• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Unverhofft kommt oft - Sookie!!

Diskutiere Unverhofft kommt oft - Sookie!! im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Gestern hat es sich wieder einmal bestätigt - unverhofft kommt oft! Eigentlich war gestern volles Programm geplant: arbeiten, dann schnell nach...
  • Unverhofft kommt oft - Sookie!! Beitrag #1
Contadina

Contadina

Gestern hat es sich wieder einmal bestätigt - unverhofft kommt oft!

Eigentlich war gestern volles Programm geplant:
arbeiten, dann schnell nach Hause, aufräumen, saugen, putzen, um drei dann Besuch von einer Dame, die einen kleinen Bericht über die anstehende Presbyteriumswahl machen wollte, Kinder zur Feuerwehr bringen, einkaufen, Abendessen, dazwischen noch ein wenig am PC abhängen -sowas eben!

Stattdessen:
ich komme heim und beginne die Saug- und Putzorgie vorzubereiten, stelle den Mäusen schnell noch ihr Futter hin und denke bei Sookie: was macht die denn da mit dem Fleisch für eine Sauerei - da ist ja alles rot auf dem Boden...??
Ich gucke mir das genauer an und stelle fest - ES IST BLUT!!! Sofortige Panik und Sookie suchen. Natürlich merkt sie was und will sich nicht anfassen lassen...
Nach einigem Hin und Her erwische ich sie und kann sie untersuchen.

Fazit: Kralle an der linken Vorderpfote steht merkwürdig nach oben ab, man sieht rohes Fleisch und die Pfote ist blutverschmiert!!

big_hilfe.gif

Ab zum Tierarzt (Emily - wie immer - gleich mit).

Sie hat sich tatsächlich vermutlich beim Spielen oder Toben eine Kralle rausgerissen. Sie hing aber noch am Krallenbändchen und musste raus. Unser Tierarzt meinte, da das ekelhaft weh tun würde, würde er sie betäuben, da er es anschließend auch noch veröden müsste, um die Blutung zu stoppen.

Gott war das furchtbar als sie da bewegungslos - mit starr geöffneten Augen unbeweglich auf dem Tisch lag!!
big_cry.gif

Ich dachte wirklich, sie wacht nicht mehr auf.

Eine halbe Stunde später, und nach einer Hallo-Wach und einer Schmerzmittelspritze, kam sie aber GsD wieder zu sich.
Mit einem dicken Verband mit gelben Smilies drauf um die Pfote sind wir dann wieder heim.

Im Vergleich zur Kastrationsnarkose, die ja viel länger war, hat sie aber sehr lange gebraucht, um wieder zu sich zu kommen.
Heute Morgen ist sie allerdings wieder munter und hüpft auch schon wieder fröhlich auf dem Catwalk rum. Ich werde sie aber noch beobachten, wegen der Schmerzen, ich habe noch Tabletten mitbekommen.

Jetzt ist die arme Maus gerade mal 10 Monate alt und war innerhalb von nur 4 Monaten schon zum zweiten Mal in Narkose!!! :-(

• Unverhofft kommt oft - Sookie!! Beitrag #2
Ach Mensch, was treibt "ihr" denn für Zeug. Langsam wieder ausatme!
Dann wünsch ich dem Mäuschen mal gute Besserung!

• Unverhofft kommt oft - Sookie!! Beitrag #3
Guten Morgen Contadina

Ach, das tut mir Leid, aber wenigstens tobt sie schon wieder fleissig :)

Mein Leo hatte das genau gleiche. Kralle ausgerissen, aber ein Stück war noch dran und es bohrte sich ins Fleisch, äusserst schmerzhaft. Auch er bekam ne Narkose und einen gelben smiley-verband, der er aber innerhalb 5 stunden wieder abgemacht hat :)
Aus der Narkose richtig aufgewacht ist er auch echt ziemlich spät. Hatte schon Angst.

Aber zum Glück ist jetzt alles wieder im Lot. Aber man kriegt halt schon Angst.

• Unverhofft kommt oft - Sookie!! Beitrag #4
Ach herrje. Sookie will dich glaube immer in ohnmacht sehen:?:

Ich wünsche Sookie gute Besserung und dir einen ruhigen Tag. ;)

• Unverhofft kommt oft - Sookie!! Beitrag #5
Da sieht man mal wieder Katzen 2 Tage allein lassen is nicht....und es ist ratsam, Geld im Haus zu haben (bzw überhaupt welches).

Gut, dass es ihr wieder gut geht. Da haste aber auch zwei erwischt...Mutti immer schön auf Trab halten.

• Unverhofft kommt oft - Sookie!! Beitrag #6
Ich habe noch nicht mal ein Foto vom Smileyverband gemacht, bevor sie ihn sich abgefummelt hat - daran kann man sehr gut erkennen, wie geschockt ich war.
Normalerweise fotografiere ich ununterbrochen...

Da sieht man mal wieder Katzen 2 Tage allein lassen is nicht....und es ist ratsam, Geld im Haus zu haben (bzw überhaupt welches).

Gut, dass es ihr wieder gut geht. Da haste aber auch zwei erwischt...Mutti immer schön auf Trab halten.

Tja, hatte ich nicht kürzlich irgendwo behauptet, dass Emily mein Sorgenkind ist... :oops:

Nie, nie, nie würde ich die Zwei über Nacht alleine lassen. Mir ist die Zeit, wenn ich arbeiten muss, schon immer zu lange ... und selbst da, fahre ich ja in der Mittagspause nach Hause, oder die Kinder sind mittags daheim!

Geld hatte ich auch keins... aber meine Karte!! ;-)

• Unverhofft kommt oft - Sookie!! Beitrag #7
Dann ging ja noch mal alles gut... Spock war in seinem kurzen Leben auch schon viel zu oft in Narkose und ich finde es auch immer ganz schlimm, ihn dann da liegen zu sehen... Aber ohne gehts ja leider manchmal nicht.

• Unverhofft kommt oft - Sookie!! Beitrag #8
Ooh, arme Sookie! Gute Besserung an die Kleine und richte ihr aus, sie soll nicht nochmal so einen Unsinn machen, sonst kriegt Dosi noch n Herzinfarkt ;-)
*knuddeldichmal*

Gut, dass du zuhause warst. Toitoitoi, dass bei uns noch nichts in der Richtung passiert ist. *auf holz klopf*

• Unverhofft kommt oft - Sookie!! Beitrag #9
Danke fürs Knuddeln!! :)

Sookie stand heute unter verschäfter Beobachtung - von mir!! :oops:

Da sie aber munter rumgehüpft ist und auch beide Pfoten zum Spielen benutzt, habe ich ihr heute kein Schmerzmittel mehr gegeben.

Ich passe jetzt halt auf, ob sie Fieber bekommt und hoffe, dass das Veröden auch die Entzündungswahrscheinlichkeit verringert hat!

Ansonsten bin ich wirklich unheimlich froh, dass ich zuhause war und auch zu unserem Tierarzt gehen konnte.

So ein Erlebnis muss sich meiner unmaßgeblichen Meinung nach nicht wirklich wiederholen... :?

• Unverhofft kommt oft - Sookie!! Beitrag #10
Du hast es zur Zeit aber auch abgefasst...Futter, Kratzbaum, die Kralle...das Jahr kann nur besser werden!

• Unverhofft kommt oft - Sookie!! Beitrag #11
Du hast es zur Zeit aber auch abgefasst...Futter, Kratzbaum, die Kralle...das Jahr kann nur besser werden!

Es gibt da so einen schönen Spruch:

Wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her! :)

Manchmal glücklicherweise ja!

Bei allem Unglück hatten wir auch wahnsinniges Glück!

Emilys Knubbel habe ich im absoluten Frühstadium entdeckt, unser Tierarzt konnte es gleich zuordnen und die Diät schlägt an... Knubbel weg! 1. Lichtlein

Heißersehnter Kratzbaum stürzt auf Schreibtisch - niemandem ist was passiert, bis auf eine Lampe ist nichts kaputt ... 2. Lichtlein

Kralle rausgerissen, aber ich bin daheim, Tierarzt ist da, es ist KEIN Wochenende und Sookie geht es wieder gut... 3. Lichtlein

Ich bin froh und dankbar für jedes einzelne davon! :-D

• Unverhofft kommt oft - Sookie!! Beitrag #12
Ach je Sabinchen grad erst entdeckt,aber ist ja noch mal gutgegangen.Und Wunderbar das du so Positiv bist*Drück*:a102:

• Unverhofft kommt oft - Sookie!! Beitrag #13
Gerade erst entdeckt... Ohjeeeeeee :shock:

Gute Besserung an das Sookietier und dich, liebe Sabine mal drück :)

• Unverhofft kommt oft - Sookie!! Beitrag #14
Ach, du Schreck - gut, dass es der Maus wieder gut geht... Puhhhh, was für ein Ding...

• Unverhofft kommt oft - Sookie!! Beitrag #15
Danke ihr zwei! *drück* EDIT: ihr DREI!! :)
Ist mittlerweile GsD schon von vorgestern... Aber so 'ne Aufregung brauch' ich nicht wirklich - ich mag es eher beschaulich!

• Unverhofft kommt oft - Sookie!! Beitrag #16
Wer braucht so etwas schon? *ein bisschen Beschaulichkeit rüberschubst* :wink:.

• Unverhofft kommt oft - Sookie!! Beitrag #17
  • Unverhofft kommt oft - Sookie!! Beitrag #18
Ich gebe dir auch noch etwas unserer momentanen Beschaulichkeit ab :p
Ne... also so einen Schock so kurz vorm Wochenende brauch jawohl echt kein Mensch *Sookie etwas tadelt*

• Unverhofft kommt oft - Sookie!! Beitrag #19
Ich grübele schon die ganze Zeit darüber nach, WO es denn passiert sein könnte - ich habe an verschiedenen Stellen Blutspitzer gefunden, aber nichts, wo sie sich hätte verletzen können (jedenfalls nichts für mich Sichtbares).

Am wahrscheinlichsten erscheint mir die Kratzsäule in der Küche, dort fand ich auf halber Höhe einen größeren Blutspitzer und am Boden darunter einige größere Blutstropfen.

pic25456.jpg

Ich vermute mal, dass sie dort hoch ist und sich dann weggedreht hat, um seitlich aufs Kissen (auf dem Foto steht da noch ein Bettchen) zu springen und festhing... :-(

• Unverhofft kommt oft - Sookie!! Beitrag #20
Naja, kann halt passieren. Hauptsache sie hat alles gut überstanden...

Man kann ja auch nie alles 100%ig absichern und alles überwachen. Selbst wenn die Fellmonster mal 2 Minuten alleine sind können sie Blödsinn machen und ihre Fähigkeiten überschätzen.

Thema:

Unverhofft kommt oft - Sookie!!

Oben Unten