Bin auch neu hier

Diskutiere Bin auch neu hier im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo und schönen guten Abend, sooo... dann stell ich euch mal meine kleine vor :) Sie ist eine weisse Perser Katze mit Nase, heißt Flöckchen...
  • Bin auch neu hier Beitrag #1
Tini009

Tini009

Hallo und schönen guten Abend,

sooo... dann stell ich euch mal meine kleine vor :)

Sie ist eine weisse Perser Katze mit Nase, heißt Flöckchen, weiblich "noch" nicht kastriert und wurde am 16.06.11 geboren.
Ich habe sie vor 2-3 Monaten von privat geholt. (meiner Meinung nach, schlechter Haltung)
Als ich dann beim Tierarzt war zum Impfen, stellte sich raus das sie Schnupfen hatte.
Die kleine bekam dann Antibiotika, ging zum Glück auch recht schnell weg.
So, dachte wär wieder alles gut, doch plötzlich kam ich heim und Flöckchen humpelte vorne rechts und als ich schauen wollte was los war, hat sie auch noch geschrien vor schmerzen :shock:
Schnell zum Tierarzt gefahren (Später ist mir bewusst geworden das sie warscheinlich doof von der Treppe gefallen war) wurde geröngt und es kam raus das die zwei Knochen zwischen Schulter und Arm-Gelenk sich verschoben haben. :-|
Sie müsste eigentlich operiert werden und die OP würde mich 1200€ kosten :shock::-( da hab ich erstmal geschluckt.
Nach langem überlegen und Gesprächen mit der Tierärztin, hab ich mich gegen die OP entschieden.
Die TÄ hat versucht Flöckchens Pfote selbst so gut wie es ging einzurenken und habe Homöopathische Tabletten mitbekommen (Traumeel)
Was ein Glück traten nach einer Woche schon erste Besserungen auf. Nach ca. 12 Tagen konnte sie wieder vollständig laufen,spielen und durch die Wohnung flitzen :)
Trotzdem habe ich sie danach nochmal der TÄ vorgestellt und alle haben sich rießig mitgefreut :g035:
Da hab ich ganz schön was mit gemacht.
Jetzt am Mittwoch bekommt sie die nach Impfung.

Liebe Grüße
Tini

yqf7gnfow8vhcjgz3eri7nhdvh0.jpg

nb9stdc4zj9k4xv1hpjsozwzeyp.jpg

• Bin auch neu hier Beitrag #2
Hallo Tine,
Dein Flöckchen ist ja supersüß.
Ich rate Dir, Dir schnell eine zweite Katze zuzulegen, ansonsten bist Du hier ein nicht gern gesehener Gast.
Lies meinen Thread Bin neu von heute. Ich habe mich hier gerade wieder abgemeldet.

Vielleicht finde ich noch ein Forum, wo Einzelkatzenhalter nicht so angeprangert werden.

LG,
Kartaeuserin1964

• Bin auch neu hier Beitrag #3
Hallo Tine,
Ich rate Dir, Dir schnell eine zweite Katze zuzulegen, ansonsten bist Du hier ein nicht gern gesehener Gast.
Lies meinen Thread Bin neu von heute. Ich habe mich hier gerade wieder abgemeldet.

Vielleicht finde ich noch ein Forum, wo Einzelkatzenhalter nicht so angeprangert werden.

LG,
Kartaeuserin1964
Liebe Kartaeuserin1964, wenn du die Links, die ich dir in deinem Thread eingestellt habe, aufmerksam gelesen hättest, wäre dir aufgefallen, dass die User des Forums zwar grundsätzlich gegen die reine Wohnungshaltung nur eines Kittens sind, dass es bei älteren Katzen bzw. Freigängern durchaus Abstufungen gibt und ich finde es persönlich sehr unglücklich, einen Neuuser, der einen ganz anderen Hintergrund als du hat, mit in die eigenen Zwistigkeiten mit anderen Usern zu ziehen, nur, weil du dich unverstanden fühlst...

gibt es übrigens einen Thread, in dem du so etwas loswerden kannst, ohne einen Begrüßungsthread damit zu sprengen :wink:.

Liebe Tine
, herzlich willkommmen hier und viel Spaß beim Lesen und Schreiben. Und ja, es wird sicher Fragen zur Zweitkatze geben :wink:, aber schau dich erst einmal um, es gibt schon Gründe, wieso man auf solche Umstände aufmerksam macht.

Vor allem jetzt erst einmal guet Besserung für die Mieze - seid ihr euch denn sicher, dass es ohne OP komplikationslos wieder wird?

• Bin auch neu hier Beitrag #4
Hallo Tine,

LG,
Kartaeuserin1964

Tut mir leid, aber das finde ich absolut daneben und überflüssig.

Wenn es hier so schrecklich ist, warum bist du dann jetzt noch on?!

Nun aber zum wirklich Wichtigen!

Herzlich Willkommen Tini!

Ich hoffe deine Miez ist bald wieder komplett fit und ihr habt die richtige Entscheidung getroffen.
Eine wirklich hübsche hast du da.
Auch ich bin von der Zweitkatzen- Fraktion, weil es einfach nichts schöneres gibt ;)

Ich wünsche dir ganz viel Spaß hier :)

• Bin auch neu hier Beitrag #5
Hi!

Kartaeuserin1964: Ja deinen Beitrag habe ich schon gelesen. Hmm :? ich finde das auch blöd gleich angergriffen zu werden, jeder ist schließlich für "sein eigenes" Haustier verantwortlich und (leider) wurde noch kein Gestez gegen Einzelhaltung erlassen.

Ich dachte nämlich anfangs es wäre auch nicht schlimm mein Flöckchen alleine zuhalten.
Doch jetzt bin ich ganz anderer Meinung! Bei uns ist zwar immer jemand im Haus,jedoch bin ich 8 Std am Tag arbeiten und nunmal für sie die Bezugsperson.
Am Tag wenn ich arbeiten bin schläft sie meistens, ist dafür am Abend/ in der Nacht umso aktiver.
Irgendwann wenn sie dann mal beschließt auch schlafen zu gehen, legt sie sich mit auf mein Kopfkissen und schläft ein. Morgen zwischen halb6-6 Uhr werd ich allerdings von ihr geweckt, weil sie hunger hat!
Ist das bei euch auch so ??? Wenn ich dann kein Futter hin stelle,lässt sie mir keine Ruhe.

Sooo, was ich eigentlich damit sagen wollte ist,dass ich im März eine zweit Katze dazu holen werde (in dieser Zeit ziehen wir auch um,daher würde es auch recht gut passen) weil ich selbst sehe das sie dadurch viel mehr spaß haben wird. Auch wenn ich mich viel mit ihr beschäftige ersetze ich nicht eine Katze. Ich kann auch kein katzerisch :razz:
Kanns schon kaum erwarten :smile:

Saurier: Ja ich verlasse mich da auf die TÄ. Und Flöckchen zeigt keinerlei Anzeichen dafür das die Pfote nicht geheilt wäre.

Zuletzt bearbeitet:
  • Bin auch neu hier Beitrag #6
Toll das sie eine Kumepline bekommt :)
Also ich würde eine Miez im selben Alter empfehlen die auch charakterlich passt. Vielleicht beimTierschutzmal schauen, die meisten kennen ja die Tiere recht gut.

Und ich finde es toll das du selbst gemerkt hast das der Mensch eben keine Katze ersetzen kann!

Dieses Fred hier: finde ich schon so aussagekräftig, da weiß ich nicht wie man ohne schlechtes Gewissen eine Katze (die kein Einzelgänger ist) allein halten kann.

Also meine Jungs wecken mich nicht, wir haben so ungefähr feste Essenszeiten und daran wird sich auch gehalten.
Was bekommt sie denn wann?

• Bin auch neu hier Beitrag #7
Hallo Nea,
ja solche Videos kenne ich.

Also anfangs habe ich damit angefangen das sie morgens um halb7 Nassfutter bekommt,
mittags 14-15Uhr Trockenfutter und abends nochmal Trockenfutter vorm schlafen gehen.
Tja und mit dem halb7 morgens wurd leider nichts,weil sie mich jedes mal weckt und wenn ich sie aus dem Zimmer tue, kratzt sie an der Tür. Und wirklich schlafen kann ich dann nicht mehr :-/

• Bin auch neu hier Beitrag #8
Tini, bei uns ist tagsüber auch immer jemand im Hause der sich mit der Katze beschäftigt. Somit war es bei unserer verstorbenen wie auch bei unser jetzigen Katze so, dass sie "mit uns schlafen geht" und morgens mit uns aufsteht - übrigens ganz geduldig auf Fressen wartet, so dass wir am WE auch ausschlafen können.
Natürlich ist es schön, wenn bei Euch noch eine zweite dazukommen soll. Aber wenn man so ganz neu ist, hier so angeprangert zu werden, als wenn man ein ganz furchtbarer Tierhalter ist, finde ich nicht so nett.

Nea, solange mich der Admin noch nicht ganz gelöscht hat, lese ich hier interessiert mit und "gebe auch meinen Senf dazu". Ich habe nie gesagt, dass es hier "furchtbar" ist, sondern einfach, dass ich mich hier nicht so wohl fühle wie vielleicht erwartet.

• Bin auch neu hier Beitrag #9
Hallo Nea,
ja solche Videos kenne ich.

Also anfangs habe ich damit angefangen das sie morgens um halb7 Nassfutter bekommt,
mittags 14-15Uhr Trockenfutter und abends nochmal Trockenfutter vorm schlafen gehen.
Tja und mit dem halb7 morgens wurd leider nichts,weil sie mich jedes mal weckt und wenn ich sie aus dem Zimmer tue, kratzt sie an der Tür. Und wirklich schlafen kann ich dann nicht mehr :-/

Wichtig ist, die Dame darf so viel futtern wie sie mag. Am besten nur Nassfutter. Trockenfutter ist gar nicht so gesund.
Versuche doch mal die Mahlzeiten ein wenig aufzuteilen. So vielleicht vier bis fünf.
Abends würde ich kurz vorm zu Bett gehen noch mal einen ordentlichen Schlag Nassfutter austeilen.

• Bin auch neu hier Beitrag #10
Na dann herzlich Willkommen hier bei uns Tini...

Eine wahre Schönheit hast du da zuhause :d078::d078::d078: Ich liebe ja die Langhaarigen, und dann auch noch in weiß *schmacht*
Toll, dass sie bald auch eine Freundin bekommt :) Du wirst ganz arg Stromkosten sparen, weil du nie wieder einen Fernseher brauchst ;-)

Zum Futter: Deine Süße ist noch klein und darf als Kitten (also bis sie ca. 1 Jahr alt wird) so viel fressen wie sie mag. Sie ist ja voll im Wachstum und holt sich ihren erhöhten Nährstoffbedarf aus der Masse an Futter, die sie vertilgt :)
Versuch einfach ihr so lange Futter hin zu stellen, bis sie net mehr fressen mag, damit sie so richtig satt ist, dass es schon zu den Ohren wieder rauskommt ;-) Trockenfutter würde ich persönlich nur noch als Leckerchen geben und lieber 3mal am Tag ein hochwertiges Nassfutter. Das hält die Katze gut satt, ist prima für ihren Wasserhaushalt und sie wird davon net so schnell dick, wie von Trockenfutter ;-)

Da habt ihr ja auch schon eine Menge zusammen erlebt. Ich hoffe die Kleine wird wieder richtig gesund mit ihrem Pfötchen und würde natürlich gern noch ein paar Bilderchen sehen *liebguck*

• Bin auch neu hier Beitrag #11
Genau das mit dem Futter ist ja mein Problem.
Ich es gibt so viele verschiede Meinung ob Nassfutter besser ist oder Trockenfutter. Selbst die Tieräzte sind nicht einer Meinung :?
Eine Bekannte von mir hat seit 6Jahre auch zwei weisse Perser Katzen und sie ihnen immer morgens UND abends Nassfutter und nur mittags Trockenfutter gegeben, sie meint jetzt da die Zähne von den beiden sehr schlecht sind das, dass Nassfutter daran schuld ist. Was meint ihr dazu ?

Meine kleine frisst und frisst und frisst deshalb gebe ich ihr auch nie viel! Hmm also kann das warscheinlich der fehlern sein.?!
Meint ihr wirklich ich kann ihr mal so viel Futter hin stellen bis sie "wirklich" satt ist ?
Nicht das sie nachher trotzdem noch alles in sich reinfrisst und dick wird?

Nassfutter nehme ich von Miamor -Kitten
Trockenfutter Royal Canin - Kitten

Vielen Dank Schaefchen :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Bin auch neu hier Beitrag #12
Kitten dürfen so viel wie sie wollen - das brauchen sie auch. Sie soll ja groß und stark werden ;)

Trockenfutter tut gar nichts für die Zähne - is wie Zähne putzen mitm Keks.
Katzen können das auch gar nicht kauen. Es wird geknackt und mehr nicht.
Wenn man was für die Zähne tun möchte, dann Fleisch :) Nur kein Wildschwein/ Schwein.
Aber beim Fleisch haben die Miezen was zu tun und es ist wie Zähne putzen.

Aber trotzdem kann eine Katze auch einfach schlechte Zähne haben. Meine Jungs werden gebarft und das schon seit über einem Jahr. Lenni fast von Anfang an, aber trotzdem hat er miese Zähne. Ich kanns nur versuchen es nicht unbedingt schlimmer werden zu lassen und so hat er jeden Tag den Zahnputz- Effekt durchs Fleisch.

Kittenfutter brauchst du nicht unbedingt. In der Natur gibt es auch keine Kittenmäuse ;)
Ein gutes Adultfutter tut es auch. Wichtig ist ein sehr hoher Fleischanteil, kein Zucker, kein Getreide.

Schau mal hier:

Und du kannst sie wirklich so viel futtern lassen wie sie möchte ;)

• Bin auch neu hier Beitrag #13
Keine Angst, in dem Alter verwächst sich das eigentlich :)

Es kann dir nicht mehr passieren, als dass das Futter mal wieder rauskommt ;-)

Zu den Zähnen: Trockenfutter hilft da nicht viel, weil Katzen ein Scherengebiss haben. Das Trockenfutter wird einmal geknackt und dann geschluckt. Zum "Zähneputzen" lieber mal ein schönes Stück rohes Fleisch (alles außer Schwein und Wildschwein).
Mit den Zähnen ist das leider so ne Sache. Man kann natürlich versuchen vorzubeugen, indem man viel Fleisch füttert, das ist NIE verkehrt aber trotzdem keine Garantie, dass sie niemals Probleme mit Zahnstein bekommen...

Leider ist das mit dem Trockenfutter und der Zahnreinigung ein weit verbreitetes Märchen... :roll:

Das Royal Canin ist leider auch von der Zusammensetzung nicht so gut, wie es verspricht aber als Leckerlies find ichs ok, ich ess halt auch mal Chips und Schokolade ;-)
Miamor finde ich nicht schlecht von der Zusammensetzung, gehört wohl zum Mittelklasse-Futter. Du brauchst aber nicht extra Kittenfutter ;-) Die Natur hat auch keine Kittenmäuse und wie schon geschrieben,den höheren Bedarf an Nährstoffen holt deine Kleine sich durch mehr fressen wieder rein :)

Such dir noch 2-3 andere Futtermarken aus (da gibt es hier in der Futterecke einen Thread zu) damit du die Nährstoffe ausgleichst und dir keine Mäkelkatze erziehst, die sich auf ein Futter eingeschossen hat :)

• Bin auch neu hier Beitrag #14
Ich glaub das barfen hört sich doch ganz gut an oder ab und zu mal ein Stückchen Fleisch.
Ich dachte man sollte zwischen den Futtersorten nicht ständig hin und her wechseln ?
Das ist ja auch bei z.B. Kleintieren so. Davon bekommen sie nur Durchfall.
Allerdings wenn ich recht überlege, der Hund von meinen Eltern bekommt auch nicht immer die selbe Hundefutter Marke.

• Bin auch neu hier Beitrag #15
Naja ob sie Durchfall bekommt oder nicht, würdest du dann sehen ;-) Wenn es so wäre, könnten wir dann immer noch weitersehen... Meine haben das sehr gut verkraftet.

Achja, die Kim und ich, wir schreiben häufiger mal das gleiche ;-)

Barfen ist ne super Sache, wenn du Zeit und Lust hast, dich damit gründlich zu befassen. Vllt. magst du uns sagen, wo du herkommst. Wenn jemand in der Nähe wohnt, kannst du sicher mal zuschauen und mitmachen beim Matschen...

• Bin auch neu hier Beitrag #17
:D Das ist mir schon aufgefallen das ihr oft das gleiche schreibt. ;)
Komme aus Rheinland-Pfalz (Rheinhessen Gebiet) falls noch genauer bitte per PN :razz:
Ich les mir morgen mal den Beitrag übers barfen von euch durch, hab den PC für heute aus.

• Bin auch neu hier Beitrag #18
Hmm, das ist leider nicht meine Ecke :|

Aber vielleicht findet sich ja noch jemand :razz:

• Bin auch neu hier Beitrag #19
Mia (Jodas Tante) kommt doch aus RP und det Fusselchen glaub ich auch :)

• Bin auch neu hier Beitrag #20
Das Royal Canin ist leider auch von der Zusammensetzung nicht so gut, wie es verspricht aber als Leckerlies find ichs ok, ich ess halt auch mal Chips und Schokolade :wink:

Könnt ihr mir ein besseres Trockenfutter empfehlen? Die Packung neigt sich nämlich so langsam dem Ende zu und wenn Royal Canin ja nicht so gut sein soll,kauf ich lieber mal was anderes.

Ach übrigens ich habe Flöckchen am Samstag Abend noch eine ordentliche Portion Trockenfutter vor dem schlafen gehen gegeben, doch sie hat mich wieder am nächsten morgen um 6:30 Uhr geweckt :?
Oder meint ihr,das sich das wieder legt sobald sie eine Spielgefährtin bekommt ?

05feqx48jbo9rgn7a81fxvugqwi.jpg

Mit dem Katzengras spielt sie auch lieber als es zu fressen :roll: hat sie antscheinend noch nicht ganz so verstanden.

Thema:

Bin auch neu hier

Bin auch neu hier - Ähnliche Themen

Narkosenachwirkungen CNI Endstadium: Ein frohes Neues ihr Lieben! Bonnie hatte am Mittwoch endlich ihre Zahn-OP in einer Tierklinik. Statt einer Inhalationsnarkose hat sie leider...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Oben Unten