarft. Allerdings steht bei dem Frostfleisch im Barfshop nicht dabei, dass es auch für Katzen geeigent ist.

Ich habe Felini Complete bestellt.
Brauch ich nur noch Fleisch und ein bisschen Gemüse, oder sonst noch was?
Lachsöl und Barfers 3-6-9 Öl hab ich eh da.

Die beiden Vernichter sind ca 20Wochen alt. Soll ich spezielles Fleisch nehmen, welches besser für die Kurzen ist?

• Wo kauft ihr das Fleisch? Beitrag #2
Huhu,

also beim Felini ist es meines Wissens nach so, dass du reines Muskelfleisch nimmst. Wobei in der Beschreibung selbst auch das Muskelfleisch unterschieden wird... Also steht da, dass du bis zu 15% Herzen zugeben kannst und bis zu 5% Magen oder Niere (wobei ich keine Niere verfüttern würde, weil es nunmal ein Entgiftungsorgan ist)...

Selbst hab ich nie mit Felini gearbeitet aber würde mich wohl an die Vorgaben halten ;-)

Natürlich kannst du Fleisch aus dem Barfshop verfüttern. Nur wäre ich mit Fertigmischungen (von Dibo und co.) vorsichtig, da in denen häufig auch Leber, Knochen etc. verarbeitet wird. Das sollte beim supplementieren mit FC aber nicht zugefügt werden :)

Ob du nun Rind, Hühnchen, Pute, Lamm, ... bestellst, solltest du davon abhängig machen, was deine Nasen gerne essen :)

• Wo kauft ihr das Fleisch? Beitrag #3
Ja, du kannst das Frostfleisch für Hunde auch an Katzen verfüttern, wenn sie es annehmen.
Aufpassen solltest du bei bspw. Lamm- und Rinderherz, da diese viel Vitamin D enthalten, und Felini Complete da schon recht hochdosiert ist, usw. Ich würde nur normales Muskelfleisch mit Felini supplementieren. Keine Leber, keinen Fisch.
Vielleicht würde ich am Anfang, für die Umstellung auch primär das recht leicht verdauliche Hühnerfleisch nehmen, wenn du futtersensible Katzen hast.

• Wo kauft ihr das Fleisch? Beitrag #4
Ne, futtersensibel sind die nicht. Es sind wildfänge. Ich vermute mal, dass die bis vor 2 wochen noch mäuse und ratten gefressen haben.
Sie sind total gierig auf fleisch (hab bislang nur Rinderhack probiert) wo hingegen Dose kaum angerührt wird.
Ne, mein barf-shop kauft selbst aus regionalen schlachhöfen. Dann kauf ich mal rind und gefügel und lamm.
Würdet ihr die drei sorten mischen oder einzeln und jede mahlzeit oder Tag wechselnd füttern?
Ich mach für meine hunde meist nur eine sorte pro Mahlzeit.

Wo finde ich tabellen, wo der fettgehalt angegeben ist. Das ist bei hunden ja eher unwichtig.

• Wo kauft ihr das Fleisch? Beitrag #5
Ich würd alles getrennt machen, damit du deinen Zwergen auch Abwechslung bieten kannst. Also meine zumindest würden nicht 3 Tage nacheinander das Gleiche fressen...

Schau halt, was du in deiner Quelle für Fleisch bekommst. Meine futtern am besten Geflügel und Kaninchen. Andere hätten lieber Lamm oder Rind..

Fettgehalt sollte bei 10% liegen. Mit dem Kalki von dubarfst.eu kann man glaub ich auch Rezepte mit FC erstellen.

Wenn ich selbst mal ein Rezept nach Grundrezept supplementiere mach ich das mit dem Fett "pi mal Daumen". Also gucken wieviel Fett im Fleisch enthalten ist und dann ungefähr auf 10% bringen... Denn auch der Kalki weiß nie ganz genau wieviel Fett in deinem Fleisch drin ist ;-)

• Wo kauft ihr das Fleisch? Beitrag #6
Dürfen die auch mal zwischendurch eine Knochen-Mahlzeit haben? Dann eben ohne die supplies?

Was ist mit Ente? Und Kaninchen? Und Wild?

Und warum kein Fisch? Ist eine fischmahlzeit - dann vielleicht auch ohne Supplies - pro Woche nicht ok?

• Wo kauft ihr das Fleisch? Beitrag #7
Ja zu Ente, ja zu Kaninchen, Wild auch ja, aber kein Wildschwein! Schwein niemals roh geben. Da muss man mitunter beim Metzger aufpassen...
Fisch ist ein Supplement, sehr Vitamin D-haltig. Daher sollte man hier aufpassen, um keine Überdosierungen zu verursachen. Wenn du mit Felini supplementierst, dann hast du schon reichlich Vitamin D. Ähnliches gilt für die Knochensache.
Prinzipiell ist einmal keinmal, das geht schon, aber regelmäßig würde ich das nicht machen, wenn du die anderen Nährstoffgaben nicht anpassen kannst, und das geht mit Fellini eben nicht.

Thema:

Wo kauft ihr das Fleisch?

Wo kauft ihr das Fleisch? - Ähnliche Themen

Struvit Futter: Viele Katzen haben aus den unterschiedlichsten Gründen immer wieder Probleme mit Struvit Kristallen oder gar Steinen. Als mein Kater Kröte das...
SDÜ...T4...Jod...barfen: hallo ihr lieben, . HAT JEMAND ERFAHRUNG, WIE HOCH DIE JOD-ZUGABE BEIM BARFEN IST BEI EINER KATZE MIT SDÜ??? . ich bitte um eure hilfe in em...
Barf-Kurse? oder "Barf for Dummies": Hallo, ich weiss, es gibt hier viel über Barf, aber ich habe ein paar generelle Anfängerfragen. Gibt es eigentlich Barf-Kurse, sodaß man sich...
Neueinstieg - hin und wieder Tipps wären toll!: Hallo! Wir füttern im Moment noch mittel- bis hochwertiges Nassfutter und zwischendurch ersetzen wir mal eine Mahlzeit durch Rohfleisch. Dabei...
Wer hätte das gedacht? Oder Mutmachen für "Neu-BARFER": Hallo ihr Lieben, wir haben unsere Beiden Jungs ja erst knapp vier Wochen. Ich habe im Vorfeld viel über die Ernährung von Katzen gelesen und...
Oben Unten