Hallo liebe Foris
Wie einige von euch schon wissen, habe ich seit kurz vor Silvester ein Pärchen bei mir zuhause. Nun mache ich mir so meine Gedanken um den Kater, aber kurz zur Vorgeschichte:
Beide sind aus dem Tierheim, wurden von dort auch als Paar abgegeben. Dort sagte man uns bereits, dass der Kater bei den Vorbesitzern des öfteren in die Wohnung gepieselt hat. Wir haben das Ganze auf uns genommen und aufgrund seines schlechten Aussehens (er war komplett verfilzt!:-x) gingen wir erstmal davon aus, dass er es vlt aus Protest etc gemacht hat.
Anfangs war bei uns nichts und so nach einer Woche circa fing das Spiel auch hier in der Wohnung an. Am meisten macht er in die Badewanne (genau gegenüber vom KaKlo), oder auch auf Kartons/Zeitungen, die hier rumfliegen. Der Urin ist gelb, bisher keine Blutspuren oder Kristallisierungen sichtbar. Manchmal sind es Pfützchen, manchmal aber auch kleine Seen. Wenn man ihn dabei erwischt, wie er grade pieselt, lässt er sich auch absolut nicht stören:shock:
Habe am Anfang erstmal die üblichen Sachen gemacht: KaKlo öfter gesäubert, noch mehr mit ihm beschäftigt (er ist ein absoluter Aufmerksamkeitsjunkie :mrgreen

.. aber es passiert immernoch!
Mit der Häufigkeit ist es unterschiedlich, mal mehrere Stellen an einem Tag, mal gar nichts!
Ich nehme das Ganze wirklich ernst und werde wohl auch bald wieder mit ihm zum
Tierarzt gehen, aber da ich selbst beim Arzt arbeite kam mir nun die Überlegung, ob ich nichtmal Urin-Teststreifen von der Arbeit mitnehmen und in eine Pfütze tauchen soll? Hat jmd Erfahrung damit und kann mir sagen, ob die bei Katzenurin auch aussagekräftig sind?
Danke schonmal :smile:
& liebe Grüße