Ersteinmal endschuldigung, falls ich diesen Beitrag falsch gepostet habe, aber ich war mir nicht sicher, wie ich ihn einordnen soll.
Hey ihr, möchte mal eure eure ehrliche Meinung hören. Hab jetzt seit Oktober 3 Katzen verloren und weiß einfach nicht mehr weiter. HILFE
Ich fange mal vorne an. Ende Oktober habe ich morgens meinen 1 ½ jährigen Kater Grisu röchelnd ,in der Wohnung, vor der Haustür liegend gefunden. Hab ihn sofort in die Tierklinik gebracht, dort haben sie festgestellt, dass er ein Lungenödem hat, und dies wohl aufgrund eines Herzfehlers. Haben dann versucht, die Lunge zu entwässern, Temperatur wiederherzustellen etc. nichts hat geholfen. Nach 5 Std. Infusion und Behandlung kam der Anruf, dass er anfängt stark zu krampfen und er es nicht mehr schaffen kann, bin dann wieder hingefahren um ihm auf seinen letzten Weg zu begleiten.
Haben dann im Dezember einen „neuen“ Spielgefährten für meinen Coonie (nur zu Info, da waren es dann wieder 4 Katers) bekommen. Soweit so gut.
Vor 2 Wochen hat mein Ältester (10 Jahre) Durchfall bekommen, hab es mir einen Tag angeguckt, Diät aus Huhn mit Reis, am nächsten Tag direkt zum Tierarzt. Dort geröngt, war wohl ne Dickdarmentzündung, ok, also Antibiotika und Schonkost. Und Kotproben von 3 Tagen, um es abzuklären. Hat von da an nichts mehr gefressen, kein Kotabsatz, also wieder hin, Blutwerte.
Ergebnis: Niereninsuffizenz, ab in die Tierklinik. Dort stationäre Aufnahme, Infusion etc. für 4 Tage, bis Fachtierärztin für´s Ultraschall kommt. Diensatag dann Diagnose Schrupfnieren, beide Nieren stark degeneriert, eventl. durch blutdrucksenkende Mittel geringe Überlebenschancen. Also zugestimmt. Am Mittwoch dann die Nachricht, dass er zusammengebrochen ist, und er sich nun Quäle, also wieder dem „Ende“ zugestimmt. Aus Panik, weil ohne Vorzeichen einen Kater verloren mit meinem 9 Jährigen zum Arzt, provisorischer Bluttest, heute Ergebnis bekommen, Diabetes...wird jetzt auf Insulin eingestellt, und halt Diät.
Eine Stunde bevor ich mit meiner Maus den Tierarzttermin hatte, spielen mein Coonie (4 Jahre) und unser Neuzugang ( 5 Monate) miteinander. Nicht sonderlich rupig, kein Kampf oder so. Höre ein lautes knacken/ knallen und schau nach. Connie liegt unbeweglich da, kein Herzschlag mehr, atmet nicht mehr. Total verzweifelt Wiederbelebungsversuche, ohne Erfolg: Genickbruch.
Hab jetzt nur noch 2 Katzen, von denen einer halt jetzt Ruhe braucht, bis wir den Diabetes in den Griff bekommen haben, und einen der, logischer Weise, viel spielen will. Weiß einfach nicht weiter, soll ich dem kleinen nen neuen dazugeben? Trau mich aber nicht mehr, mir wieder eine Katze dazuzuhohlen, weil ich nicht weiß, ob dass jetzt nur „Pech“ war oder ob ich einfach unfähig bin.
Zur Info, meine Katers sind alle kastriert, außer der kleine, der is nächsten Monat dran. Ich füttere nur Nassfutter ohne Zucker, Getreide und Zusatzstoffe. Und 3x die Woche rohes Fleisch. Es sind reine Hauskatzen.
Was mache ich falsch??? Und Entschuldigung das der Text so lang geworden ist, bin echt verzweifelt.