Man glaubt es ja kaum....

Diskutiere Man glaubt es ja kaum.... im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Schwere Vorwürfe gegen Stralsunder Tiernotstation Stralsund Gegen die Stralsunder Tiernotstation wird wegen des Verstoßes gegen das...
  • Man glaubt es ja kaum.... Beitrag #1
ScHmEdDaLiNg

ScHmEdDaLiNg

Schwere Vorwürfe gegen Stralsunder Tiernotstation

Stralsund Gegen die Stralsunder Tiernotstation wird wegen des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz ermittelt. Es gehe laut Oberstaatsanwalt Lechte um unsachgemäße Tötung von Tieren. Die Tiernotstation weist die Vowürfe zurück. Die Vorsitzende geht von einem Rachefeldzug einer entlassenen Mitarbeiterin aus.

Die Stralsunder Bürgerschaftsabgeordneten Ute Nitz und Michael Adomeit (beide Wählergruppe Adomeit) glauben allerdings, dass irgendetwas faul ist. Bereits seit mehreren Monaten versuchen sie, Licht ins Dunkel zu bringen, deuten an, dass es Hinweise auf illegale Tötungen von Tieren in der Tiernotstation gebe. Diesen Hinweisen gehen sie derzeit nach. Anzeige erstattete im September 2011 das Veterinäramt der Hansestadt Stralsund.

Quelle:

Wenn ich das hier nicht posten darf, bitte einfach löschen.

Es ist doch wirklich erstaunlich.... mir fehlen die Worte

• Man glaubt es ja kaum....

Anzeige

• Man glaubt es ja kaum.... Beitrag #2
Es ist irgendwie schwammig formuliert.

Ich denke, auch dort werden überzählige Tiere eingeschläfert, so wie es in vielen Tierheimen und sonstigen Orgas in Deutschland üblich ist.
Das ist etwas, das ich schon seit Jahren anprangere und u.A. ein Grund, warum ich ein vehementer Gegner der Tierschutzimporte bin.

• Man glaubt es ja kaum.... Beitrag #3
Ich darf leider nicht viel dazu schreiben... mit unsachgemäße Tötung ist Totschlagen gemeint und nicht einschläfern.

Ich weiß leider mehr als in dem Artikel steht.

Ich finds einfach nur erbärmlich

• Man glaubt es ja kaum.... Beitrag #4
Und das nun vor der eigenen Haustür :cry:

• Man glaubt es ja kaum.... Beitrag #5
Und das nun vor der eigenen Haustür :cry:

Du sagst es... traurig, ich wollte damals bevor ich Charly geholt habe, also im Dezember 2009 eine Katze von dort holen und die hatten nicht eine einzige... schon komisch.

• Man glaubt es ja kaum.... Beitrag #6
Ich finde hier bei uns wird was Tierschutz angeht wenig bis nichts gemacht... was hier vor meiner Haustür an Streunern rumläuft ist nicht zählbar :-(
So schlimm habe ich das in Köln nicht erlebt...

• Man glaubt es ja kaum.... Beitrag #7
Ja, es ist gut, wenn so etwas mal an die Öffentlichkeit kommt. Immerhin werden auch jedes Jahr zehntausende von Kitten sehr unsachgemäß entsorgt. :sad:

• Man glaubt es ja kaum.... Beitrag #8
Echt schlimm und so etwas nennt sich Tiernotstation.:shock:

• Man glaubt es ja kaum.... Beitrag #9
Ich finde hier bei uns wird was Tierschutz angeht wenig bis nichts gemacht... was hier vor meiner Haustür an Streunern rumläuft ist nicht zählbar :-(

Die Streuner, solange sie gesund und kastriert sind, und es ihnen natürlich gut geht, bleiben sie dort wo sie sind.
Wir haben hier in Gartenanlagen auch viele Katzen, die werden dann kastriert und wieder ausgesetzt - natürlich dort wo man sie gefangen hat.

Die derzeitige Leiterin, will in Rente gehen, sie is 75 Jahre alt und dadurch kam jetzt natürlich das ein oder andere ans Licht - mal sehen was draus wird.
Sie hat sogar vom DRK mal Spendengelder unterschlagen....

• Man glaubt es ja kaum.... Beitrag #10

Ja, das stimme ich dir zu. Tierschutz ist hier in Deutschland so schlecht wie überall. Da brauchen wir nicht auf andere Länder zeigen.

In den Großstädten gibt es auch jede Menge Streuner, nur haben sie da viel mehr Versteckmöglichkeiten.

Thema:

Man glaubt es ja kaum....

Oben Unten