kleiner Grantler

Diskutiere kleiner Grantler im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Bei meinem papa habe ich seit kurzem eine katze. wir haben sie auf einem parklplatz gefunden, wo sie höchstwahrscheinlich einfach ausgesetzt...
  • kleiner Grantler Beitrag #1
S

schatzik

Bei meinem papa habe ich seit kurzem eine katze. wir haben sie auf einem parklplatz gefunden, wo sie höchstwahrscheinlich einfach ausgesetzt wurde, gefunden und mit nach hause genommen und ihr ein neues zuahuse gegeben. ( bevor wieder blöde sprüche kommen: ja, wir haben es bei der polizei, dem tierheim und bei der örtlichen katzenhilfe gemeldet, es hat sich aber kein besitzer gemeldet). sie ist eigentlich eine ganz ganz liebe und will auch gestreichelt werden und gerne spielen. aber wenn sie keine lust mehr hat, dann zeigt sie es IMMER mit zähnen. sie warnt nicht vor oder geht einfach weg. sie haut bzw beisst einfach zu. klar, man mus die grenezen respektieren, aber wenn sie einfach aus dem nichts zubeisst ? wie könnte ich ihr das abgewöhnen ? ( wir hatten auch schon die idee, dass sie vllt misshandelt wurde, da sie manchmal sehr schreckhaft ist usw. )
über antworten würde ich mich sehr freuen.

Zuletzt bearbeitet:
  • kleiner Grantler Beitrag #2
kleiner grantler

Bei meinem papa habe ich seit kurzem eine katze. wir haben sie auf einem parklplatz gefunden, wo sie höchstwahrscheinlich einfach ausgesetzt wurde, gefunden und mit nach hause genommen und ihr ein neues zuahuse gegeben. ( bevor wieder blöde sprüche kommen: ja, wir haben es bei der polizei, dem tierheim und bei der örtlichen katzenhilfe gemeldet, es hat sich aber kein besitzer gemeldet). sie ist eigentlich eine ganz ganz liebe und will auch gestreichelt werden und gerne spielen. aber wenn sie keine lust mehr hat, dann zeigt sie es IMMER mit zähnen. sie warnt nicht vor oder geht einfach weg. sie haut bzw beisst einfach zu. klar, man mus die grenezen respektieren, aber wenn sie einfach aus dem nichts zubeisst ? wie könnte ich ihr das abgewöhnen ? ( wir hatten auch schon die idee, dass sie vllt misshandelt wurde, da sie manchmal sehr schreckhaft ist usw. )

• kleiner Grantler Beitrag #3
AW: kleiner grantler

Bei meinem papa habe ich seit kurzem eine katze. wir haben sie auf einem parklplatz gefunden, wo sie höchstwahrscheinlich einfach ausgesetzt wurde, gefunden und mit nach hause genommen und ihr ein neues zuahuse gegeben.

( bevor wieder blöde sprüche kommen: ja, wir haben es bei der polizei, dem tierheim und bei der örtlichen katzenhilfe gemeldet, es hat sich aber kein besitzer gemeldet). Uffbasse, Schätzken! Solche Aussagen können Aggressionen auslösen, ne?

sie ist eigentlich eine ganz ganz liebe und will auch gestreichelt werden und gerne spielen. aber wenn sie keine lust mehr hat, dann zeigt sie es IMMER mit zähnen. sie warnt nicht vor oder geht einfach weg. sie haut bzw beisst einfach zu. klar, man mus die grenezen respektieren, aber wenn sie einfach aus dem nichts zubeisst ? wie könnte ich ihr das abgewöhnen ? ( wir hatten auch schon die idee, dass sie vllt misshandelt wurde, da sie manchmal sehr schreckhaft ist usw. )

Beobachte die Miez genau, wenn Du mit ihr spielst. Die Tiere haben ihre eigene Sprache, und äußern Widerwillen manchmal sehr subtil. Zuckt sie vielleicht vorher mit dem Schwanz oder richtet sich auf?

Wie spielt ihr denn miteinander? Vielleicht besser ne Spielangel, einen Federwedel o.ä. nehmen. Evtl. hat sie sich auf Hände fixiert.

Lieben Gruß,
Sisja und die Maubande

• kleiner Grantler Beitrag #4
wenn meine kater es zu dolle treiben mit dem zahneinsatz, puste ich sie an, sage scharf nein, beende das spielen/schmusen und setze sie weg.

• kleiner Grantler Beitrag #5
Ich denke dass es evtl schon mit ihrer Vergangenheit zu tun hat. Ob diese Erziehungsmaßnahmen wie anpusten o. ä. in diesem Fall wirklich sinnvoll sind....wäre ich mir nicht so sicher. Ich finds toll dass du einer Straßenmiez eine Chance auf ein gutes Zuhause gibst. :razz:
Legt sie evtl vorher die Ohren an oder hört auf zu Schnurren oder oder oder??? Gar kein Anzeichen wenn sie keine Lust mehr hat zu spielen?

• kleiner Grantler Beitrag #6
AW: kleiner grantler

Schön, dass ihr das Tierchen aufgelesen habt!
Mein Chetzi ist ähnlich drauf; bei dem hab ich aber eine Veränderung im Blick festgestellt, kurz ehe er bissig wird. Er guckt dann etwas wild und erschrocken. Meistens legt er dann auch die Ohren leicht nach hinten. Wenn ich ihn dann weiter anfasse, werd ich gebissen.

• kleiner Grantler Beitrag #7
"Nein" sagen! Laut und ernst. Wenn es ein schlimmer Biss war, oder wirklich Böse gemeint, drücke ich sie sanft auf den Boden, schau ihr direkt in die Augen und sage "Nein"

Ich denk nicht, dass das mir ihrer Vergangenheit zu tun hat. Möhrchen, Krümel, Floh, Newton und Brösel haben das gemacht. Meiner Meinung nach ein Machtkampf.

• kleiner Grantler Beitrag #8
wenn unser Orpheus zu doll spielt und mich dann manchmal mit "Liebesbissen verwöhnt", dann fauche ich ihn leicht an. Er hört dann immer sofort auf. Das scheint eine Sprache zu sein, die er versteht :)

• kleiner Grantler Beitrag #9
naja, selbst wenn es mit der vergangenheit zusammenhängt, würde ich mir das nicht gefallen lassen. meinen roten abe ich schon seit seiner geburt und der macht das auch.
ich lasse mir ja vieles von den miezen gefallen, aber beißen und kratzen geht gar nicht.

pusten und nein sagen tut ja nicht weh.

• kleiner Grantler Beitrag #10
Macht meine auch. Und ich konnte bisher keine Veränderung vor der Attake feststellen. Meistens macht sie es wenn sie liegt und schnurrt laut und trotzdem bekomm ich dann eine getakert.
Und bei Besuchern macht sie es sehr häufig. Kommt an um sich schmusen zu lassen, aber dann wird 30 Sekunden später gebissen.
Wieso weshalb warum? Keine Ahnung, ich lebe damit

• kleiner Grantler Beitrag #11
danke für die ganzen lieben antworten und tipps !
und wie bei neuling26(?) ist es bei mir auch, NULL anzeichen.
beim tierazt konnten wir die mieze nichtmal impfen, also das personal konnte sie zu viert nicht halten beim tierazt so sehr hat sie sich aufgeführt. sie mussten sie dann in einen käfig tun und diese gitterwand ranschieben um sie zu fixieren und zu impfen :(
und neulich ist sie in der firma also im büro von meinem papa auf dem schreibtisch gesessen und unsere angestellte wollte sie runtun und sie hat sie noch nichtmal berührt sondern hat nur die hände in ca 0,5m abstand gehabt und sie hat gefaucht und hat ihrn platz nicht freigemacht ..

• kleiner Grantler Beitrag #12
wenn meine kater das machen, ignoriere ich sie auch kurz danach, aso nach dem ich sie runtergesetzt habe. dann ist auch nix mehr mit auf den schoß hopsen oder so. dann will ich auch nicht mehr.

• kleiner Grantler Beitrag #13
Anpusten, laut Nein oder Aua sagen, anfauchen, .... probier einfach mal aus, ob sie nicht auf irgendwas reagiert. Dass es nicht sofort funktioniert ist klar. Aber wenn du immer wieder die selbe Reaktion anbringst, kapiert sie es vielleicht doch mal.

Auch mit Wasser kannst du es versuchen.
Habe bei einem jungen Kater erlebt, dass er zuerst erstaunt auf das anpusten reagierte. Schon kurz darauf hat er gemerkt, dass da ja sonst nix weiter passiert.
Der Kleine liebt Wasser. Und trotzdem habe ich es als letzte Möglichkeit probiert.
Immer ein Schälchen Wasser neben mir stehend, habe ich sofort meine Finger reingetaucht und ihn mit einem lauten Nein bespritzt. Und siehe da, das war ihm dann tatsächlich nicht mehr geheuer und er hat kapiert was Sache ist.

Bei meinen zwei älteren Katzendamen sage ich immer laut Aua und behandel sie dann erst mal ne zeitlang wie Luft, wenn sie mir mal ohne Vorwarnung eine verpassen (was zum Glück so gut wie nie vorkommt).
Und das zeigt bei denen sehr schnell Wirkung.

Thema:

kleiner Grantler

kleiner Grantler - Ähnliche Themen

kleiner Grantler: Bei meinem papa habe ich seit kurzem eine katze. wir haben sie auf einem parklplatz gefunden, wo sie höchstwahrscheinlich einfach ausgesetzt...
Oben Unten