Landos hat endlich eine Freundin

Diskutiere Landos hat endlich eine Freundin im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, endlich war es am 27.12.2011, also kurz nach Weihnachten, so weit, Landos hat eine halbes Jahr ältere Katze als Kameradin bekommen. Nach 3...
  • Landos hat endlich eine Freundin Beitrag #1
quecki

quecki

Hallo,

endlich war es am 27.12.2011, also kurz nach Weihnachten, so weit, Landos hat eine halbes Jahr ältere Katze als Kameradin bekommen. Nach 3 Tagen und Nächten in getrennten Zimmern, nur mit einer selbstgezimmerten Tür getrennt, haben wir beide am 31.12. letzten Jahres "aufeinander losgelassen". Unser Prinz hatte das Fauchen und "BELLEN" sein lassen und beide hatten sich beschnuppert. Alles hatte super geklappt. Sie fetzen sich zwar häufig noch, aber fressen aus dem selben Napf, obwohl jeder seinen eigenen hat und schlafen ab 03:00 in der Frühe beide bei uns im Bett, was beide vorher machen - das bleibt ihr Geheimnis.

Da ich zur Zeit beruflich sehr eingebunden gibt es auch leider noch keine verwertbare Fotos von der Kleinen. Nur eines vorweg, sie ist eine ganz hübsche MaineCoon in der Farbe Blue classic torby.

Wir sind ganz stolz auf unseren Prinzen, daß er es unblutig zugelassen hat, eine Artgenossin in sein Revier zu lassen. Er selbst ist auch sehr ruhig uns gegenüber geworden, kein Gekratze und auch kein Gebeisse mehr. Meine Frau und ich sind uns einig, es war die richtige Entscheidung.

Wir können nur jedem anraten, der nur einen Stubentiger "besitzt", gebt ihm Gesellschaft seiner Art - es lohnt sich, nicht nur für das Tier.

Gruss an das Forum

Quecki, Landos, Icy.

• Landos hat endlich eine Freundin Beitrag #2
Na dann gaaaaanz herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Vergesellschaftung.

Liebe Grüsse

• Landos hat endlich eine Freundin Beitrag #3
Na dann alles gute... unsere kleine 8 monate alte perser bekommt am wochenende auch ein spielkameradin.. hoffe es geht auch alles gut...

• Landos hat endlich eine Freundin Beitrag #4
Wir können nur jedem anraten, der nur einen Stubentiger "besitzt", gebt ihm Gesellschaft seiner Art - es lohnt sich, nicht nur für das Tier.

DAS hast du sehr richtig gesagt! ich hoffe, viele einzelkatzenhalter lesen dies!!!
es ist so unwahrscheinlich wichtig, dass gerade wohnungskatzen unbedingt einen spiel- und kuschelpartner haben.
ich war selber mal so bescheuert, weil ichs einfach nicht besser wusste und habe meine piggy alleine gehalten:-(

glückwunsch auch von mir für euren neuzugang!

• Landos hat endlich eine Freundin Beitrag #5
ÄÄÄÄhhhh, immmernochaufdieBeweisbilderwartet!!!!:lol::lol::lol:

sehr schön, ich hoffe, du hältst uns auch weiterhin mit Geschichten und Bildern auf dem laufenden.

Grüße fuzzy

• Landos hat endlich eine Freundin Beitrag #6
Hallo und guten morgen... Es ist geschafft.. unsere Lucy hat eine Freundin bekommen... Ich hoffe nur das sie bald dicke Freundinnen werden... Noch stellt sich unsere Lucy etwas zimperlich an... Sobald Lilly in Ihrer Nähe kommt faucht und knurrt sie noch... Aber wehe Lilly läuft durchs Haus dann muss Lucy aber sofort hinterher... Fressen tun sie beide aus einen Napf... zwar noch getrennt aber Lucy duldet es... Auch das Katzenklo wird gemeinsam benutz... Naja ich muss wohl noch ein wenig geduld haben bis sie sich anfreunden... Fotos werden folgen...

• Landos hat endlich eine Freundin Beitrag #7
DSCN0678.jpg Lucy u. Lilly..

DSCN0680.jpg Lucy paßt schön auf

DSCN0685.jpg Lilly hat die Maus endeckt...

Ersten gemeinsamen Fotos von meinen beiden fellnasen...

• Landos hat endlich eine Freundin Beitrag #8
Hallo,

hier schon mal die ersten Beweisfotos...

Anhänge

• 2012-01-01 21.56.01_resized.jpg
    2012-01-01 21.56.01_resized.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 3
  • 2012-01-03 16.03.04_resized_1.jpg
    2012-01-03 16.03.04_resized_1.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 4
  • 2012-01-15 14.17.38_resized.jpg
    2012-01-15 14.17.38_resized.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 4
  • Landos hat endlich eine Freundin Beitrag #9
Das sieht doch spitze aus!!!