ich brauche Hilfe!!! Weiß nicht mehr weiter

Diskutiere ich brauche Hilfe!!! Weiß nicht mehr weiter im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Wir sind vor gut 2 Wochen mit unseren 2 kleinen Katern in ein Haus umgezogen.... Mori macht sein Geschäft seitdem nur noch neben die...
  • ich brauche Hilfe!!! Weiß nicht mehr weiter Beitrag #1
M

mausepriem

Gast
Wir sind vor gut 2 Wochen mit unseren 2 kleinen Katern in ein Haus umgezogen....
Mori macht sein Geschäft seitdem nur noch neben die Katzentoilette. Wir haben 4 Stück im Haus verteilt,
sie sind auch stets sauber und es gibt auch das gleiche Katzenstreu wie sonst.... ich weiß echt nicht mehr weiter.
Wir haben fast alles probiert, was ich in den Foren gelesen habe, aber ohne Erfolg!! Das kann ja so nicht weitergehen....
Wie sind eure Erfahrungen? Vielleicht könnt ihr mir ja noch Tipps geben? Mein anderer Kater macht das nicht. Ansonsten haben sie sich beide gut in ihrem "neuen Revier" eingelebt, schlafen auch wie gewohnt bei uns usw.
In der alten Wohnung hatte Mori das auch einmal gemacht, dann habe ich ihn gleich in das Katzenklo gesetzt und gut war. Er hat sein Geschäft danach nicht mehr daneben gemacht. Ich arbeite und kann ihn nicht den ganzen Tag beobachten, um ihn ihn das Klo zu setzen. Mein Mann ist zwar zuhaus, aber auch er bekommt das nicht immer mit.

Wasmeint ihr?
Liebe Grüße
mausepriem

• ich brauche Hilfe!!! Weiß nicht mehr weiter Beitrag #2
wo macht er den Urin hin?

• ich brauche Hilfe!!! Weiß nicht mehr weiter Beitrag #3
Den macht er ganz normal brav in eins der beiden Klo's, die im Bad verteilt stehen. Das macht der andere auch!
Lediglich sein Geschäft macht er stets neben das Katzenklo.....

• ich brauche Hilfe!!! Weiß nicht mehr weiter Beitrag #4
ok, gut . Es gibt Katzen die gerne grosses und kleines Geschäft trennen, was bei euch mit 2 Klos ja möglich ist.
Gleiches streu wie vorher?
Gleiche Bedingungen? Also ich mein jetzt zb nicht plötzlich aus nem offenen Klo ein Haubenklo gemacht???
Macht er da auf nen Teppich oder die Fliesen? Falls Teppich - tu ihn weg! Momo hatte auch so ne Phase immer auf den Badvorleger. Dann hab ich ihn mal 4 Wochen weg und schwupp ging sie ins Klo.

• ich brauche Hilfe!!! Weiß nicht mehr weiter Beitrag #5
Ja, gleiches Streu wie vorher. Die Klos sind auch die gleichen (wie haben noch ein 4. dazu gekauft, das steht aber im Flur und wird überwiegend von Pascha genutzt (fürs Geschäft)
Mori macht sein Geschäft auf die Fliesen im Bad neben seinen beiden Klos. An verschiedenen Stellen. Heute abend wollten wir mal die Stellen zusätzlich mit Wodka oder Essig reinigen, damit er seinen Duft nicht mehr riechen kann... wird zwar ganz schön müffeln, aber da müssen wir halt durch :)
Die Badvorliegen scheinen ihn überhaupt nicht zu interessieren.

Kann es sein, dass er das macht, weil er noch nicht kastriert ist? Termin ist erst am 18.2....

• ich brauche Hilfe!!! Weiß nicht mehr weiter Beitrag #6
ja!!!!!!!! Markieren - du hast 2 Kater oder? Der will dem anderen Zeigen das das sein Klo ist wenn du mich fragst.
Das er nicht kastriert ist - wusst ich nicht. Sei froh über die Kaka - wenn er dir mal die Wände bis auf nen Meter hoch dekoriert wirds weniger schön :)
Nimm Wodka - Essig ist nicht so gut. Myrthenöl funzt auch. Aber er wird es machen bis er kastriert ist... wenn es Reviermarkieren ist

• ich brauche Hilfe!!! Weiß nicht mehr weiter Beitrag #7
Na, dann kann ich also noch Hoffnung schöpfen :)
Ja, ich habe zwei Kater. Der andere macht sein Geschäft ja in dem Klo im Flur.... ich werde heute abend noch ein Klo in den Flur stellen, damit er im Flur auch puschen kann und somit hätte der Mori (der Übeltäter) dann sein eigenes Klo im Bad.
DANKE, vielleicht hilft es ja. Und wenn die Kater kastriert sind, hört das hoffentlich bald auf!!!

• ich brauche Hilfe!!! Weiß nicht mehr weiter Beitrag #8
naja so 4 Wochen musst dich dann schon noch gedulden...
Wie alt sind die beiden denn?
Potent werden sie so mit 4-5 Monaten da sollte man auch spätestens Kastrieren.
Mein Seppi hat mit knapp über 4 Monaten angefangen Luna zu besteigen, - .. da wusste ich oha.

Kannst den Termin nicht vorverlegen? So ne Kastra ist doch kein Akt... des macht der Tierarzt zwischendurch. Sag sie markieren dann nimmt er dich vor.

• ich brauche Hilfe!!! Weiß nicht mehr weiter Beitrag #9
Sicher, in Deutschland wäre das kein Problem. Ich lebe aber ausberuflichen Gründen in Weißrussland. Da ist alles nicht so einfach und ich bin froh, dass ich das überhaupt organisieren konnte, dass ich den Termin habe. Habe meinem Mann schon gesagt, dass wir das noch ein weilchen aushalten müssen :))
Die zwei sind Geschwister und jetzt 6 Monate alt. Impfungen haben sie alle bekommen. Immerhin :))

• ich brauche Hilfe!!! Weiß nicht mehr weiter Beitrag #10
ach so das wusst ich nicht ...
mit 6 Monaten sind sie auf jeden Fall so alt das das Markiergehabe ist... also kannst du zuversichtlich sein. :)

• ich brauche Hilfe!!! Weiß nicht mehr weiter Beitrag #11
So, nun sind die Fellnasen kastriert, es geht ihnen auch gut, nur dass der Mori
14 Tage danach nicht mehr neben das Klo Gesch.... hat und nun seit 3 Tagen geht es wieder los.
Was kan man denn noch machen ? Die Stellen reinigen mir Wodka oder Essig hat auch nichts gebracht...
Leider erwischen wir ihn nicht auf frischer Tat... es ist echt zum verrück werden.
Mein Mann liegt im Bett und Mori hat seine ganze Aufmerksamkeit. Dann verschwindet der Kater im Bad und kurz danach ist es wieder passiert.....
Ich denke, dass es irgendein Protest ist, nur weiß ich nicht warum....

Wisst Ihr noch irgendeinen Rat oder einen Tipp, was ich noch versuchen kann ?????

Thema:

ich brauche Hilfe!!! Weiß nicht mehr weiter

ich brauche Hilfe!!! Weiß nicht mehr weiter - Ähnliche Themen

Kater verrichtet Notduft vor der Tür: Hallo ihr Süßen, ich weiß nicht mehr weiter mit meinem Kater. Er ist jetzt 6 Jahre alt und kastriert, im Laufe seines Lebens hab ich sehr viel...
Struvit - aktuell Nierenversagen: Hallo, M4_Kitz meinte, ich solle mal hier reinschreiben Etwas aus dem Zusammenhang gerissen, aber ich hoffe, es ist nachvollziehbar. Kater gehts...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Oben Unten