Diskutiere Katze hat Riesenpupillen im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo!
Meine Frage mag sich doof anhören, aber ist es normal das eine Katze DAUER-Riesenpupillen hat? Unsere neueste Katze Lexi, hat diese...
-
-
Katze hat Riesenpupillen Beitrag #1
Hallo!
Meine Frage mag sich doof anhören, aber ist es normal das eine Katze DAUER-Riesenpupillen hat? Unsere neueste Katze Lexi, hat diese nämlich im Dauerzustand. Es ist sehr selten, das sie mal ganz normale kleine Katzenaugen hat. Angst scheint sie nicht zu haben. Auch wenn sie zum kuscheln kommt hat sie immer diese Riesenpupillen. Beim Tierarzt waren wir neulich zum Impfen usw. und ihm scheint wohl nichts aufgefallen zu sein.
Wisst ihr vielleicht Rat und Tat?
-
-
Katze hat Riesenpupillen Beitrag #2
die pupillengröße hängt vom lichteinfall ab - genau wie bei uns menschen auch. wenn die pupillen sich verengen wenn du die katze in licht blicken lässt (oder auch bei tag aus dem fenster reicht meist schon) ist alles ok

-
-
Katze hat Riesenpupillen Beitrag #3
Das wissen wir ebenfalls. Aber wir würden es nicht erwähnen, wenn es nicht dauernd so wäre. Also auch wenn es Taghell ist! Nicht nur wenn es dunkel ist, dann sieht man das doch sowieso nicht. :? :wink:
-
-
Katze hat Riesenpupillen Beitrag #4
Dann würde ich mal eine Taschenlampe nehmen und richtig in die Augen leuchten. wenn Sie sich dann nicht verengen würde ich zum Tierarzt gehen. Zur Zeit ist das Wetter ja nicht so doll, da ist es auch wenn es Taghell ist noch recht Dunkel. Probiers doch mal aus.
-
-
Katze hat Riesenpupillen Beitrag #5
bei mir haben die auch grosse pupillen den ganzen tag lang..
denen scheint aber nix zu fehlen udn scheinen sich recht wohl zu fühlen..
oder ist das jetzt ned normal?
Thema:
Katze hat Riesenpupillen