Mein Mäkel-Trio

Diskutiere Mein Mäkel-Trio im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo zusammen! Ich bin am verzweifeln. Meine drei Schätze verweigern immer mehr das NaFu... Früher habe ich unwissend die Tütchen von dm und ja...
  • Mein Mäkel-Trio Beitrag #1
Dyna

Dyna

Hallo zusammen!

Ich bin am verzweifeln. Meine drei Schätze verweigern immer mehr das Nassfutter... Früher habe ich unwissend die Tütchen von dm und ja! gefüttert, auch mal von Aldi. Seit gut einem halben Jahr gibts Bianca von Penny und Lux von Aldi, wurde am Anfang auch sehr gut angenommen. Ich habe immer mal Schälchen von dm, Aldi, Penny oder wo ich gerade was finde da, um für Abwechslung zu sorgen. War immer alles super und wurde gerne gefressen. Seit ca. Anfang Dezember fressen alle drei (!) nur noch sehr ungern Nassfutter. Trockenfutter hatte ich arg reduziert, als Anubis einzog (Ende Oktober) und sie bekommen es nur im Futterlabyrinth, ca zwei Handvoll pro Tag für alle drei zusammen.

Jetzt habe ich Anfang des Monats neue Nassfutter Sorten ausprobiert:

Carny
Real nature
Select Gold
Schmusy

wollen sie alles nicht wirklich. Sogar Whiskas lassen sie mittlerweile stehen! (habe zum testen mal ein paar Dosen gekauft, früher haben sie das immer geliebt.)
Ich habe alles probiert: Sorten mischen, mit Wasser vermengen, mit Trockenfutter verrühren, heute sogar püriert... alles uninteressant! Sie schlecken ein bißchen dran rum und gehen dann wieder. Bei Lux und Bianca schlecken sie das Gelee weg und lassen die Brocken liegen. Ich habe in den letzten Wochen mehr Nassfutter weggeworfen, als die drei gefressen haben.

Trockenfutter bekommen sie Perfect fit in home für Stubentiger. Das fressen sie. Ich überlege jetzt, ob ich ihnen dann einfach das Trockenfutter eingeweicht gebe (was auch gefressen wird) und ab und zu Nassfutter, bis sie hoffentlich wieder auf den Geschmack gekommen sind.

Vielleicht hat hier ja jemand ähnliche Problemfälle zuhause und kann mir Tipps geben.

• Mein Mäkel-Trio Beitrag #2
Deine Mäuse scheinen dich ja echt gut im Griff zu haben.
Hast du es schom mal mit der knallharten "Entweder fressen oder pech gehabt"-Nummer versucht?
Ich würde das Nassfutter ein, bis zwei Stunden stehen lassen, wenns niemand will, wieder zurück in die Dose damit. Bei der nächsten Mahlzeit das gleiche.. Irgendwann haben auch deine Monster hunger. ;-)

Allerdings würde ich an deiner Stelle das Trockenfutter dann auch komplett streichen. Das wollen sie ja schließlich haben.
Für Fummelbretter würde ich dann in dem Fall Trockenfleisch kaufen. Das ist viel gesünder..

Meine Prinzessin hier meint auch, sie könnte das Fressen, was sie haben will und nicht das, was ich ihr geb. Na ja, irgendwann siegt der Hunger..

Lass dir doch nicht so auf der Nase herum tanzen ;-)

Ach ja, sollten deine Süßen doch "gewinnen" bzw. irgendwann wieder alles in geregelten (Nassfutter-)Bahnen laufen und du doch wieder Trockenfutter ins Fummelbrett geben möchtest - nimm hochwertiges!

Ich hoff, du hast Erfolg. Ich weiß, so etwas durchzuhalten ist nicht grad leicht. Aber ich drück dir auf jeden Fall die Daumen.

Thema:

Mein Mäkel-Trio

Mein Mäkel-Trio - Ähnliche Themen

Kitten extrem mäkelig: Hallo liebe Katzenfreunde 🐱, Unser Kitten (6 Monate, weiblich, kastriert) ist seit ca. einem Monat extrem mäkelig geworden. Weil unser zweites...
Mäkelsiam - was tun?: Hallo ihr Katzenliebhaber, ich habe 2 Katzen (kiki und momo) und Momo ist die Mäkelkatze. Anfangs hat sie GAR NICHTS gefressen außer so ein sheba...
Katze ist verändert oder ich bilde mir das ein?: Hallo zusammen, da ich in diesem Forum schon einige hilfreiche Tipps bekommen habe, hätte ich gerne eine Einschätzung zu meinem jetzigen Problem...
Vorstellung Lilly2023 / Und unser Problem: Liebe Katzenfreunde, ich bzw. Wir möchten uns nun vorstellen, da Neu in diesem Forum. Mein Herrchen, oder auch mein neuer Sklave heißt Claus...
Diagnose: Traditis, bitte um Hilfe und Tipps: Hallo liebe Katzenfreunde, Ich bräuchte einmal eure Erfahrungen im Bereich Tradistis.. Zu unserer Krankheitsgeschichte: Alles fing am 01.06.23...
Oben Unten