the rabaukies

Diskutiere the rabaukies im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Ihr Lieben :-) vergangenen Samstagabend ist der kleine Alumno (siehe Fred „das Schulkind Alumno“) bei mir und Shiva eingezogen. Beide sind...
  • the rabaukies Beitrag #1
Kater Shiva

Kater Shiva

Hallo Ihr Lieben :)
vergangenen Samstagabend ist der kleine Alumno (siehe Fred „das Schulkind Alumno“) bei mir und Shiva eingezogen. Beide sind ca. ein halbes Jahr alt.

Nun wollte ich euch mal berichten, wie es sich hier bisher so entwickelt hat.

In der Nacht von Samstag auf Sonntag haben sich beide erwartungsgemäß keine Ruhe gegönnt und sind durch die Wohnung getobt und haben ständig gekabbelt. Wenn es dem Kleinen zu viel wurde hat er geknurrt und gefaucht. Dann ging die Toberei von vorn los. Da hat es auch nicht interessiert, dass in dem Bett, über das man tobte, die Dosi schlief bzw. geweckt wurde. Am Sonntagvormittag habe ich die beiden erst einmal getrennt, damit sie sich etwas ausruhen konnten. Nachmittags habe ich die Trennung wieder aufgehoben und bisher war es auch nicht wieder notwendig! Durch eine lange Spielsession mit dem DaBird am Sonntag wurde das erste Eis gebrochen. Und dann hat der Kleine erst einmal ne ordentliche Portion Futter verdrückt.

Ich denke, der Kleine fühlt sich hier wohl. Er benutzt ganz brav die Katzenklos und macht jeden Tag große Fortschritte. In der Nacht von Montag auf Dienstag zum Beispiel hat er sich zu mir ins Bett getraut. Der Große lag ja schon bei mir. Alumno hielt zwar erst Abstand, aber dann kam er zum Schmusen und plötzlich hatte ich für ca. eine Dreiviertelstunde zwei schnurrende Kater im Bett *freu*; und heute morgen sogar für eine ganze Stunde Shiva hat den Kleinen sogar das Köpfchen geleckt. Gefressen wird zum Teil aus einem Napf, obwohl jeder seinen eigenen hat. Könnte ja aber sein, dass der andere da was drin hat, was noch leckerer schmeckt. Und welch Überraschung, Shiva frisst wieder anstandslos Nassfutter! Inzwischen findet hier ein nach meiner Meinung normales Katerspiel statt. Der Kleine spielt an, der Große spielt an. Dann gibt’s ne Runde toben von einer Ecke der Wohnung in die andere und wieder zurück, ganz klar. Der Kleine hat auch Phasen, in denen er sehr anhänglich ist. Da muss ich ziemlich aufpassen, dass er mir nicht VOR die Füße läuft und mich zum Stolpern bringt. Schnurren kann er auch ganz laut und dann wird sich an mir gerieben und gerieben. Allerdings muss ich ihm momentan mehrmals täglich Augentropfen geben. Das ist für die Eingewöhnung leider noch etwas kontraproduktiv.
Heute durfte ich wieder einen besonderen Moment erleben: der Kleine schmiegte sich an den Großen und keiner wollte die Nähe zum Kabbeln ausnutzen.

Alles in allem kaum zu glauben, dass es erst vier Tage sind. Gerade liegt Shiva völlig entspannt in seiner Sofaecke und der Alumno in der Kratzbaumhöhle.

Nun wünsche ich allen noch einen schönen Abend.

PS: Anbei mal noch zwei Bilder. Bemühe mich um weitere Fotos, aber der Kleine ist immer soooo schnell und ich offenbar zuuuuuuuu langsam.

Anhänge

• IMGP0631.JPG
    IMGP0631.JPG
    2,1 MB · Aufrufe: 13
  • IMGP0634.JPG
    IMGP0634.JPG
    2,2 MB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
  • the rabaukies

Anzeige

• the rabaukies Beitrag #2
Hallo Susanne,

ich freu mich sehr über deinen Bericht und die beiden Bilder :-D
Ich bin mir sicher dass sich Alumno bei euch wohlfühlt und Shiva ein toller Kumpel ist.... die beiden werden
bestimmt noch viel zusammen unternehmen....

Freu mich schon auf weitere Bilder!

• the rabaukies Beitrag #3
Hallo Susanne,
toll, dass es so super mit den beiden Katern läuft. :smile:

• the rabaukies Beitrag #4
Hallo zusammen,

auch nach zwei Wochen läuft hier soweit alles gut. Anbei mal ein paar neue Bilderchen.

Anhänge

• IMGP0742.JPG
    IMGP0742.JPG
    2,2 MB · Aufrufe: 7
  • DSC_0023[1].JPG
    DSC_0023[1].JPG
    1 MB · Aufrufe: 7
  • DSC_0027[1].JPG
    DSC_0027[1].JPG
    923,4 KB · Aufrufe: 7
  • IMGP0735.JPG
    IMGP0735.JPG
  • IMGP0702.JPG
    IMGP0702.JPG
    2,2 MB · Aufrufe: 8
  • IMGP0699.JPG
    IMGP0699.JPG
    2,1 MB · Aufrufe: 7
  • IMGP0708.JPG
    IMGP0708.JPG
Zuletzt bearbeitet:
  • the rabaukies Beitrag #5
zum Knutschen:lol:

• the rabaukies Beitrag #6
Ist das toll, die beiden putzen sich schon gegenseitig und kuscheln :a102:

• the rabaukies Beitrag #7
Schöne Bilder, jetzt hast du zwei glückliche Katzen und viel Spaß in der Bude

• the rabaukies Beitrag #8
Ja ich denk auch daß beide glücklich sind. Gegenseitiges Putzen wird häufiger :). Beim Fressen und Betteln sind sie sich auf jeden Fall schon einig:) und Shiva hat festgestellt, daß Nassfutter doch nicht so doof ist. Schon seit Lumis Einzug gabs nicht ein Stück Trockenfutter. Und der Kleine sucht auch immer öfter meine Nähe, vor allem, wenn ich aufm Sofa liege. *freufreu*

Anhänge

• uploadfromtaptalk1328444930826.jpg
    uploadfromtaptalk1328444930826.jpg
    92,1 KB · Aufrufe: 5
  • the rabaukies Beitrag #9
Ich freu mich auch sehr über die Kuschel- und Abschleckbilder, beides ist dem Alumno wichtig und er hat es nun auch bei Shiva gefunden :)
Und er sieht aus als ob er schon ganz schön zugelegt hat, sieht gar nicht mehr wie nur eine Handvoll neben Shiva aus ....

• the rabaukies Beitrag #10
Ja ich denk auch daß beide glücklich sind. Gegenseitiges Putzen wird häufiger :). Beim Fressen und Betteln sind sie sich auf jeden Fall schon einig:) und Shiva hat festgestellt, daß Nassfutter doch nicht so doof ist. Schon seit Lumis Einzug gabs nicht ein Stück Trockenfutter. Und der Kleine sucht auch immer öfter meine Nähe, vor allem, wenn ich aufm Sofa liege. *freufreu*

Ja ja ja alles hast du toll gemacht *trällert*

Thema:

the rabaukies

the rabaukies - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Vergesellschaftung nach hinten los gegangen ?: Hallo ich/wir sind neu hier & zu 100 % verzweifelt 🤯 Wir haben 2 Kater Casper und Carlo, Casper ist jetzt 8 Jahre alt und kastriert, super...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Oben Unten