Hallo,
endlich war es am 27.12.2011, also kurz nach Weihnachten, so weit, Landos hat eine halbes Jahr ältere Katze als Kameradin bekommen. Nach 3 Tagen und Nächten in getrennten Zimmern, nur mit einer selbstgezimmerten Tür getrennt, haben wir beide am 31.12. letzten Jahres "aufeinander losgelassen". Unser Prinz hatte das Fauchen und "BELLEN" sein lassen und beide hatten sich beschnuppert. Alles hatte super geklappt. Sie fetzen sich zwar häufig noch, aber fressen aus dem selben Napf, obwohl jeder seinen eigenen hat und schlafen ab 03:00 in der Frühe beide bei uns im Bett, was beide vorher machen - das bleibt ihr Geheimnis.
Da ich zur Zeit beruflich sehr eingebunden gibt es auch leider noch keine verwertbare Fotos von der Kleinen. Nur eines vorweg, sie ist eine ganz hübsche MaineCoon in der Farbe Blue classic torby.
Wir sind ganz stolz auf unseren Prinzen, daß er es unblutig zugelassen hat, eine Artgenossin in sein Revier zu lassen. Er selbst ist auch sehr ruhig uns gegenüber geworden, kein Gekratze und auch kein Gebeisse mehr. Meine Frau und ich sind uns einig, es war die richtige Entscheidung.
Wir können nur jedem anraten, der nur einen Stubentiger "besitzt", gebt ihm Gesellschaft seiner Art - es lohnt sich, nicht nur für das Tier.
Gruss an das Forum
Quecki, Landos, Icy.