Hallo zusammen!
Ich bin am verzweifeln. Meine drei Schätze verweigern immer mehr das Nassfutter... Früher habe ich unwissend die Tütchen von dm und ja! gefüttert, auch mal von Aldi. Seit gut einem halben Jahr gibts Bianca von Penny und Lux von Aldi, wurde am Anfang auch sehr gut angenommen. Ich habe immer mal Schälchen von dm, Aldi, Penny oder wo ich gerade was finde da, um für Abwechslung zu sorgen. War immer alles super und wurde gerne gefressen. Seit ca. Anfang Dezember fressen alle drei (!) nur noch sehr ungern Nassfutter. Trockenfutter hatte ich arg reduziert, als Anubis einzog (Ende Oktober) und sie bekommen es nur im Futterlabyrinth, ca zwei Handvoll pro Tag für alle drei zusammen.
Jetzt habe ich Anfang des Monats neue Nassfutter Sorten ausprobiert:
Carny
Real nature
Select Gold
Schmusy
wollen sie alles nicht wirklich. Sogar Whiskas lassen sie mittlerweile stehen! (habe zum testen mal ein paar Dosen gekauft, früher haben sie das immer geliebt.)
Ich habe alles probiert: Sorten mischen, mit Wasser vermengen, mit Trockenfutter verrühren, heute sogar püriert... alles uninteressant! Sie schlecken ein bißchen dran rum und gehen dann wieder. Bei Lux und Bianca schlecken sie das Gelee weg und lassen die Brocken liegen. Ich habe in den letzten Wochen mehr Nassfutter weggeworfen, als die drei gefressen haben.
Trockenfutter bekommen sie Perfect fit in home für Stubentiger. Das fressen sie. Ich überlege jetzt, ob ich ihnen dann einfach das Trockenfutter eingeweicht gebe (was auch gefressen wird) und ab und zu Nassfutter, bis sie hoffentlich wieder auf den Geschmack gekommen sind.
Vielleicht hat hier ja jemand ähnliche Problemfälle zuhause und kann mir Tipps geben.