Rohen Seelachs wie oft zu normaler Nafu-Fütterung

Diskutiere Rohen Seelachs wie oft zu normaler Nafu-Fütterung im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo, falls es das Thema schon gibt, sorry, dann hab ich es nicht gefunden. Wir füttern 3 mal tgl. Nafu (animonda integra sensitive). Mein...
  • Rohen Seelachs wie oft zu normaler Nafu-Fütterung Beitrag #1
M

miezmautz

Hallo,

falls es das Thema schon gibt, sorry, dann hab ich es nicht gefunden.

Wir füttern 3 mal tgl. Nassfutter (animonda integra sensitive).

Mein kleiner Miez frisst so gerne rohes Seelachsfilet (nur das helle). Wie oft darf ich ihm das anbieten ?

Danke für Infos.

• Rohen Seelachs wie oft zu normaler Nafu-Fütterung

Anzeige

• Rohen Seelachs wie oft zu normaler Nafu-Fütterung Beitrag #2
gar nicht im prinzip. das sind supplemente (sofern es der echte salmo salar lachs ist). ansonsten enthält der "nachgemachte" lachs wie zb alaska seelachs im rohen zustand thiaminase. das zerstört vitamin b1 (thiamin) und kann so sehr schnell zu mangelerscheinungen führen.

• Rohen Seelachs wie oft zu normaler Nafu-Fütterung Beitrag #3
Danke für die Info, dann müssen mein Mann und ich den Rest in der Pfanne braten und essen.

• Rohen Seelachs wie oft zu normaler Nafu-Fütterung Beitrag #4
Und ihr solltest dringend noch 1-2 weitere Futtersorten anbieten weil durch so einseitige Fütterund A) Mangelerscheinungen auftreten können und B) wenn die ihre Zusammensetzung ändern und Miez das Futter verweigert, habt ihr ein sehr großes Problem.

• Rohen Seelachs wie oft zu normaler Nafu-Fütterung Beitrag #5
Die beiden bekommen von animonda integra sensitive Pute mit Reis oder Pute mit Kartoffeln oder Lamm mit Reis und von Select Gold Huhn mit Reis oder Kaninchen.

Rind mögen beide überhaupt nicht.

Kann ich noch etwas anbieten ??

Danke für Rü-Info.

Ach, barfen geht gar nicht, weil Miez das gar nicht frisst, sondern nur der Mautz, das bringt mir dann leider gar nix.

Muss noch dazu sagen, der Miez frisst am liebsten ab nachmittags, wenn ich nach Hause komme.

Morgens, wenn ich weggehe (so gegen sechs Uhr), hat er noch gar keinen Hunger. Mein Mann füttert ihn dann so gegen halb acht und dann mampft er auch. Aber halt lange nicht so viel wie der Mautz. Der würde die Reste von Miezen´s Futter auch noch inhalieren, wenn wir es nicht wegstellen würden.

Miez hat ca. 40 g Trockenfutter (für sensitve Katzen vom Tierarzt) zur alleinigen Verfügung, weil das frisst oh Wunder der Mautz nicht :)

Ist mir gerade auch noch eingefallen:

Sind beides Freigänger. Der Mautz fängt die Mäuse o.Ä., der Miez eher die Libellen (die allerdings im Flug) oder Krabbeltiere :-(

• Rohen Seelachs wie oft zu normaler Nafu-Fütterung Beitrag #6
  • Rohen Seelachs wie oft zu normaler Nafu-Fütterung Beitrag #7
Danke für die Übersicht.

Schmusy Fischsorten haben wir auch so einmal die Woche dabei.

Dann fahre ich heute nachmittag mal los und kauf noch was anderes. Mal schauen, obs der Miez frisst.

Wünsche einen schönen Tag noch...

• Rohen Seelachs wie oft zu normaler Nafu-Fütterung Beitrag #8
So, war jetzt einkaufen. Real Nature (kleine Dosen) in verschiedenen Geschmacksrichtungen und Schmusy-Thunfisch.

Schmusy hat auf jeden Fall gemundet (allerdings kennt der Miez den auch). Bei Real Nature bin ich mal gespannt.

• Rohen Seelachs wie oft zu normaler Nafu-Fütterung Beitrag #9
ansonsten enthält der "nachgemachte" lachs wie zb alaska seelachs im rohen zustand thiaminase. das zerstört vitamin b1 (thiamin) und kann so sehr schnell zu mangelerscheinungen führen.

das stimmt zwar, aber die negative Wirkung von Thiaminase bezieht sich auf zu häufige Fütterung von rohem Fisch.
Und da Fisch bei der Katzenfütterung eh nur gering eingesetzt werden sollte (auch Thunfisch ist nicht besonders gut) macht es nichts aus, wenn man eine Fischmahlzeit wöchentlich anbietet

• Rohen Seelachs wie oft zu normaler Nafu-Fütterung Beitrag #10
Danke für die Antwort, dann können wir den Seelachs (von der Fischtheke) doch einmal im Monat unseren Katern geben (dann brauch ich ihn nicht essen, ich mag Físch nicht soooo gerne :)

Thema:

Rohen Seelachs wie oft zu normaler Nafu-Fütterung

Rohen Seelachs wie oft zu normaler Nafu-Fütterung - Ähnliche Themen

Tierärztliche Ernährungsberatung: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen aufgrund der Verdauungsproblematik unseres Fienchens (Verdacht auf IBD) eine tierärztliche...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Lucky LAKIS (geb. 04/2024, blind) - spielt schneller als sein Schatten - PS Dresden - Vermittlung deutschlandweit: Name: Lucky Lakis - Charakter: verspielt, offen, übermütig, aber auch schon etwas verschmust - Geburtsdatum: 04/2024 - Rasse: EHK -...
Tierpsychologin auf Youtube zum Thema Einzelhaltung..: Hallo zusammen! Ich weiß nicht, ob das hier schon mal Thema war, aber es beschäftigt mich nun, seitdem ich diese Youtube Videos gesehen habe...
Fütterungszeiten/Futterautomaten: Hallo zusammen! Ich wollte mal gern die berufstätigen fragen, wie ihr das handhabt mit der Fütterung. Ich konnte bisher zuhause Mittag essen und...
Oben Unten