Gestern hat es sich wieder einmal bestätigt - unverhofft kommt oft!
Eigentlich war gestern volles Programm geplant:
arbeiten, dann schnell nach Hause, aufräumen, saugen, putzen, um drei dann Besuch von einer Dame, die einen kleinen Bericht über die anstehende Presbyteriumswahl machen wollte, Kinder zur Feuerwehr bringen, einkaufen, Abendessen, dazwischen noch ein wenig am PC abhängen -sowas eben!
Stattdessen:
ich komme heim und beginne die Saug- und Putzorgie vorzubereiten, stelle den Mäusen schnell noch ihr Futter hin und denke bei Sookie: was macht die denn da mit dem Fleisch für eine Sauerei - da ist ja alles rot auf dem Boden...??
Ich gucke mir das genauer an und stelle fest - ES IST BLUT!!! Sofortige Panik und Sookie suchen. Natürlich merkt sie was und will sich nicht anfassen lassen...
Nach einigem Hin und Her erwische ich sie und kann sie untersuchen.
Fazit: Kralle an der linken Vorderpfote steht merkwürdig nach oben ab, man sieht rohes Fleisch und die Pfote ist blutverschmiert!!
Ab zum
Tierarzt (Emily - wie immer - gleich mit).
Sie hat sich tatsächlich vermutlich beim Spielen oder Toben eine Kralle rausgerissen. Sie hing aber noch am Krallenbändchen und musste raus. Unser
Tierarzt meinte, da das ekelhaft weh tun würde, würde er sie betäuben, da er es anschließend auch noch veröden müsste, um die Blutung zu stoppen.
Gott war das furchtbar als sie da bewegungslos - mit starr geöffneten Augen unbeweglich auf dem Tisch lag!!
Ich dachte wirklich, sie wacht nicht mehr auf.
Eine halbe Stunde später, und nach einer Hallo-Wach und einer Schmerzmittelspritze, kam sie aber GsD wieder zu sich.
Mit einem dicken Verband mit gelben Smilies drauf um die Pfote sind wir dann wieder heim.
Im Vergleich zur Kastrationsnarkose, die ja viel länger war, hat sie aber sehr lange gebraucht, um wieder zu sich zu kommen.
Heute Morgen ist sie allerdings wieder munter und hüpft auch schon wieder fröhlich auf dem Catwalk rum. Ich werde sie aber noch beobachten, wegen der Schmerzen, ich habe noch Tabletten mitbekommen.
Jetzt ist die arme Maus gerade mal 10 Monate alt und war innerhalb von nur 4 Monaten schon zum zweiten Mal in Narkose!!! :-(