Hallo,
ich habe zwei wunderschöne, ganz ganz liebe, sibirische Kätzchen seit ca. einem Jahr. Beide sind weiblich. Die eine müsste ca 1 Jahr und 3 Monate, und die andere 2 Jahre und 3 Monate alt sein.
Beiden geht es super und sie fühlen sich mega wohl. Das seh ich z.B. daran dass Sie auf dem Rücken schlafen, die Foten in die Höhe.
Die Kleine ist sehr verspielt. Die Große spielt auch sehr gerne aber die kleine jammert richtig rum sobald meine Mutter von der Arbeit kommt damit mit ihr gespielt wird. Und das wird dann auch getan und das nicht zu knapp. Wir jagen sie richtig durch die Wohnung...
Worum es mir aber geht ist, dass die kleine Nachts gerne mal rumjammert. Sie macht richtig "mauz, mauuuuz" und das gerne mal 20 minuten lang. Im Endeffekt kommt Sie dann mit dem Spielzeug im Mund zu mir (wenn ich noch wach bin oder schlafe) und legt das Spielzeug vor mir ab und lässt sich dann von mir streicheln (legt sich auf mich). Dann ist auch Schluss mit dem gejammer.
Ganz ganz selten jammert die Große auch mal morgens rum wenn noch alle schlafen.
Was meint ihr dazu? Was hat das zu bedeuten? Die Katze scheint spielen / jagen zu wollen. Soll ich dann nachts mit ihr spielen??
Zudem jammert sie auch gerne mal wenn sie alleine gelassen wird z.B. wenn meine Mutter aus dem Haus geht jammert sie erstmal rum. Wenn ich dann zu ihr gehe hört sie sofort auf und schaut mich an.
Generell wenn ich zu ihr gehe wenn sie jammert steckt sie ihren Schwanz in die Höhe und schnurrt.
Was meint ihr dazu?
Freue mich auf eure Antwort(en).
P.S. Jetzt gerade liegt sie auf meinen Beinen