Hallo,
erstmal ganz großes sorry, ich weiß nicht recht in welchen thread ich soll. aber da ich mir gerade unbedingt meine sorgen wegschreiben muss und einen rat brauche, schreibn ich es einfach mal ganz oben hin.
ich bin leider grade ziemlich aufgewühlt und etwas angetrunken, daher bitte ich rechtschreibfehler und ungereimtheiten unkommentiert zu sammeln und in die schublade zu packen.
für die, die meinen vorstellungsthread grad nicht im kopf haben. ich habe mich anfang januar für zwei wunderschöne canadian
sphynx kitten entschieden, katerchen und katze. nach stundenlangem probekuscheln beim züchter die beiden reserviert und angezahlt. seither fiebere ich dem 12. februar, dem tag der agbage entgegen. weil es mir wichtig ist zu wissen, wie es meinen mäusen geht und wie sie sic entwickeln stehe ich mit dem züchter in kontakt.
nun, manchmal spielt das leben blöde streiche und vor kleinen katastrophen ist niemand gefeit. so ist es vor zwei wochen passiert, dass sich der kleine kater beim spielen und toben mit geschwistern und onkel verletzt hat. sein rechtes auge hat etwas abbekommen. die familie war sehr besorgt und ist sofort mi8t dem kleinen zum tierarzt, dieser hat den kleinen mit einer salbe behandelt. es sah zunächst nur nach einer schwellung aus und sollte bis zur abgabe wieder ok sein.
heute, bzw- ähm, gestern- war ich mit freunden verabredet: gemeinsames kochen, kino, danach auf ein bier. als ich gerade los wollte, und mein handy von der ladestation nahm, sah ich, dass ich 2 verpasste anrufe hatte. laut fluchen bin ich noch zur bushalte gerannt, der geplante bus war aber eh schon weg. als nochmal nach hause, rechner anschwerfen udn prüfen, ob das wirklich die nummer vom züchter war, mein herz klopfte schon wie wild, war natürlich die nummer, also rückruf. in meinem kopf schon schlimmste bilder, niemand erreicht... e-mail, vielleicht haben sie ja geschrieben. ich wusste, dass es was schlimmes sein muss, gefühl, intuition, whatever. aber hilft ja nix, los zur verabredung. und kaum stehen wir am herd, wieder der anruf. die frau des züchters am telefon mit schlechten nachrichten:
das auge des kleinen hat sich verschlimmert und muss operiert werden. die erste operation wird am dienstag stattfinden, dann nach 2 wochen nochmal eine kleinere und dann mindestens 4 wochen zum erholen. der kleine wird also definitiv nicht am 12. abgabebereit sein. die arme frau war furchtbar betroffen, sie tat mir so leid. die katzen sind wirklcih alles für die familie und es geht nun nur darum, dass das auge des kleinen gerettet wird, alles für sein wohl. sie wollte mir bescheid geben, weil ich ja nun schon auf meine schätze warte.
nun, ist es so, das es verschiedene möglichkeiten gibt, die wir erötert haben :
1.) ich bekomme meine anzahlung für den kater zurück und nehme nur das mädel zu mir. das kommt für mich gar nicht in frage.
2.) ich nehme das mädel wie geplant bei mir auf und der kleine wird mir gebracht, wenn er sich erholt hat. preisverhandlungen lasse ich mal außen vor, es geht hier in meinen augen um ein lebewesen, ob ein oder zwei augen spielt keine rolle!
3.) in dem haushalt lebt noch ein weiterer kater aus einem wurf der anderen (ersten) zuchtkatze, dieser ist etwa 6 wochen älter und hat bisher noch kein zuhause gefunden. auch diesen habe ich bei meinem besuch kennen und lieben gelernt - ich hätte am liebsten alle eingepackt-. es bestünde auch die möglichkeit diesen kater und das mädel zu nehmen. dazu muss ich sagen, dass ich der familie gegenüber betont habe, dass ich wegen meiner berufstätigkeit und überhaupt zum wohle der katzen auf jeden fall 2 tiere bei mir aufnehmen würde.
ich bin nun einfach hin und hergerissen. ich kann es gar nicht beschreiben. diese miezen haben mich schon so fest um den finger gewickelt, bevor sie überhaupt bei mir sind, alle kleinen und die mütter.
noch bevor der rückruf der familie erfolgte war mir irgendwie klar worum es ging udn ich hatte einen ersten gedanken.
den ganzen abend(die halbe nacht schon dreht sich alles in meinem kopf um die nackies. kopf, herz, bauch, alles durcheinander. dabei will ich einfach nur das beste für die katzen.
die umstände sind wie folgt. ich habe für eine eingewöhnungszeit von 2 wochen ab dem 12. februar urlaub eingereicht. da ich kein auto habe und den kleinen keine zugfahrt mit 2 mal umsteigen und fußwegen zumuten wollte, habe ich meine mutter überredet (ok, nachdem sie die bilder des inserates gesehn hatte, war keine überreden mehr nötig) her zu kommen, um die kleinen abzuholen, das ist natürlich ob der strecke mit nicht unerheblichem finanziellen und zeitlichen aufwand verbunden, zumal auch eine übernachtung im hotel für sie und ihren freund bereits gebucht ist. ok, äußere umstände kann man immer verschieben, diskutieren und ändern, mal leicht, mal schwer und blutig. das wäre mir relativ wurscht.
ich möchte nur für die vierbeiner die richtige entscheidung treffen. es ist einfach echt hart. jeden tag schaue ich nach, ob der große kleine kater schon sein zu hause gefunden hat, weil ich ihn sehr ins herz geschlossen habe (es gab auch schon überlegungen die begeisterung meiner mama zu nutzen, um zu wissen, wo er denn landet

), genauso aber schaue ich jeden tag die bilder der kleinen an und hibbele und stiere mit irrem blick den "kitty cat colldown" (ein online count down zum verabredet übergabezeitpunkt -ja ich weiß, das/ich ist/bin irre) an, den mir ein freund gebastelt hat. ich durchdenke die möglichkeiten: wie wäre es, wenn das mädel zu mir kommt und erst mal allein ist. das wäre schon ein bisschen fies, wie würde es dann ablaufen, wenn der kater nachkommt. ich kann nicht nochmal zwei wochen urlaub nehmen, findet er sich zurecht, kommen die klar. und was, wenn bei der op doch etwas passiert (nein, wirtklich, das wäre mein schlimmster alptraum!!). der große spielt so liebevoll mit den kleinen und er hätte es auch verdient, und diese augen *schmacht*... und dann schreit das gewissen: "was ist mit dem kleinen?" was, wenn der es dann schwerer hat? die familie würde alles für die schnurrer tun, niemals würde ein kitten an menschen abgegeben werden, wo sie sich nicht sicher sind, dass es ihm gut geht, thema einzelhaltung, vermeherer und was weiß ich. eher dürfte er sein leben lang dort bleiben.
life hates you, das trifft es mal wieder. ich bin ratlos... auf welches meiner körperteile soll ich denn nun hören? letzten endes liegt die entscheidung bei mir, aber ich würde gerne hören, was ihr in der sitution für das richtige haltet.
nochmals ganz großes sorry für die wall of text und das gefühlsgedusel.
ich werde dann mal versuchen michrichtung bett zu begeben und ein bissche zu schlafen, damit ein klarer kopf eine gute entschidung treffen kann...