Mäuschen ist nun kastriert...

Diskutiere Mäuschen ist nun kastriert... im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Ihr Lieben! Also...da unser Mäuschen ja rollig war habe ich auch gleich gestern einen Termin beim TA bekommen. Die Rolligkeit war Tage...
  • Mäuschen ist nun kastriert... Beitrag #1
R

redlion88

Hallo Ihr Lieben!

Also...da unser Mäuschen ja rollig war habe ich auch gleich gestern einen Termin beim Tierarzt bekommen. Die Rolligkeit war Tage zuvor schon zu Ende so das das super klappte. Gestern Abend haben wir Sie abholen dürfen. Zu Hause setzen wir Sie ab, Sie torkelte noch ein wenig mit den Hinterfüßen aber sonst ließ Sie den anschein, dass Ihr nicht weh tut o.Ä. Ich hab gesehen, keine Ahnung was es ist, dass an ihrem Schwanz und zwischen den Hinterbeinen unten am Bauch die Haare ein bisschen zusammengeklebt sind....wahrscheinlisch durch die OP!?
Naja, essen und trinken und auch schon toben hat Sie auch schon hinter sich (Obwohl das Toben eher mager ausfällt im Gegensatz zu dem Toben was Sie immer drauf hat ^^ ).
Ok...aber was mir jetzt auffällt, ist, dass Sie sich ziemlich oft leckt. Jetzt mal die Wunde ausgenommen! Ich denke, dass sollte normal sein, wenn Sie in fremder Umgebung war?
Trotzdem werde ich das Gefühl nicht los, dass Sie auch an Ihrer Wunde rum macht...Ich kann es nicht einschätzen, ob Sie sich jetzt an der Wunde leckt oder an den verklebten Stellen! Nun gut, wir haben gestern Abend noch alles Menschenmögliche versucht um die Katze daran zu hinter sich zu lecken, auch den Trischter vom Tierarzt...Da ist Sie erst mal panisch eimal durch die ganze Wohnung geflitzt und hat von keiner Stehlampe oder Wand halt gemacht. Da hätte Sie sich noch mehr verletzt... :?
Ich habe heute morgen gleich nach Ihr geschaut, weil wir es aufgegeben haben Ihr über Nacht was anzuziehen. Die Wunde sieht aber sehr sehr gut aus. Die ist noch nicht mal 2 cm lang, eitert nicht, ist nicht warm und wenn ich Sie drumherum leicht anfasse ist der Bauch normal weich und der Katze geht es damit gut. Ich hab auch gesehen, dass da 2-3 kleine, aber spitze Fäden raus hängen, ggf. geht Sie dann doch da nicht dran!?

Jetzt zu meiner eig. Frage. Sollte ich Ihr doch noch so einen Art Babystrampler holen und es mit dem nochmal probieren, oder benötige ich sowas nicht mehr? Bei der Tierarzt hörte sich das so an, dass man die erste Nacht vorsichtig sein sollte und Sie vom lecken hindern sollte...
Und, wie gesagt, die Wunde sieht super aus, welches mit die Bestätigung gibt, dass Sie nicht wie wild dran rum leckt, oder?? Was meint Ihr??

Danke!

• Mäuschen ist nun kastriert... Beitrag #2
Hallo,
unser Kater wurde vorgestern kastriert. Für den Rest des Tages hat er fast nur geschlafen. Hat die Wunde gar nicht weiter beachtet. Gestern morgen war er schon wieder ganz der alte. Gut gefressen und getrunken, getobt etc. Ihm etwas anzuziehen, wäre mir gar nicht der Gedanke gekommen. Haben wir bei unserem vorherigen Kater auch nicht gemacht. Höre ich zum ersten Mal. Bei uns ist jedenfalls alles ganz easy gegangen.
Kleiner Negativpunkt: Tierarzt hat festgestellt, dass einer der Hoden im Bauchraum liegt..... Wie wir jetzt weiter vorgehen, wissen wir noch nicht. Tierarzt hat zu nix Besonderem geraten. Obwohl man liest, das hier eine erhöhte Krebsgefahr gegeben ist.

LG,
Kartaeuserin1964

• Mäuschen ist nun kastriert... Beitrag #3
Hallo,
unser Kater wurde vorgestern kastriert. Für den Rest des Tages hat er fast nur geschlafen. Hat die Wunde gar nicht weiter beachtet. Gestern morgen war er schon wieder ganz der alte. Gut gefressen und getrunken, getobt etc. Ihm etwas anzuziehen, wäre mir gar nicht der Gedanke gekommen. Haben wir bei unserem vorherigen Kater auch nicht gemacht. Höre ich zum ersten Mal. Bei uns ist jedenfalls alles ganz easy gegangen.
Kleiner Negativpunkt: Tierarzt hat festgestellt, dass einer der Hoden im Bauchraum liegt..... Wie wir jetzt weiter vorgehen, wissen wir noch nicht. Tierarzt hat zu nix Besonderem geraten. Obwohl man liest, das hier eine erhöhte Krebsgefahr gegeben ist.

LG,
Kartaeuserin1964

Bitte sei so gut und wechsle den Tierarzt - der Hoden muss raus und sollte keinesfalls im Bauchraum verbleiben!

• Mäuschen ist nun kastriert... Beitrag #4
Ja bei Katern ist/sollte das doch anderst sein, da muss man nicht soo extrem aufpassen, dass die was an der Wunde machen oder?!
Aber ich habe jetzt auch nichts mehr geholt zum drüber ziehen...heute sieht die Wunde immer noch wunderbar aus, wie am ersten Tag!

Aber was mich hier zum schreiben animiert, ist, dass mir seit heute auffällt, dass mein Mäuschen sich oft übergeben muss!?!?:shock:
Ich weiß, dass Katzen Ihre Haare auswürgen, ok, dass kennen ich ja auch! Da hatte ich ein paar Mal solche durchsichtige, weiße Flecken mit viel Haaren drin...da war mir klar, dass das nur das Auswürgen der Haare sein kann.
Gestern Abend und gerade eben habe ich Sie dabei erwischt, wie Sie da sitzt und extrem würgt. Das was dann raus kommt ist nicht das, was ich gewohnt bin! Wenig Haare, und eher so, als hätte Sie das schon fast verdaute Essen wieder hochgewürgt!?! Fast keine Klumpen und beige hellbraune Farbe...?:?

WISST IHR WAS DAS IST?

Bin ein bisschen beunruhigt.... :-( Könnt Ihr mir vielleicht auf schnellstem Weg sagen, was das ist und ob es vielleicht mir der Kastra was zu tun hat?? DANKE

Armes Ding... :cry:

PS: Sie isst und trinkt nach der Kastra schon seit dem ersten Tag vollkommen normal. Nicht, dass Sie auf einmal irgendwie extrem viel isst oder sehr wenig oder das Essen nicht annimmt. Wirklich alles normal, deswegen verstehe ich das nicht??

Zuletzt bearbeitet:
  • Mäuschen ist nun kastriert... Beitrag #5
Ja bei Katern ist/sollte das doch anderst sein, da muss man nicht soo extrem aufpassen, dass die was an der Wunde machen oder?!
Aber ich habe jetzt auch nichts mehr geholt zum drüber ziehen...heute sieht die Wunde immer noch wunderbar aus, wie am ersten Tag!

Aber was mich hier zum schreiben animiert, ist, dass mir seit heute auffällt, dass mein Mäuschen sich oft übergeben muss!?!?:shock:
Ich weiß, dass Katzen Ihre Haare auswürgen, ok, dass kennen ich ja auch! Da hatte ich ein paar Mal solche durchsichtige, weiße Flecken mit viel Haaren drin...da war mir klar, dass das nur das Auswürgen der Haare sein kann.
Gestern Abend und gerade eben habe ich Sie dabei erwischt, wie Sie da sitzt und extrem würgt. Das was dann raus kommt ist nicht das, was ich gewohnt bin! Wenig Haare, und eher so, als hätte Sie das schon fast verdaute Essen wieder hochgewürgt!?! Fast keine Klumpen und beige hellbraune Farbe...?:?

WISST IHR WAS DAS IST?

Bin ein bisschen beunruhigt.... :-( Könnt Ihr mir vielleicht auf schnellstem Weg sagen, was das ist und ob es vielleicht mir der Kastra was zu tun hat?? DANKE

Armes Ding... :cry:

PS: Sie isst und trinkt nach der Kastra schon seit dem ersten Tag vollkommen normal. Nicht, dass Sie auf einmal irgendwie extrem viel isst oder sehr wenig oder das Essen nicht annimmt. Wirklich alles normal, deswegen verstehe ich das nicht??
Hi... ich kann dich beruhigen... Meine lucy war auch vor vier wochen zur kastra... sie hat auch nie an der wunde rumgeleckt... also nichts übergezogen... sie hat genau wie deine sich am zweiten tag übergeben... habe sofort den tä angerufen und sie sagte das es noch vion dem nakosemittel sein könnte... sie hat sich auch nur das einemal übergeben dann war alles gut... übergibt sich deine öfters?

• Mäuschen ist nun kastriert... Beitrag #6
Ich habe heute morgen irgendein Geräusch aus dem Bad gehört ( haben die Schlafzimmertür immer für Sie auf ) und dann, als ich wenig später aufgestanden bin, habe ich einen kleinen Fleck 2-3 cm groß auf dem Boden gesehen. Gerade eben hat Sie genau das selbe wieder gemacht...!!Ich weiß nicht, ob es wirklich das essen ist was Sie auskotzt. Es hat eben ne beige farbe und ist eben so wie ein flüssiger Brei...(wenn ich es mal bisschen beschreiben darf :razz:) Aber im Moment frisst Sie wieder genüsslich Ihr Trockenfutter...

Ich habe heute morgen irgendein Geräusch aus dem Bad gehört ( haben die Schlafzimmertür immer für Sie auf ) und dann, als ich wenig später aufgestanden bin, habe ich einen kleinen Fleck 2-3 cm groß auf dem Boden gesehen. Gerade eben hat Sie genau das selbe wieder gemacht...!!Ich weiß nicht, ob es wirklich das essen ist was Sie auskotzt. Es hat eben ne beige farbe und ist eben so wie ein flüssiger Brei...(wenn ich es mal bisschen beschreiben darf :razz:) Aber im Moment frisst Sie wieder genüsslich Ihr Trockenfutter...

Ich werd das Thema mit dem Erbrechen auch hier nochmal im Forum (unter ggf. Krankheiten) posten, da ich jetzt wirklich beunruhigt bin und das Thema hier ja wig. was anderes war....

• Mäuschen ist nun kastriert... Beitrag #7
fee wurde letzten samstag kastiert...
das sie versucht zu lecken ist ganz normal...
aber ich denk sie hat es weniger mit der narbe als mit ihrem fell...
das fell riecht anders... ist auch bissel verklebt vom desinfizieren beim Tierarzt...
du solltest die ruhig lecken lassen... also am fell... nicht an der narbe... das brauch sie...
beobachte einfach wo genau sie leckt...
sollte sie doch an der narbe lecken kannst du ihr auch einen strumpf oder eine stulpfe zurecht schneiden und anziehn damit sie nicht an die narbe kommt...
ansonsten wird sich das in den nächsten 2 bis 3 tagen legen...

• Mäuschen ist nun kastriert... Beitrag #8
Meine wurde auch vor kurzem kastriert. Der Tierarzt meinte, sollte sie erbrechen, soll ich sofort am nächsten Morgen vorbei kommen, dann bekommt sie etwas dagegen, weil das von der Narkose schon mal sein kann.

Halskrause oder ähnliches hatte sie nicht. Er vernäht extra so, mit selbstäuflösenden Fäden, dass es eigentlich nicht vorkommt, dass die Katze sich die Narbe aufreissen kann, durch lecken, kauen ...

Er hatte nur mal den Fall, dass die Katze wieder so getobt hatte, dass sie auf den Kleiderschrank sprang und sich an einem herausstehenden Nagel die Narbe aufgerissen hat oO

Thema:

Mäuschen ist nun kastriert...

Mäuschen ist nun kastriert... - Ähnliche Themen

Suki leckt und knabbert ihren Schwanz: Hey liebe Katzenfreunde! :) Meine Katze knabbert sich plötzlich seit 3 Wochen in den Schwanz (kurz vor der Schwanzspitze), und leckt den manchmal...
Wunde nach Kastration aufgegangen: Hallo lieber Katzenmenschen! Ich habe zwei BKH Stubentiger, mein Kater ist jetzt knappe eineinhalb Jahre alt und die Mieze kam im Sommer dazu :)...
hinkende Hinterpfote - Patellaluxation: Hallo Ihr Lieben, ich habe mich heute früh frisch hier im Forum angemeldet, weil ich aktuell etwas ratlos bin und auf Erfahrungswerte oder Tips...
Welche Krankheit hat meine Katze? Hilfe!: Edit: Bitte in den richtigen Thread verschieben, habe das noch nicht ganz raus.. Guten Tag, ich bin neu im Forum und brauche dringend Hilfe. Der...
Mein kleiner Schnauzelmann, heute war es so weit .. jetzt bist du im Himmel .. ! :,(: Hallo liebe Katzenmamis, ich bin ganz neu angemeldet hier, habe zwar über all die Jahre immer gerne bei Euch reingeschaut und eine Menge toller...
Oben Unten