Haben Katzen auch Welbenschutz??

Diskutiere Haben Katzen auch Welbenschutz?? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Guten morgen an alle, weis jetzt net ob das Thema schon behandelt worden ist, hab auch ehrlich gesagt net danach gesucht. Da ja, so hoffe ich...
  • Haben Katzen auch Welbenschutz?? Beitrag #1
DRAGONLADY

DRAGONLADY

Guten morgen an alle,

weis jetzt net ob das Thema schon behandelt worden ist, hab auch ehrlich gesagt net danach gesucht.

Da ja, so hoffe ich, unser kleiner Charly bald Kastriert wird, wollten wir ihn dann auch raus in die große weite Welt lassen (Wohnen da sehr Ländlich).
Unsere anderen vier Fellnasen sind nach wie vor net begeistert von dem Kleinen, aber ich hoffe mal das sich dann auch mal legen wird.

Jo, zu der eigendlichen frage: wenn der kleine nun raus kann und auf andere Katzen trift, verhalten sich die dann auch nach dem Welbenschutzprinziep oder hauen die gleich drauf los???
Also Bo, Nachbarskater hat er schon bei uns zu Hause getroffen, er macht da immer in unregelmässigen Abständen den Napfchecker und wenn noch was drin ist, dann futtert er es halt.

Die beiden sind sich da echt Nase an Nase ran gekommen und man hätte echt meinen können, das der große zum kleinen sagen könnte, eh kleener, was bist du den für einer??

Wer Infos hat, bitte schreiben.

LG
Manu

• Haben Katzen auch Welbenschutz?? Beitrag #2
Katzen haben keinen Welpenschutz...Katze ist Katze für Katzen

• Haben Katzen auch Welbenschutz?? Beitrag #3
Welpenschutz gibt es, auch bei Hunden, nur im eigenen Rudel.

• Haben Katzen auch Welbenschutz?? Beitrag #4
Welpenschutz gibt es bei Katzen garnicht, auch nicht im eigenen Rudel.

• Haben Katzen auch Welbenschutz?? Beitrag #5
Die beiden sind sich da echt Nase an Nase ran gekommen ....

das ist auch das normale Begrüssungsverhalten unter Katzen, dann kommt als nächstes die Analkontrolle und wenn der Kleine nicht zickt, sollte alles ruhig ablaufen.
Und wenn Bo der Revierkater ist, war das schon mal ein guter Anfang

Welpenschutz kennen Katzen aber nicht, für sie ist Dein Kleiner nicht anderes als eine andere Katze.
Nur in die Streitigkeiten potenter Kater wird er als Kastrat wohl nicht hineinkommen

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Haben Katzen auch Welbenschutz??

Haben Katzen auch Welbenschutz?? - Ähnliche Themen

Flöhe? Flohbisse?: Hallo :) jetzt muss ich euch fragen, da müssen Profis ran… Info: meine Katzen sind „Schönwetter“ Terrassenkatzen, im Winter liegen sie lieber am...
Zusammenführung Katze und Kater mein Bericht: Hallo liebes Katzen Forum, ich bin schon längere Zeit eine stille Mitleserin. Ich wollte euch gerne von meiner Katzenzusammenführung berichten...
Kater will raufen, Katze nicht - ist das machbar?: Hallo zusammen. Ich bin inzwischen verzweifelt, was meine beiden Fellnasen angeht. Aber von Anfang an: Ich habe einen Kater, Theo, und eine...
Meine beiden kuscheln nie!: Hallo zusammen, der Titel mag erstmal sehr ... jämmerlich klingen :D ... Tatsächlich geht es mir auch nicht um eine "Problemlösung" oderso...
Katzen ja oder nein: Hallo zusammen Ich muss etwas ausholen und hoffe ich langweile euch nicht. Aber ich habe nun so viele pro und kontra Listen und bin immer noch...
Oben Unten